• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1Ds III - Testbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zuendler

Themenersteller
so, ich nehme die bilder jetzt wieder raus, weils wohl nicht erwünscht ist. die testbilder vom neuen 14mm II L spare ich mir wohl lieber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich nehme die bilder jetzt wieder raus, weils wohl nicht erwünscht ist. die testbilder vom neuen 14mm II L spare ich mir wohl lieber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ne 1Ds III hauen mich die Bilder jetzt nicht vom Hocker, aber das kann man jetzt so denke ich nicht Beurteilen evtl. stellst du dann auch Bilder im RAW ein, von der Natur und so viel Spaß mit der Cam die auch für mich ne Überlegung wert ist Gruß Tino.
 
viel Spaß mit der Cam die auch für mich ne Überlegung wert ist Gruß Tino.
ist nicht seine;) und Raw kann er aus o.g. Gründen nicht einstellen.
 
Sorry hatte ich Überlesen:eek:

PS: Würde mich aber trotzdem Interessieren
 
ich finds jedenfalls ein geiles gerät, schon der klang des verschlusses ist wieder ne nummer besser als bei meinen beiden Mk II. speichern tut sie auch sau-schnell, und da mir 5 bilder/sek grade so reichen wäre das für mich die perfekte kamera.
und 21mp....das ist mal was! da kann man crops machen, mein lieber scholli :D

übrigens: bevor dieses rauschen hier mit der neuen nikon verglichen werden darf muss es erstmal auf deren 12mp runtergerechnet werden gell ;)
 
Ich konnte sie ja auch ausgiebig testen und habe auch RAW Dateien - das Teil macht wirklich Spaß - auch wenn mein Liefertermin grad wieder um eine Woche nach hinten geschoben wurde . . . :(
 
übrigens: bevor dieses rauschen hier mit der neuen nikon verglichen werden darf muss es erstmal auf deren 12mp runtergerechnet werden gell ;)

schon klar, aber bringen tut das auch nicht viel außer theoretische werte oder? wer ein super rauschverhalten will, ist weiterhin mit der d3 besser aufgehoben oder kann man 22mp auch pratkisch auf 12mp runterrechnen, am pc oder kameraintern zugunsten eines besseren rauschverhaltens? meines wissens nicht, aber technisch bin ich nicht so toll bewandert...

da die 1ds aber eindeutig als studiokamera gedacht ist, hat canon mit mehr mp statt ausgezeichnetem rauschen sicherlich aufs bessere pferd gesetzt wie ich finde.
hoffe daher inständig, dass der 5d nachfolger mehr auf rauschfreiheit setzt...

die schärfe find ich jedenfalls nicht super toll, v.a. mit der linse?! vielleicht ist die kamera da mit dem konkreten objektiv schlecht abgestimmt?
 
nein! auflösung runter rechnen hilft immer gegen das rauschen.
wenn ich dir das iso 400 und iso 3200 bild hier auf 800x533 runterrechne und einstelle kannst du sie hier nichtmehr unterscheiden!
 
echt? d.h. wenn ich mit 22mp und 3200 iso ein bild aufnehm und aus dem 22mp ein 12mp bild mache, hab ich ein super gutes rauschverhalten? wie genau kann ich runterrechnen, etwa im photoshop? reichts da einfach, die größe, also die pixelanzahl (in höhe u breite) zu ändern?
bzw. is der effekt genauso, wenn ich eine geringere auflösung in der kamera einstelle?
irgendwie kommt mir das sehr komisch vor und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe?
 
Na, aus meiner Sicht ist das Rauschen in Bezug auf die Auflösung hier sehr gut und durchaus mit einer D3 zu vergleichen. Insbesondere wenn man die Qualität von Abzügen heranzieht, bei der auch die Auflösung beim nachträglichen Entrauschen Vorteile hat. Bin gespannt.
 
Warum macht ihr das. Ich war auch in Karlsruhe auf der Roadshow und mir wurde gesagt, dass ich Fotos mit der neuen 1Ds Mark3 machen darf, aber nur für den privaten Gebrauch. Nicht zur Veröffentlichung. Dann bleibt doch bitte auch so Professionel. Irgendwann dürfen nur noch die "richtigen Profis" hin. Ich halte mich daran. Geniesse meine Bilder allein zu Hause und Staune über die 1Ds Mark3. Die dort gezeigten 1DsM3 sind noch Vorserienmodelle. Da kann sich noch einiges tun zwecks rauschen usw... Nichts für ungut aber wir schneiden uns doch selber ins Fleisch.
Naja. Bis dann
Jan
 
echt? d.h. wenn ich mit 22mp und 3200 iso ein bild aufnehm und aus dem 22mp ein 12mp bild mache, hab ich ein super gutes rauschverhalten? wie genau kann ich runterrechnen, etwa im photoshop? reichts da einfach, die größe, also die pixelanzahl (in höhe u breite) zu ändern?
bzw. is der effekt genauso, wenn ich eine geringere auflösung in der kamera einstelle?
irgendwie kommt mir das sehr komisch vor und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe?

Einen Großteil des Rauschens im Bild kann man als statistisch unkorelliert und mittelwertfrei betrachten, dass jedes Pixel überlagert. Wenn man nun die Auflösung reduziert, also mehrere Pixel zu einem neuen zusammenfasst, reduziert sich das Rauschen pro Pixel. Das liegt daran, dass sich die Rauschanteile der "Quellpixel" gegenseitig auslöschen. Das Signal / Rauschverhältniss verbessert sich um Wurzel(a), wobei a der Verkleinerungsfaktor ist.
 
so, ich nehme die bilder jetzt wieder raus, weils wohl nicht erwünscht ist. die testbilder vom neuen 14mm II L spare ich mir wohl lieber auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten