DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2018, 16:26   #41
Andreas Willich
Benutzer

Standard AW: Fotos aus Sri Lanka, Malaysia, Indien - 6 Wochen auf Achse, während des Monsuns.

Or ey, wollte mich doch gar nicht so mit Brnzynern , oder wie heißen beschäftigen, jetzt bin ich so gebannt, dass ich das wohl doch machen sollte.

Das letzte gefällt mir (die anderen außer die Fischer auch), obwohl Du mit einer wichtigen Regel brichst! Die Person sollte ins Bild hinein schauen, Deine Teepflückerin(?) tut dies nicht! Kann man mal sehen: keine Regel ohne Ausnahme.

Gruß
Andreas
Im Gebrauch: Nikon D 800, AF-S Nikkor 70–200 mm 1:2,8 G ED VR II; AF-S Micro Nikkor 105 2,8 G ED; Sigma 85 1:1,4 DG HSM; AF-S Micro Nikkor 60 mm 2,8 G ED ; AF-S Nikkor 50mm 1:1,8 G; Sigma 35mm 1:1,4 DG HSM; Nikkor 24-70 mm 1:2,8 G ED; AF-S Nikkor 14–24 mm 1:2,8 G ED; SB 910; SB 900, AF-S Teleconverter TC-20E III; Manfrotto Stativ 055 pro

Kleine Auswahl meiner Bilder auf flickr
Andreas Willich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 11:39   #42
Barış
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Fotos aus Sri Lanka, Malaysia, Indien - 6 Wochen auf Achse, während des Monsuns.

Zitat:
Zitat von Andreas Willich Beitrag anzeigen
Or ey, wollte mich doch gar nicht so mit Brnzynern , oder wie heißen beschäftigen, jetzt bin ich so gebannt, dass ich das wohl doch machen sollte.
Es gibt nur eins das besser ist als ein Brenizer. Zwei Brenizer!

Zitat:
Das letzte gefällt mir (die anderen außer die Fischer auch), obwohl Du mit einer wichtigen Regel brichst! Die Person sollte ins Bild hinein schauen, Deine Teepflückerin(?) tut dies nicht! Kann man mal sehen: keine Regel ohne Ausnahme.
Ja, Regeln sind dafür da, um gegen Sie zu rebellieren. Die Teeflückerin wusste das.

In einer Großküche Indiens. Wieder mit ART 24/1.4:

27.

28.
YouTube
Barış ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 19:58   #43
Bernti Brot
Benutzer

Zitat:
Das letzte gefällt mir ..., obwohl Du mit einer wichtigen Regel brichst! Die Person sollte ins Bild hinein schauen, Deine Teepflückerin(?) tut dies nicht!...
Warum soll das eine wichtige Regel sein?
Der Blick gegen den Bildrand (richtig angewendet) erzeugt immer mehr Spannung und Dynamik.

Für mich das schönste Foto aus der Serie.
Alt 28.03.2018, 12:04   #44
Barış
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Bernti Brot Beitrag anzeigen
Warum soll das eine wichtige Regel sein?
Der Blick gegen den Bildrand (richtig angewendet) erzeugt immer mehr Spannung und Dynamik.

Für mich das schönste Foto aus der Serie.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Es kommt doch immer darauf an. Auch der im Forum bekannte Borys kam mir mal mit dieser Regel bei einem Bild. Hatte ich da zum ersten mal gehört. Scheint's also zu geben.

Aber nicht ohne Grund hab ich meinen Blog Lichtrebell genannt. Ich habe es nicht so mit Regeln. Und so sehr ich will, kann ich mir die einfach nicht merken.

Wer mag darf sich noch meinen Langkawi Vlog geben. Lohnenswerte Bewegtbilder aus der Luft und ich erzähle was zur Entstehung der Bilder und meine Gedankengänge dahinter.

Er führte uns durch den Dschungel:

29.

Hier zeigt er uns eine Seegurke, die er eben aus einem Graben holt, der vom Meer angespült wird.

30.
YouTube

Geändert von Barış (28.03.2018 um 12:26 Uhr)
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 31.03.2018, 13:16   #45
Barış
Benutzer

Threadstarter

31. Sri Lanka, Negombo.
YouTube
Alt 31.03.2018, 14:48   #46
rikmanfredson
Benutzer

Du schaffst es, mir die verschiedenen Menschen hautnah zu vermitteln. Mir gefällt, dass die Gesichter, ach was die Menschen in ihrer Gesamtheit, so individuell sind. Wenn ich mich hier bei uns umsehe, v.a. in den Schulen, dann gibt es so viele, die sich so ähneln, dass sie austauschbar wirken.
Von den Bildern der letzten beiden Seiten gefallen mir am besten Dein Guide Raja und die die Frau aus Nr. 26.
rikmanfredson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 14:51   #47
avrio
Benutzer

Danke für das Einstellen der Bilder hier.
Es sind wirklich sehr ansprechende Porträtfotos, der Thread ist abonniert.
a319, CanonMicha, empi00, fotuwe, FreedomPictures, gotuz, ikkemsv, irata, katmai, Kolinski, LeGe, lugano, meuffel, RoBs3n, Stoker, Tamronfan, Tora_2097, UllrichD, waza-ari, winnetwo1, wombel74, YannickDesmet ...

Geändert von avrio (23.05.2018 um 14:53 Uhr)
avrio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 10:36   #48
Borys1978
Benutzer

Zitat:
Zitat von Barış Beitrag anzeigen
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Es kommt doch immer darauf an. Auch der im Forum bekannte Borys kam mir mal mit dieser Regel bei einem Bild. Hatte ich da zum ersten mal gehört. Scheint's also zu geben.

Aber nicht ohne Grund hab ich meinen Blog Lichtrebell genannt. Ich habe es nicht so mit Regeln. Und so sehr ich will, kann ich mir die einfach nicht merken.

[/URL]
Diggi, wo sind die verdammten Bilder hin?

Zweitens hab ich nix von Regeln geschwaffelt, sondern das man bezüglich des Storytellings, halt einfach aufpassen muss.

Je nachdem wie Akteure im Bild stehen und wohin sie im Frame gucken, gibts halt mannigfaltige Assoziationen beim Zuseher.

Wenn sie im linken Rand klebt und links rausschaut und kein gewichtiges Gegenelement rechts ist, haste Grütze gebaut.

Ein berechtigter Regelbruch wäre aber, wenn das Bild nur als kombiniertes Element in einem Layout mit Typo oder Textblöcken stehen würde... usw, usw... Zu jeder Regel gibts auch etliche Brüche, die funktionieren können... dafür muss man aber "das dahinter" kennen.

Momentan nur ab und zu auf Bildqualität getrimmtes auf dem toten Flickr: Flickr-Account

Meine Anhänge aus den Bildbeispielthreads: Click
Borys1978 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 12:25   #49
Barış
Benutzer

Threadstarter

Der Scorpio hat die URL zu meiner Seite gebannt. Weil Werbung. Dadurch sind die eingebundenen Bilder auch weg. Gibt nur noch meinen Porträt Thread und wird wohl auch nicht mehr von mir hier geben. Zumal das zeigen von Reisen hier sehr schlecht möglich ist.

Ging um dieses Bild:
YouTube

Geändert von Barış (20.07.2018 um 12:30 Uhr)
Alt 25.07.2018, 15:05   #50
Borys1978
Benutzer

Ah ok!! Ich schreib Dir mal per PN weiter. In diesem Thread machts ja nicht mehr soviel Sinn.

Momentan nur ab und zu auf Bildqualität getrimmtes auf dem toten Flickr: Flickr-Account

Meine Anhänge aus den Bildbeispielthreads: Click
Borys1978 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dubai , indien , malaysia , nikon , sri lanka

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen