• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zuviel Pixel oder was hätte ich besser machen können ?

Gast_3430

Guest
Also nachdem ich nun so freundlich überredet wurde, es doch zu wagen ein Foto einzustellen, mache ich das jetzt und hoffe, dass unser lieber Hausmeister mich nicht mehr mag, weil es jetzt doch ein "Katzenfoto" ;) geworden ist.

Ich weiss, dass das Bild zuviel pixelt. Es wurde durch eine Glasscheibe aufgenommen. und als eines der allerersten Bilder überhaupt (Asche über mein haupt) mit dem Automatikprogramm aufgenommen. Wäre echt nett, wenn ihr mal euren Senf dazu abgebt. Das Tier lag ca. 3 Meter von der Glasscheibe entfernt.

Gruss
Sanny
 
Slony schrieb:
mache ich das jetzt und hoffe, dass unser lieber Hausmeister mich nicht mehr mag, weil es jetzt doch ein "Katzenfoto" ;) geworden ist.

sollte naklar heissen, ich hoffe, dass er mich noch mag. :D Ach, diese Aufregung !
 
Eigentlich liebt unser Hausmeister ja Katzen. Diese hier würde aber wohl auch seinen Appetit übersteigen :D :D .

Ob die Bildqualität mit der Glasscheibe zusammenhängt? Nein, das glaube ich nicht. Kann das sein, das die Kamera das Foto nicht in optimaler Qualität ablegt, weil da die schlechtere der beiden JPEG-Varianten eingestellt ist? Ich habe schon viele Fotos durch Glas gemacht, ohne dass man das hätte sehen können. Die Fotos von Schlangen, Waranen und anderem Getier aus dem Terrazoo sind ausnamslos durch Glas entstanden.
Die Klötzchenbildung im Foto muß also einen anderen Grund haben.

Gruß

Willi
 
Ich versteh gar nicht was du meinst. Wegen einer Scheibe pixelt doch nichts. Ausserdem finde ich das Bild vom gestalterischen und der Nachbearbeitung her voll in Ordnung.

Falls du das Farbrauschen meinst, dass kann man mit Neat Image und Digital GEM wegbekommen...
 
Ja, man siehr im Hintergrund kleine JPG "Fehler". Das stört aber nicht weil das Kätzchen sehr gelungen freigestellt ist. Es ist eine sehr gute Aufnahme. Ich hätte die Katze weiter nach rechts positioniert, dann hättest du mehr Spannung im Bild und der Stein rechts im Bild wäre nicht angeschnitten.

Gruß
Sascha
 
Gut das Bild ist etwas pixelig. Warum auch immer. Sieht aber trotzdem noch gut aus. Mir gefällt es zumindest. :)
Aber. Du hättest vielleicht noch einen kleinen Moment mit der Auslösung warten sollen. Warum? Damit er (oder sie) das, vom Betrachter aus linke, Ohr aufstellen kann. ;)

mfG
Martin
 
Auge schrieb:
Gut das Bild ist etwas pixelig. Warum auch immer. Sieht aber trotzdem noch gut aus. Mir gefällt es zumindest. :)
Aber. Du hättest vielleicht noch einen kleinen Moment mit der Auslösung warten sollen. Warum? Damit er (oder sie) das, vom Betrachter aus linke, Ohr aufstellen kann. ;)

mfG
Martin

*lach* von dieser Sorte habe ich ungefähr 10 Bilder oder 15, weil ich die ganze Zeit (1/2 Stunde) wartete, dass Madame das Ohr vorstellt, was sie aber nicht tat, da im Hintergrund ihre Jungen spielten und das Ohr immer bei den Kleine war. Schade drum, ich weiss.
 
Hallo,

hmmmm, also machnmal denke ich, dass ich in einem Brillenträger Forum mal nachfragen sollte, was ich falsch mache beim schauen :D

An dem Foto gibt es doch überhaupt gar nichts auszusetzen. Ich sehe keine störenden Pixel und kein Farbrauschen ... was ist nur los mit mir. Ich finde das Foto rundum scharf und gelungen.

gruss
Thomas
 
Hallo Sanny,

Für meinen Begriff ist er etwas überschärft.
Habe etwas Schärfe rausgenommen.

Gruss Rolf
 
Was auch nicht genau was gemeint war ...... Glasscheibe, Artefakte, etc. ..... ?
Klar zu sehen ist, dass das Bild überschärft ist und dass es etwas zu hell und vom Farbton etwas zu kühl ist.
Die weichgespülte, gesoftete Version soll ein Hamilton-Tiger sein .......? :D
 
Ihr habt alle keine Katzen, oder?

Ich finde, GERADE der Gesichtsausdruck des Tigers mit dem angelegten Ohr und dieser "uärch-eigentlich-bin-ich-gerde-echt-genervt"-Zug um die Augen macht das Bild besonders gut. Idealisierte Bilderbuchtiger gibts doch eh schon zu viele?

Grüße virra
 
Das Bild ist doch technisch in Ordnung. Und die Glascheibe, sein froh, dass sie da war, sonst wärst vielleicht du nicht mehr da :D :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten