• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Empfehlung 70-200 für EOS R

DasM87

Themenersteller
Hallo zusammen,

aufgrund von Nachwuchs, bin ich aktuell auf der Suche nach einer flexiblen Portrait Linse. In paar Jahren soll die Linse auch schnell genug sein um das spielende Kind ablichten zu können. Daher habe ich ziemlich gefallen an dem Gedanken gefunden mir ein 70-200 2.8 zuzulegen.

Für meine R wäre natürlich das RF70-200 die perfekte Lösung, aber preislich für eine Hobbylinse zu weit weg.

Welche der aktuellen EF Linsen seht ihr vorne? Auch ein gebrauchtes Canon EF 70-200 käme für mich in Frage.


Grüße,
Sebastian
 
EF 70-200 / 2,8 II mit Adapter. Gebraucht für 1000-1100€ zu haben.
 
Die optische Leistung vom 70-200 2.8 IS II ist identisch zum aktuellen IIIer und selbst das RF dürfte nicht besser sein, sondern "nur" kompakter und leichter.

Das beste Preis-/Leisungsverhältnis hat man also bei einem gebrauchten 70-200 2.8 IS II.
 
Es kommt darauf an......

ob du es häufig einsetzen möchtest oder nicht. Ich habe mir , weil ich es selten brauche das EF 2.8 II gebraucht gekauft weil mich die Größe und das Gewicht ( an der RP ) somit nicht stören. Die Abbildungsleistung ist sehr, sehr gut und bei nahen Distanzen hat es eher mehr als 200mm.
Wenn du aber auf Gewicht und Größe wert legst bleibt nur das neue RF - aber da würde ich abwarten ob das update wegen Focusproblemen wirklich funktioniert - und wenn es dir dann den hohen Preis wert ist.

Kalli
 
Preislich ist mir das RF es nicht wert.

Gibt es schon konkreteres von Sigma oder Tamron zum R-Bajonett? Rein von der Preisgestaltung hat Canon ja noch alles in der Hand.
 
Da ich meine 700D noch weiterbetreiben möchte und mir das Canon-Teil auch jenseits von gut und bös ist, tendiere ich momentan zum Tamron SP 70-200 F2.8 G2.
Bin aber noch nich entschlossen genug, weil es bei mir noch nicht so wahnsinnig akut ist.
 
Muss es ein schweres 2,8er Zoom sein? Gerade bei Kinderfotografie will man doch schnell und flexibel sein. Daher wäre das bewährte EF 1,8/85mm USM mein Vorschlag. Der AF ist rasant und die angeblich so schlimmen CAs kriegt man in der Nachbearbeitung mit einem Klick weg, wenn sie denn überhaupt auffallen. Auch preislich deutlich attraktiver als ein lichtstarkes Zoom.
 
Ein 85mm kommt mit Sicherheit auch noch früher oder später. Hier habe ich aktuell etwas bedenken bzgl. der Flexibilität. Man möchte doch auch mal Bilder aus dem Hintergrund machen während dem Spielen.
 
Nun, wenn das 70-200 in ein paar Jahren gebraucht wird, dann wird es bis dahin sicher auch RF Varianten auf dem Gebrauchtmarkt geben. Bis dahin tut es dann sicher auch das ältere EF Schwestermodell; das IS II ist schon ein feines Teil ;)
 
Man möchte doch auch mal Bilder aus dem Hintergrund machen während dem Spielen.

Genau aus diesem Grund hatte ich mir das 70-200er 2.8 II IS geholt.. macht richtig Laune auch an der EOS R :D

Hatte es neu vom deutschen Handler für 1500 bekommen, gebraucht gibt's das Teil sogar noch günstiger... ne echte Empfehlung... für Innenräume nehm ich aber lieber Festbrennweiten und bin auch gerne näher dran :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten