• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Utilities und Windows 10

AdO089

Themenersteller
liegt es nur an mir, oder hat noch jemand Probleme seit dem Update auf Win 10?

Öffne ich z.B. DPP kommt die Fehlermeldung:

Ich brauche mindestenst eine Auflösung von 1024x768...

Ach ne, ich habe FullHD....

Weiß jemand was ich tun kann?
 

Anhänge

Naja, aber jede andere Software läuft auch?! Kann ja auch sein das man einfach irgendwo was umstellen muss usw. oder es eben nur an mir liegt?!
 
Danke für die Info. Gut zu wissen, dass es eine typische Microsoft-Software ist. Vielleicht ist man gut beraten, ein halbes Jahr oder länger zu warten, bis so einigermaßen klar ist, was man sich mit der Version 10 wirklich einfängt.
 
Meine Güte, gebt doch den Softwareentwicklern erst mal ein bißchen Zeit ihr Zeug anzupassen. Das geht nicht alles von selbst.
Wie lange ist W10 jetzt verfügbar? 2 Tage?
Außerdem sollte man ERST mal checken ob die genutzte Software lauffähig ist in der eigenen Umgebung.
 
Meine Güte, gebt doch den Softwareentwicklern erst mal ein bißchen Zeit ihr Zeug anzupassen. Das geht nicht alles von selbst.
Wie lange ist W10 jetzt verfügbar? 2 Tage?

Ersteres Ja.

Zweiteres: Das ist schon länger verfügbar ... Und schon eine ganze Weile als eine Version, die der finalen sehr ähnlich ist.
 
Hi,

weis gar nicht was diese unsinnige und Vorurtei behaftete Diskussion wieder soll.
Mein DPP 4.3 (Downloadversion für Win 7 pro 64) läuft unter Win10 einwandfrei.
Check mal die Systemeinstellungen.

meint der frankie
 
Bei mir läuft auch alles Problemlos. Hatte nur Ärger mit LRCC und PS CC. Neusten Grafikkartentreiber installiert und dann lief auch das.
 
Okay. Dann liegt es leider und/oder Gott sei dank nur an mir. Was könnte es sein? Grafiktreiber? Installiere es mal neu.
 
Grafiktreiber? Installiere es mal neu.
Vernute ich mal schwer.

Welchen Rechner hast Du? Evtl. braucht es hier einen Herstellerspezifischen Grafiktreiber und Win10 hat Dir beim updaten einen Windowseigenen übergebraten. Wenn dem so ist, dann derzeitigen Treiber deinstallieren (nicht neustarten!), denn vom Hersteller installieren und bevor Du neustartest unbedingt Win10 beibringen nicht mehr Treiber beim Update zu installieren.

Das Treiber updaten kannst Du Win10 wie folgt abgewöhnen - Win+X drücken, dort in "Systemsteuerung" gehen, da "erweiterte Systemsteuerung" aufrufen, dort den Reiter "Harware" anklicken, den Button "Geräte Installationseinstellungen" (oder so ähnlich, habe ein EN System) drücken und hier den Punkt zwei, (Ich installiere selbst) und "niemals Treiber Software mit Windows Update installieren" anwählen und dann noch den Haken bei automatisch die Geräteinformationen vom Hersteller beziehen weg machen. Schon kriegst Du keinen Treiber mehr drüber gezogen, den Du nicht willst.

Achja, bei mir läuft sogar DPP 3.14 ohne meckern und maulen.
 
Ein Acer Notebook teurer als so manches Mac Book. Carbon-Aluminiumgehäuse, Ultradünn usw. zum Preis von fast mehr als einem Monatsnettolohn. Ich musste das Teil haben... Fragt nicht, es ist halt manchmal so,... Wie mit einem Kamerabody.

Ich wusste mal ganz genau um meine Hardware. Aber leider nicht mehr so genau,... Weiß jemand wo ich unter Win 10 sehe, welche GraKa ich habe, oder welche Software das ausliest?

EDIT:

CPU-Z.

Gucke dann heute abend mal damit, und lade ein paar neue Treiber...

LG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte der Name der GraKa im Gerätemanager zu finden sein.

Stellt Acer überhaupt eigene Treiber zur Verfügung? Kenne mit in der (Edel)Consumerwelt nicht so aus, da mir nur Businessnotebooks ins Haus kommen, wo die Herstellerunterstützung ein bißchen besser ist.

Wenn Du aber auf Dauer nicht weiter kommst, kann ich mir Deinen Laptop aber gerne auch mal angucken, denn im Gegensatz zur Fotografie weiß ich bei Computern, was ich tue ;)
 
Ich habe mir eine gebr. Eos 600 D gekauft, zu der die Software ja auch schon etwas älter ist. Die Camera kam 2011 heraus.
Ich habe mir die Solution Disk v.24.0 auf den PC aufgespielt.
Es müßte eine Version 4 sein.
Nun habe ich mir vorher irgendwann aus dem Internet auch eine DPP-Version runtergeladen, da hatte ich die Camera aber noch nicht.
Ich schicke mal zwei Screenshots mit von den Layouts der beiden Programme.
Vllt. kann mir jemand sagen, welches die richtige Version ist?
 

Anhänge

Die Linke Version 4 ist die "richtige". Sie ist die aktuelle Version, die mehr kann und auch immer mal wieder aktualisiert wird.
Das rechte ist noch die Version 3. Die wird nicht mehr aktualisiert. Die kannst du wieder runter schmeißen
 
Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte.
War ein paar Tage unterwegs. Vielen Dank für Deine Mitteilung, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Für mich ist das Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten