DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2018, 22:59   #361
Hugo Schnabel
Benutzer

Standard AW: Der Preis der Non-Innovation: -22,4% mirrorless / -17,4% DSLR

Zitat:
Zitat von Ruffus2000 Beitrag anzeigen
Das Forum überrascht doch immer wieder ... nicht.
Genau. Du bist leider nicht der einzige hier, der irgendwelche Behauptungen erfindet und dann patzig wird, wenn er um Belege gebeten wird.
Hugo Schnabel ist offline  
Alt 15.03.2018, 23:07   #362
xyto
Benutzer

Meine Prognose zur DSLR-Zukunft: Sie wird genau so aussehen, wie die Situation heute bei Messsucher-Kameras.

Die "Berechtigung" für ein digitales SLR-System ist genau so groß oder klein wie das für ein digitales Messsucher-System. Ich denke schon, dass es immer, oder zumindest noch sehr lange, DSLRs geben wird, aber sie werden irgendwann eine Nische a la Leica M sein: Für den Nostalgiefaktor und für Leute, die eben SLR bevorzugen. Aber nicht für Profis und nicht für den Normalo-Enthusiasten, v.a. weil sie wohl auch preislich höher angesiedelt sein werden und gleichzeitig deutlich weniger Features aufweisen werden.
xyto ist offline  
Alt 15.03.2018, 23:32   #363
Ruffus2000
Benutzer

Zitat:
Zitat von kaha300d Beitrag anzeigen
Ja, ich hab neben Canon KB auch die E-M1ii.

Vielleicht noch ne EOS M dazu?

Zitat:
Mein Gedanke ist, dass ich an einer Canon KB DSLM gerne die guten EF-Objektive verwenden möchte.
Ich glaub Canon tut dir den Gefallen in Zukunft bestimmt.
https://petapixel.com/2017/10/05/can...e-2018-sensor/

Zitat:
Zitat von Hugo Schnabel Beitrag anzeigen
Genau. Du bist leider nicht der einzige hier, der irgendwelche Behauptungen erfindet und dann patzig wird, wenn er um Belege gebeten wird.
"nur wichtig schwafeln wolltest"
Nice, zuerst unhöflich werden und dann mimimimi wenn man nicht mitspielt.

Zitat:
Zitat von xyto Beitrag anzeigen
Meine Prognose zur DSLR-Zukunft: Sie wird genau so aussehen, wie die Situation heute bei Messsucher-Kameras.
Seh ich auch so.

Die Möglichkeit ein System ohne mechanische Komponenten per Firmware aufzuwerten ist viel einfacher.
Alt 16.03.2018, 00:09   #364
Hugo Schnabel
Benutzer

Zitat:
"nur wichtig schwafeln wolltest"
Nice, zuerst unhöflich werden und dann mimimimi wenn man nicht mitspielt.
Und noch mehr inhaltsloses Geschwafel. Ich würde vorschlagen, dass wir es dabei belassen. Noch mehr Geschwafel braucht keiner. Oder?
Hugo Schnabel ist offline  
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 16.03.2018, 04:03   #365
Harri Hirsch
Benutzer

Zitat:
Wäre technisch wohl auch ohne Wechselsucher möglich. Spiegel hoch, EVF rein. Ein Traum wäre das.

LG,
Karl-Heinz
Mein Traum wäre eine Kamera mit Wechselsucher, dann bestünde neben der Wechselmöglichkeit von OVD, EVF, auch die Möglichkeit mit Lichtschachtsucher zu arbeiten.
Dann gäbe es auch die Möglichkeit, das Kameras ähnlich gestaltet sind, wie klassische analoge SLRs der 80 Jahre FE, FM, F3 usw. Anstatt nur ein m.e mehr oder weniger hässlicher Klumpen aus Metallguss, oder Plastich zu sein.

Ich weiß, wird wahrscheinlich keiner bauen, abba ma wird ja noch träumen dürfen.
Da die Technik der Kameras meiner Ansicht nach relativ langweilig ist, was sich auch nicht groß ändern wird.
Bin ich der Überzeugung, das man über das Design der Gerätle Kunden generieren könnte. Die man rein über die technischen Aspekte nicht erreicht.
Harri Hirsch ist offline  
Alt 16.03.2018, 10:24   #366
Mark78
Benutzer

Zitat:
Zitat von Harri Hirsch Beitrag anzeigen
Da die Technik der Kameras meiner Ansicht nach relativ langweilig ist, was sich auch nicht groß ändern wird.
Bin ich der Überzeugung, das man über das Design der Gerätle Kunden generieren könnte. Die man rein über die technischen Aspekte nicht erreicht.
Stimmt und die kaufen bestimmt mirrorless, da die kleiner und leichter sind und sich besser zum Herumtragen eignen.

Ach nein, halt. Die kaufen gleich eine alte analoge Kamera, die ist viel billiger und es hat doch niemand vor zu fotografieren!
Ich glaube solche Leute nennt man Hipster, aber korrigiert mich bitte, falls ich damit falsch liege.
Alt 16.03.2018, 10:36   #367
Savay
Benutzer

Zitat:
@Savay:
Können wir uns wegen meinem Bsp. weniger aufregen?
Ich rege mich doch garnicht auf...deine Formulierung war für mich nur höchst missverständlich und insbesondere im Zusammenhang mit dem was man hinter dem Link finden konnte eher auf amüsante Art und Weise widersprüchlich!
Das ist auch schon alles.

Zitat:
Bei Canon z.B. sind nur die STM-Objektive gut an einer DSLM. Mit einem 70-200 hat man wahrscheinlich keine Freude.
Wann hast du das zuletzt ausprobiert?!

Ob STM, USM oder Mikromotor ist bei den aktuelleren DPAF Versionen im Grunde so ziemlich wurscht!

Genau deswegen geben sie sich ja eh den Aufriss mit der Technik und implementieren es als reines PDAF Verfahren ohne jeglichen CDAF Loop...das ist insofern eine sehr spezifische Lösung für ein recht spezifisches Problem, das eben genau das angesprochene so gut es geht verhindern soll.
"Legacy" Objektive sollen eben nicht relevant schlechter funktionieren als darauf "optimierte"....und es funktioniert auch wie gedacht!

Where`s your crown king nothing?

EOS 80D | 10-18 IS STM | 17-55 IS USM | 55-250 IS STM | 30 EX | SP 60 1:1 | SP 85 VC
EOS M & M5 | 18-55 IS STM | 22 f/2 STM

Geändert von Savay (16.03.2018 um 10:45 Uhr)
Savay ist offline  
Alt 16.03.2018, 10:36   #368
kaha300d
Benutzer

Zitat:
Zitat von Harri Hirsch Beitrag anzeigen
...
Ja, dieser Gedanke liegt nahe.

Nehmen wir als Beispiel eine KB-DSLM mit etwa 50 MPixel (das wird in Zukunft noch mehr werden) und eine beliebige APSC-DSLM. An KB könnte man einen APS-C Ausschnitt als Vollbild im EVF und am Display zeigen. Technisch ist dann die KB-DSLM auch eine vollwertige APSC-DSLM.

Die APSC-Kamera muss sich dann über andere Kriterien definieren als technische.

LG,
Karl-Heinz

Meine hier eingestellten Bilder dürfen gerne bearbeitet und in diesem Forum im gleichen Thread wieder eingestellt werden.
kaha300d ist offline  
Alt 16.03.2018, 10:44   #369
kaha300d
Benutzer

Zitat:
Zitat von Savay Beitrag anzeigen
Wann hast du das zuletzt ausprobiert?! ...
Das kann ich schlecht ausprobieren, da es keine Canon KB-DSLM, noch dazu mit EF-Bajonett gibt.

Zitat:
Zitat von Savay Beitrag anzeigen
...Ob STM, USM oder Mirkomotor ist bei den aktuelleren DPAF Versionen ziemlich wurscht.
Beim DPAF gibt es wohl keinen Unterschied, da hast Du recht. Der Hybrid-AF würde aber, denke ich, schlechter performen.

Ich glaube nicht, dass das so ist.

LG,
Karl-Heinz

Meine hier eingestellten Bilder dürfen gerne bearbeitet und in diesem Forum im gleichen Thread wieder eingestellt werden.
kaha300d ist offline  
Alt 16.03.2018, 10:48   #370
Savay
Benutzer

Zitat:
Das kann ich schlecht ausprobieren, da es keine Canon KB-DSLM, noch dazu mit EF-Bajonett gibt.
Wieso sollte sich eine KB DSLM in der Beziehung aufeinmal schlechter als die bisherigen APS-C DSLM sein?

Davon abgesehen ist es wurscht ob die Technik in einer DSLM oder DSLR steckt...und um das zu beurteilen kannst du auch eine M5, M50, M100, M6, 6DII, 5DIV oder 1DXII nehmen usw. usw....DPAF bleibt DPAF.
Die Implementierung zu den DSLM unterscheidet sich höchstens in bestimmten Details und ist allenfalls der anderen Firmware oder bestimmten DSLM spezifischen Optimierungen für den AI Servo AF geschuldet.

Das Bajonett ist übrigens ebenfalls wurscht, weil sich das Protokoll nicht wirklich unterscheidet und es spielt insbesondere beim AF eh absolut keine Rolle!

Zitat:
Beim DPAF gibt es wohl keinen Unterschied, da hast Du recht. Der Hybrid-AF würde aber, denke ich, schlechter performen.
Canon hat keinen Hybrid AF mehr in den ILCs! Der ist komplett EOL.

Die DPAF Implementierung von Canon ist immer ein reines PDAF Verfahren...eben aus genau dem Grund...es gibt nur einen alternativen Fallback auf reines CDAF, falls der DPAF in einem bestimmten Betriebsmodus inkompatibel wird.
Das passiert idR bei einigen wenigen sehr alten EF Zooms...oder bei der M50 jetzt bspw. bei der 4K Video-Aufzeichnung....diese Ausnahmen werden aber auch von Generation zu Generation weniger.

Where`s your crown king nothing?

EOS 80D | 10-18 IS STM | 17-55 IS USM | 55-250 IS STM | 30 EX | SP 60 1:1 | SP 85 VC
EOS M & M5 | 18-55 IS STM | 22 f/2 STM

Geändert von Savay (16.03.2018 um 11:16 Uhr)
Savay ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen