• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch etwas aus Island, mit etwas harter/grenzwertiger Bearbeitung, für mich passt das Bild aber so.
Der Godafoss im abendlichen nicht-Postkartenwetter

da kann ich auch nur sagen: Hammerbild!!
die 6 sek. Belichtung scheinen für das Wasser genau richtig zu sein.
Und der Himmel könnte kaum besser sein.

genau so hätte ich die Bearbeitung auch gemacht. Vielleicht hätte ich den hellen Fleck auf der linken Seite entfernt, damit das Wasser dort ins Dunkle verschwindet.
VG dierk
 

Der Godafoss im abendlichen nicht-Postkartenwetter

Zwei sehr unterschiedliche Bilder, vom Aufbau und von der Bearbeitung, mir gefallen beide auf ihre Art:
Bei Robert der enge Ausschnitt, die Struktur der Felsen und das Wasser, dass trotz LZB noch etwas Zeichnung zeigt, perfekt gemacht. (y)
Und bei littleboyplopp der düstere Kessel mit der fast spürbarten Gewalt des fallenden Wassers. (y)

*********

Ein bisschen Apocalypse von heute Morgen:

DSC02636RswR2_Forum.jpg
 
gefällt mir als Himmel mit Landschaft auch sehr, Pippilotta!
Eine interessante weitere Sicht zu dem Baum-Bild.
Etwas weiter rechts hiervon aufgenommen, und es wird ein ganz anderes Bild.
LG dierk

Vielen Dank, Dierk!
Ist natürlich überdramatisiert, und das ist nicht jedermanns Sache, was ich auch verstehen kann. Aber hier schien es mir passend zur irren Wolkenbildung und Lichtstimmung und auch zu meiner eigenen... ;)
 
da kann ich auch nur sagen: Hammerbild!!
die 6 sek. Belichtung scheinen für das Wasser genau richtig zu sein.
Und der Himmel könnte kaum besser sein.

genau so hätte ich die Bearbeitung auch gemacht. Vielleicht hätte ich den hellen Fleck auf der linken Seite entfernt, damit das Wasser dort ins Dunkle verschwindet.
VG dierk


So unterschiedlich kann man das sehen. Für mich verniedlicht die lange Belichtungszeit die Naturgewalt zu sehr. Wie gesagt: reine Ansichtssache...

Gruß,

Axel
 
So unterschiedlich kann man das sehen. Für mich verniedlicht die lange Belichtungszeit die Naturgewalt zu sehr. Wie gesagt: reine Ansichtssache...
Gruß,
Axel
Ansichtssache - das sehe ich auch so. Es ist eben die Frage, ob man eine "Dokumentation" der Natur machen möchte oder ein Bild - wenn es denn eine Dokumentation der Natur geben kann, ohne individuelle Interpretation.

Bei so einer Szene hat man als Fotograf die Möglichkeit und Freiheit, aus dem Gesehenen und Empfundenen ein "Bild" zu machen.

Von Gewalt kann ich nichts erkennen, es sei denn, man denkt daran, etwas gegen diese Kräfte der Natur zu tun - und merkt dann, wie klein ein Mensch ist.

VG dierk
 
Bodenstruktur der Kulturlandschaft in der Vorderpfalz


comp_140818.8827.Ps.jpg
 
Ich hab ja wieder einen Wasserfall, diesmal etwas kleiner und von einer anderen Insel, diesmal aus Bali

Klasse reduziert! (y)

Dann auch mal zwei von mir von unserem Teneriffa Trip - beide vom Playa Benijo im Nordosten der Insel ...

Das zweite finde ich richtig gut, wobei es ein bisschen so aussieht, als ob das Wasser nach rechts abläuft :confused: Und ich würde es wohl auf die unteren 3:2 beschneiden.

anbei etwas aus Venedig:

Cimitero di San Michele - Venedig

Immer wieder gut, die Friedhofsinsel! Hast Du an den Fondamente Nove gestanden?

Bodenstruktur der Kulturlandschaft in der Vorderpfalz

Mmmh, Michael, wenn ich ehrlich sein darf, haben mir andere Bilder von Dir besser gefallen als diese Traktorspuren... :angel:


Puh, das besteht ja fast nur aus Himmel mit Chemtrails :lol:
Aber zumindest der Eindruck von Weite kommt gut rüber... ;)

**********

Am Himmelgeister Rheinbogen, Düsseldorf

DSC03029RstswR_Forum.jpg


DSC03009RswR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst ehrlich sein, ist mir lieber als ein unehrliches " WOW Klasse " :)

Puh, Glück gehabt! :)

Bettina, kippt das Häuschen wirklich so nach hinten?

Erwischt :angel: Nein, tut es nicht, Holger, ich hab wohl die Kamera gekippt und das UWW tut sein Übriges dazu. TS-Mangel, Du weißt ja...
Aber wenn ich versuche, es gerade zu ziehen, sieht es noch seltsamer aus, deshalb berufe ich mich einfach auf künstlerische Freiheit... :lol:

Ich habe auch mal wieder ein Bild für diesen Thread:

Schon anderswo bewundert und gelobt, Berg und Wolkenberg. Dazu stehe ich! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

beide Bilder stammen aus 2016. Also wer Einsamkeit und so gut wie keine Zivilisation liebt, ist in Alaska bestens aufgehoben.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg
    Exif-Daten
    Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 60
  • Alaska-DeltaRiver_forum.jpg
    Exif-Daten
    Alaska-DeltaRiver_forum.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 48
WERBUNG
Zurück
Oben Unten