• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV / 5D C / 5D X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_298738

Guest
Hallo,

brodelt irgendwo schon die Gerüchteküche zu den 35mm Kameras bei Canon?

Insbesondere im Hinblick auf Auflösung und Dynamik.
 
AW: Gerüchte 5D IV und 6D II ?

Da dieses Jahr ein irgendwie gearteter "Nachfolger" der 7D vorgestellt wird kann man sich ziemlich sicher sein, dass bis nächstes Jahr kein KB-Update zu erwarten ist.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

ja, es soll eine 1Dx II kommen, aber wann steht noch nicht fest, vermutlich nächstes Jahr.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Schau dir die Markteinführug der EOS Modelle an ;)
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Mal ehrlich, was bringen Dir Gerüchte denn?

Genau, Nix. Bisher kam nie etwas vor der eigentlichen Präsentation
von Canon ans Tageslicht.

Alles andere gehört ins Reich der Spekulation und Fabelwesen....
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Bisher kam nie etwas vor der eigentlichen Präsentation
von Canon ans Tageslicht.
doch durchaus. Die Specs einiger Kameras waren schon im Vorfelde ziemlich genau bekannt. Einen CR3 Status der Specs gab es aber tatsächlich meist (wenn überhaupt) wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung.

Sprich, aktuell wird man zu 5D4 und 6D2 gar nichts finden das ziemlich sicher ist.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

... und das Pixelmonder 3D steht auch im Raum :devilish:

Ich glaube es wird kein Pixelmonster Namens 3d geben. Das Pixelmonster heißt 5d Mark IV, alles andere wäre zu aufwendig und wäre längst schon gekommen.

Außerdem rate ich mal paar Specs, die mir logisch erscheinen würden, bzw. mit denen ich ungefähr rechne:

5D Mark IV:
39 Mpx. Dual Pixel (da gut komprimierbar für Video, wie bei 22 Mpx.)
61 AF Punkte
5-6 frames pro Sekunde
ISO 100-102400
4K Video @ 24p frames
1080p @ 60p
Digic 6 (+ ?)
Release: Frühjahr 2015


1DX II

20 Mpx. Dual Pixel
13-14 frames
Neuer AF mit mehr als 61 Punkten und mind. einer mit -3 EV (auch wenn das technisch manche für zu schwierig halten, glaub ich dran :p)
ISO 100-409600
4K Video @ 24p frames
1080p @ 60p
Dual Digic 6 (+ ?)
Release: Frühjahr 2015

6D II
28 Mpx. Dual Pixel
9 Punkte AF alle Kreuz, mittlerere -3 EV
ISO 100-102400
5 frames
1080p @ 60p
Digic 6
Release: Herbst 2015
endlich Blitzsynchro von 1/200 :devilish: und max. 1/8000 Belichtungszeit (Wünsch ich mir, glaub ich aber nicht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Ich glaube nicht daran das die 5DIV das Pixelmonster wird. Ich denke schon, das es eher eine 3D geben wird. Allerdings nicht mit 39MP, sondern eher Richtung 50MP.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Ich glaube nicht daran das die 5DIV das Pixelmonster wird. Ich denke schon, das es eher eine 3D geben wird. Allerdings nicht mit 39MP, sondern eher Richtung 50MP.

Das könnte ich mir auch noch vorstellen, 5d Mark IV mit 39 Mpx. und eine 3D mit ca. 50 bis 60 Mpx. für rund 10 000€ fürs Studio.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

oh... dann lassen wir uns alle mal überraschen
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Ich glaube nicht daran das die 5DIV das Pixelmonster wird
Canon hat einen 75 MPX Sensor im KB Format fertig, die Frage ist nur ob der so kommen wird und in welcher Kamera, ...
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Canon hat einen 75 MPX Sensor im KB Format fertig, die Frage ist nur ob der so kommen wird und in welcher Kamera, ...

Was heißt fertig?

Wenn die einem im Labor herstellen, heißt das noch lange nicht, dass der auch in der Serienfertigung gebaut werden kann.
Was ist wenn der Sensor derzeit in der Fertigung noch einen fünfstelligen Betrag kostet, besonders wenn der Produktionsausschuss immens ist?

Canon hatte im Labor, meine ich sogar vor 4 Jahren mal einen 110 Megapixel APS-H Sensor und der kam auch nie...
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Was heißt fertig?
soll heißen nutzbar, ist eben die Frage, was dass dann kostet in einer 1DX2 und vor allem, wann die Objektive dafür gebaut werden, wenn man sich so die derzeitigen Auflösungen ansieht. Der vor Jahren vorhandene APS-C 85 MPX Sensor kam nicht, da er in der Industrie stecken geblieben ist, sehr vernünftig eigentlich.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

...
Außerdem rate ich mal paar Specs, die mir logisch erscheinen würden, bzw. mit denen ich ungefähr rechne:

5D Mark IV:
...
Release: Frühjahr 2015


1DX II

...
Release: Frühjahr 2015

6D II
...
Release: Herbst 2015
...

Mit SICHERHEIT wird Canon keine DREI neuen KB-Bodys innerhalb einen Jahres herausbringen. Anonsten gehe ich auf die teils abenteuerlichen Zahlen mal nicht ein :D

Nebensächlich, aber da mir jetzt schon öfter hier aufgefallen: Ich glaube auch nicht an den Namen 1DX II. Das X ist schon eine römische Zahl ;)
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

soll heißen nutzbar, ist eben die Frage, was dass dann kostet in einer 1DX2 und vor allem, wann die Objektive dafür gebaut werden, wenn man sich so die derzeitigen Auflösungen ansieht. (...)

Der Nachfolger der 1DX wird möglichst hohe High ISO und möglichst viele frames haben. Daher wird ein 85 Megapixel Sensor definitiv nicht in einem 1DX Nachfolger kommen - außer Canon baut den ersten Quantencomputer und miniaturisiert ihn, dass er in einen Kamerabody passt.:ugly:

Mit SICHERHEIT wird Canon keine DREI neuen KB-Bodys innerhalb einen Jahres herausbringen. Anonsten gehe ich auf die teils abenteuerlichen Zahlen mal nicht ein :D (...)

Nunja, 2012 kam die 6d und 5d Mark III und die 1DX wurde zwar im Herbst 2011 angekündigt, war aber erst 2012 verfügbar. Ich seh da kein Problem...

Die Zahlen sind eine freie Einschätzung von mir, jeder kann sie als abenteuerlich oder durchaus realistisch halten. Ich bin gerne offen für andere Einschätzungen wie auch Zustimmungen bei einigen Parametern. Gerne kann einer schreiben; "bei der 5d Mark IV glaub ich nicht an einen 39 Mpx. Sensor, aber 4K Video kann ich mir gut vorstellen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV und EOS 6D Mark II ?

Das eine 5DIV Anfang 2015 kommt glaube ich nicht. Im normalen Turnus glaube ich mehr an Anfang 2016. Die 5D3 hat eigentlich schon fast alles was man sich wünscht. Innerhab der nächsten 6 Monate würde eine 5D4 nur dann (halbwegs) Sinn ergeben, wenn es wirklich eine neue Sensortechnologie gibt und man die "Lücke" zur 7D2 recht zügig schließen möchte.

Ansonsten rechne ich frühestens Herbst 2015 eher Frühjahr 2016 mit einem Nachfolger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten