• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Zunächst mal Danke für euer Lob, Pippilotta und rikmanfredson. Freut mich, dass es gefällt. Zeit ist leider immer das Problem und man wird diesem immer interessanten thread dadurch leider gar nicht gerecht.



Dieses mal sind die Südfrankreich-Blüte und die Schafgarbe hier meine Favoriten.



Ich war mal wieder abends in den Feldern und habe das hier anzubieten:

Golden sun in the fields by RalfK61, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Objektiv ist große Klasse. Ich habe einiges drüber gelesen. Die entstehenden Bilder haben ein eigenes Bokeh. Klasse Bilder.



Opuntie by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr

Nicht draufsetzen.


Für mein Objektiv habe ich eine feste Blende 11 ausgeschnitten.
Ansonsten hat es 53 mm Brennweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clematis, Stockrose und Feld (y)
 
Ich war vorhin draußen, wollte eigentlich spontan Schmetterlinge fotografieren (was ich auch gemacht habe) und bin dann an einer Wiese mit vielen Wildpflanzen vorbeigekommen.

Hier mal zwei Bilder, beide mit der 80D und dem 55-250 STM + Zwischenringsatz aufgenommen.

Wildpflanze-2 by Al Baker, auf Flickr

Wildpflanze by Al Baker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dierk #2849: geiles Bild ( und das mit der alten Oma D200 ) !! Klasse (y)

Man muß nicht immer die neueste Technik haben, um gute Bilder zu machen ! Hier merkt man wieder, dass es auf den Fotografen ankommt.
 
@ dierk #2849: geiles Bild ( und das mit der alten Oma D200 ) !! Klasse (y)

Man muß nicht immer die neueste Technik haben, um gute Bilder zu machen ! Hier merkt man wieder, dass es auf den Fotografen ankommt.
danke,
dann habe ich noch etwas mit der Uroma Coolpix 990. Ich hoffe, dass Besucher bei den Bokehs hier nicht stören.

Eingang zum Inferno



man sieht, was sich in der Sensortechnik seit 2001 getan hat!
VG dierk
 

Sehr schön, nur die schwarze Ecke oben rechts stört mich ein wenig...

Ich war mal wieder abends in den Feldern und habe das hier anzubieten:

Traumhafte Stimmung! (y)

und noch mal eine Blüte in einem Garten

Sehr interessantes Bokeh, gefällt mir!

Nicht draufsetzen.

Autsch! :lol:

Eingang zum Inferno

Der Eingang zur Hölle, Dante lässt grüßen... Klasse!
Der Mohn ist auch sehr schön.

***********

DSC02374RstR_Forum.jpg
 
Zwei wunderbare Bilder auf dieser Seite bisher. Auch wenn sie total unterschiedlich sind, in Farbe und Motiv, gefallen mir beide! Pippilotta, ich glaube, ich hätte rechts etwas mehr beschnitten; aber das ist natürlich reine Geschmackssache...

In Frankreich in "unserem" Garten entdeckte ich diese schöne Blüte:

52-1.JPG
 
viewer.php

Eine der vielen Topinamburblüten (Helianthus tuberosus) aus dem Garten der Nachbarin
... mit nur einer Spur Bokeh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bokeh von Pippilotta und von Dirk, sowie von Ancheru. Das ist Bokeh vom Feinsten.

Eiins, das auch hier reinpasst:
tgcVdH0RLaWUV8oQzQ56M7rNP8DSuV3xGJ-Ixs4RYCBSyw63oJYR4wlN8rcEBld6TtiQ6H6EI4Q24pcKzWbLLpIbSgMORGrF5B1lIpwGQX3ZhN-HCKdPAEkws0l5JVZwCgjb3j7f6-Bi5KEStKg1BBLBK1mCB_F0LeRAP6XUdc93vk65Yr3YpyRPYmNRYDcaWfGniPv1JJrjGlT1EfwiJxIYVlRPgDonbng6jsy0JO8eSFAeDnpWwLRdMUXKgYUAy9BGjtVB4o-8fc-uM2X-nPN3r7hghY2VubWgDHgT3_9uF_D3LdYFfQtIVY4b06GqDJ7XQp4NPhxE5SJYelt1xaONYMyPWJD8Wj3ks92k8_hnO0FR3MOqI1OkoabtJ8VFHKLPR41-awD-NZC5G6VJc16a8japRNEO4d5M3tDeCA041qCc8h8l370WjTGWGRyoL75Y5BR9miOw1Q_0CgIfUeWiNiD5xD4Dt9NcpNraT_99stBylOy_jl80-g51eNaB5QPcWfDQU3-WTFd3xgnJEkhyKf1mEQmpQl66NCJqQm_OdPH-ktk_1eec-Q7RYrwN-quTYCizmKf2ER1U6Q-Qab84kzb_l7HUFQqrH_Mv=w916-h611-no



Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten