• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bodensee und Umgebung

 
an den Farben wurde nichts gedreht:lol::lol:
 
sieht trotzdem nicht schön oder realistisch aus. Magentafarbene Wolken kriegst du bestenfalls abends. Dann stimmt halt der automatische WA der Kamera nicht.
 
Kürzlich war ich am Bodensee, ein paar Bilder sind ganz gut geworden.
Hier ein Panoramafoto, morgens am Lindauer Hafen gemacht, mit dem Schiff als Namensgeber, da weiß man gleich wo man ist ;-)
Die Hafeneinfahrt ist auch zu sehen im Hintergrund:
lindau-hafen-panorama.jpg
 
Die #113 und #118 gefallen mir sehr!

Normalerweise fotografiere ich nur mit 500mm (Vögel), aber neulich war ich endlich mal wieder am Bodensee und habe zur Abwechslung mal wieder sowas gemacht:

_5003263_1200px.jpg

Ist übrigens vom Badestrand Manzell aus gemacht worden.
 
Der Sommer hat sich nun auch am Bodensee gebührend verabschiedet. Diese beiden Fotos entstanden letzte Woche in Altnau (Thurgau, Schweiz) bei Sonnenaufgang. (y)

Foto_1.jpg


Foto_2.jpg
 
Bist du der Meinung, dass das ein gelungenes Bild ist? Mich schreit es geradezu an, dass da an zu vielen Reglern zu stark gedreht wurde. Die Häuser sind heller als der Himmel, die Kante oberhalb der Häuser hat einen großen hellen Halobereich, vorne ist es zu grisselig.

Aber: de gustibus non est disputandum....
 
Wow, hier sind geniale Bilder vom Bodensee zu finden (y)
Allein das über diesem Beitrag gefällt mir ausserordentlich gut.

Von mir mal ein "Klassiker". Hatte leider nur etwas Zeit am Abend einer Dienstreise..


Pfahlbauten by Daniel, on Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten