• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tokyo / Tokio / 東京

snapple

Themenersteller
Oktober in Tokyo ist wirklich super :)
Ich habe anschließend ein paar Impressionen. Insbesondere würde ich mich über Tipps zu den Nachtaufnahmen freuen. Ist das erste Mal, dass ich mich so wirklich damit beschäftigt habe. Leider habe ich die leichten Spiegelungen des Glases erst später bemerkt :/

Bild 1: Shikansen in Ginza
DSC_2983.jpg


Bild 2: Tokyo Tower
DSC_3088.jpg


Bild 3: Shibuya Crossing
DSC_3212.jpg


Bild 4: Shibuya Crossing
DSC_3238.jpg


Bild 5: Nachts vom World Trade Center
DSC_3265.jpg


Bild 6
DSC_3285.jpg


Bild 7
DSC_3286.jpg


Bild 8
DSC_3287.jpg
 
Hallo,

hervorheben würde ich #3, ich denke, so stelle ich mir eine belebte Kreuzung in Tokio vor.
#2 ist auch ganz schön, mit #1 kann ich weniger anfangen. Das könnte überall in der Welt sein. An dem Hochhaus kann ich nichts aussergewöhnliches erkennen.

Die Nachbilder sind mir eigentlich alle zu schief. Sorry....

Gruß
Never
 
Tolle Location, war auch schon ein paar Mal da.

Nr. 1: Mir ist es zuwenig Shinkansen. Es könnte fast ein normaler Regionalzug sein. An Deiner Stelle hätte ich ein paar Minuten gewartet. Shinkansens fahren ja im Minutentakt durch.

Nr. 2: Interessante Perspektive.

Nr. 3: Zu flache Farben für meinen Geschmack. Ein erhöhter Standort hätte m. E. die Menschentraube besser widergegeben. Rückseitig ist ja gleich eine Fensterfront der Shibuya Station. Von dort oben hätte ich es versucht.

Nr. 4:Lichtverhältnisse analog Nr. 3. Hier hätte ich mir zumindest irgendwas Scharfes im Bild gewünscht. Die Strassenbemalung vielleicht.

Nr. 5: Gefällt. Nur die Schärfe ist nicht so.

Nr. 6. schiefer Schnappschuss, nicht gerade die interessanteste Perspektive

Nr. 7: schiefer Schnappschuss, nicht gerade die interessanteste Perspektive

Nr. 8: schiefer Schnappschuss, nicht gerade die interessanteste Perspektive


Gruss
JulesK :)
 
Finde 2,3 und 4 wirklich gelungen. Die Nachtaufnahmen drücken genau das Gegenteil aus. Die Bilder kippen zu stark und haben irgendwie keine Wirkung. Haben auf jeden Fall Schnappschuss Charakter
 
Also von der Atmosphäre her gefallen mir die Nachtbilder eig. gut. Belichtung ist toll, schöne Aussicht, auf ein tolles Farbenmeer bei Nacht. Leider kann ich mich da aber letztendlich den Vorrednern nur anschließen, durch das starke Kippen der Bilder wirken sie alle für einfach schnelle Schnappschüsse. Finde ich schade, weil da steckt wirklich ne menge Potential eigentlich drin.

Gruß
Christian
 
Schön zu sehen, dass noch ein paar Feedbacks gekommen sind :)

Die Uploads sind die wenig bearbeiteten jpg. Komme leider derzeit nicht an die raws ran. Werd die dann aber noch mal in raw bearbeiten.

Die Nachtbilder. Naja, für den ersten Versuch :)


Von der Shibuya Station aus hatte ich vor zwei, drei Jahren auch mal fotografiert. Empfand ich aber nicht so optimal, wg (düsterer) Scheiben und dem Trubel.
 
#3 gefällt mir sehr! Ich empfinde die Aufnahme aus niedriger Perspektive in Kombination mit der Bewegungsunschärfe bei diesem Bild als genau richtig - als Betrachter wird man wirklich mitten in das Fliessen der Menschenmenge hineinversetzt! Und noch dazu sieht man, dass es in Japan ist.
(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten