DSLR-Forum Anzeige
Alt 10.07.2018, 17:08   #11
Monsieur Andrey
Benutzer

Standard AW: Milena

So, wie besprochen hier die quick and dirty Variante, wie ich es bearbeiten würde. Habe tatsächlich nur das gemacht, was ich dir zuvor schon beschrieben habe. Im Jpeg fehlen leider ne Menge infos. Also bei dir ist da noch mehr möglich, besonders was Haare und Augen angeht. Da war im Jpeg einfach kein Spielraum mehr.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4326_cut_and_small.jpg (569,1 KB, 237x aufgerufen)
Alt 11.07.2018, 08:55   #12
Linse66
Benutzer

Stimmt... ich finde auch das man aus dem Bild noch was machen kann...
Alt 11.07.2018, 09:53   #13
ParaDir
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Naruvin Beitrag anzeigen
Ja, die Gläser sollten, soweit richtig kalibriert, deutlich schärfer sein. Tatsächlich sieht das gezeigte Foto nach Frontfokus aus. Das kann entweder an einer falschen Fokusierung (als Faustregel: auf die Augen zielen), zu viel Bewegung des Fotografen zwischen AF Messung und Auslösen (Schwanken nach hinten z.B.) oder einer Fehlkalibrierung des Objektivs liegen.

Schau dir am besten mal die anderen Fotos aus der Serie an um eine Idee davon zu bekommen woran es liegen könnte

Welches Objektiv und welche Einstellungen (Blende, Zeit, AF modus, Af-Feld(er)und Objektiv) hattest du denn im Einsatz?
Alle Bilder sind leider nicht zu 100% Prozent scharf auf den Augen. Aufgenommen habe ich das Bild an einer Canon 200D mit Sigma 50-100. Hier sind die Einstellungen:
Belichtung: 1/125
Blende: 1.8
ISO: 100
Belichtungsfaktor: 0.0
Belichtungsprog: Automatische Belichtung
Messung: Muster

Mein Subjektiver Eindruck von den Bildern, dass die bei 50mm auf den Augen unscharf sind, bei 100 sieht es etwas besser aus.

Ich kriege echt die Krise, weil so viele Bilder unscharf auf dem Gesicht sind
ParaDir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 10:38   #14
Naruvin
Benutzer

Zitat:
Zitat von ParaDir Beitrag anzeigen
Alle Bilder sind leider nicht zu 100% Prozent scharf auf den Augen. Aufgenommen habe ich das Bild an einer Canon 200D mit Sigma 50-100. Hier sind die Einstellungen:
Belichtung: 1/125
Blende: 1.8
ISO: 100
Belichtungsfaktor: 0.0
Belichtungsprog: Automatische Belichtung
Messung: Muster

Mein Subjektiver Eindruck von den Bildern, dass die bei 50mm auf den Augen unscharf sind, bei 100 sieht es etwas besser aus.

Ich kriege echt die Krise, weil so viele Bilder unscharf auf dem Gesicht sind
Klingt für mich tatsächlcih so als ob das Objektiv dan nicht richtig auf die Kamera kalibriert wäre. Hast du denn noch Garantie für das Sigma? Falls ja würde ich mich einfach mal bei deren Kundendienst melden und kostenlos kalibrieren lassen. Ich hab das je schon einmal mit einem Tamron und einem Sigma gehabt, in beiden Fällen hab ich die Kamera mit geschickt und hab nachher eine deutliche Verbesserung der AF-Trefferquote feststellen können. Nachteil: Cam und Objektiv sind 2-3 Wochen weg.

Welchen AF Modus (one shot; AI Servo; AI focus) und welche AF Messpunkte (Mitte / Alle) hattest du denn eingestellt?
Naruvin ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 11.07.2018, 11:19   #15
ParaDir
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Naruvin Beitrag anzeigen
Klingt für mich tatsächlcih so als ob das Objektiv dan nicht richtig auf die Kamera kalibriert wäre. Hast du denn noch Garantie für das Sigma? Falls ja würde ich mich einfach mal bei deren Kundendienst melden und kostenlos kalibrieren lassen. Ich hab das je schon einmal mit einem Tamron und einem Sigma gehabt, in beiden Fällen hab ich die Kamera mit geschickt und hab nachher eine deutliche Verbesserung der AF-Trefferquote feststellen können. Nachteil: Cam und Objektiv sind 2-3 Wochen weg.

Welchen AF Modus (one shot; AI Servo; AI focus) und welche AF Messpunkte (Mitte / Alle) hattest du denn eingestellt?
Werde ich wohl so machen müssen...

AF-Modus: One-Shot
AF Messpunkte: Nur das Mittlere
ParaDir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen