• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony A7R III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau darauf wollte ich hinaus.

Ein schneller AF ist nämlich Grundvoraussetzung für die Bildqualität bei bewegenden Motiven.

Bezüglich Bajonett: Das Sony KB System ist noch zu jung, um sich darüber einen Urteil zu bilden. Mit einem 35/2.8 oder 55/1.8 wird man höchstwahrscheinlich keine Probleme bekommen, aber mit schweren GM Primelinsen langfristig evtl. schon. Bei einem 70-200/2.8 hab ich schon bedenken...

Ich habe selbst mit dem Sigma 120-300 am MC-11 (ca. 3.500g) keine Bedenken an der a9.
 
Das ist nicht richtig.
Es gibt inzwischen die dritte Generation.

G1: Metall/Kunststoff; 4 Schrauben
G2: Metall; 4 Schrauben
G3 A7RIII: Metall, 6 Schrauben

Doch ist richtig. Die A7S war die einzige Kamera der ersten Generation mit dem verstärkten Bajonett. Das Metall Kunststoffbajonett hatten nur A7 und A7R.
 
Sorry, habe das etwas zu kurz ausgedrückt. Das neue Bajonett ist die G3. Das ist das neue Bajonett aus heutiger Sicht.
Die A7S hat das G2 Bajonett, also den Vorgänger. Die dritte Generation gibt es ja schon mit Einführung der A9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einverstanden. Die A7S hat das verstärkte Bajonett der 2. Generation. So stimmts.
 
Mit einem 35/2.8 oder 55/1.8 wird man höchstwahrscheinlich keine Probleme bekommen, aber mit schweren GM Primelinsen langfristig evtl. schon. Bei einem 70-200/2.8 hab ich schon bedenken...

Das 70-200 ist um die 1,5 kg schwer. Da habe ich überhaupt keine Bedenken.
 
Doch ist richtig. Die A7S war die einzige Kamera der ersten Generation mit dem verstärkten Bajonett. Das Metall Kunststoffbajonett hatten nur A7 und A7R.

Die A7R, erhielt ca. nach einem Jahr ein verstärktes Bajonett, da ich drei von diesem Kameratyp in Arbeit habe, muss ich das hier nieder schreiben und korrigieren. Ja, am Anfang waren die Bajonette Anschlüsse sehr schwach, ist aber abgeändert.
 
Die A7R, erhielt ca. nach einem Jahr ein verstärktes Bajonett, da ich drei von diesem Kameratyp in Arbeit habe, muss ich das hier nieder schreiben und korrigieren. Ja, am Anfang waren die Bajonette Anschlüsse sehr schwach, ist aber abgeändert.

Also meine 7R hat vier Schrauben am Bayonett und wenn ich es drauf anlege, haben die Objektive wirklich minimalst Spiel. Gestört hat mich das aber noch nie... geschweige denn, dass es mir Sorge bereitet hat. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel die erste Generation wegstecken kann. Stöße, Stürze, Wolkenbruch, Kälte... alles null Problem :)

Der R III werd ich nicht weniger abverlangen :cool:
 
Das (Bajonettspiel) von meiner A7 würde ich auch so beschreiben, wenn ich es darauf anlege. Hat aber praktisch im Betrieb keine Probleme bereitet (glaube ich zumindest).
Ich gehe davon aus, daß die sechs Schrauben die Sache aber nun im Griff haben. Mir gefällt es, daß Sony auch hier die letzten Zweifel ausräumt. War ja inzwischen oft genug Thema und irgendwie hat es immer auch etwas Verunsicherung produziert.
 
Also meine 7R hat vier Schrauben am Bayonett und wenn ich es drauf anlege, haben die Objektive wirklich minimalst Spiel. Gestört hat mich das aber noch nie... geschweige denn, dass es mir Sorge bereitet hat. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel die erste Generation wegstecken kann. Stöße, Stürze, Wolkenbruch, Kälte... alles null Problem :)

Der R III werd ich nicht weniger abverlangen :cool:


Wie schon gesagt, die erste 7R, ist völlig verkorkst gewesen, die andern Zwei, tadellos, am Bajonett.
 
Dual uhsii habe ich bisher leider bei noch keiner Kamera gesehen

schau mal zu Fuji...

War gerade mal im Blöd Markt und habe mir so eine Alpha II zeigen lassen, das sind ja Spielzeug Geräte, schade, von den ganzen technischen Werten her gefällt mir dir neue Alpha III super aber für meine Hände ist sowas kleines nicht geeignet.....Um den Profi Markt aufzumischen müsste Sony so ein Teil in ein vernünftiges Gehäuse packen und nicht in so Mini Gehäuse, das Teil sieht ja aus wie aus dem Yps Heft :D

Meine Großmutter hat so ein Telefon für alte Leute mit riesigen Tasten. Vielleicht einfach mal bei Sony Anfragen ob sie dir sowas anfertigen können, sicherlich etwas teuer, sollte sich aber lohnen.

:D(y)

Na ja, du glaubst ja wohl nicht allen Ernstes das sich so ein Playmobil Gehäuse am Markt bei den Profis durchsetzen wird........

ach komm, was soll die Polemik. Deine Hände sind zu groß - Dein Problem, aber Playmobil (wobei das Zeug jahrzehnte hält) ???

Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, dass nicht die Mehrzahl aller Profifotografen erst vor 2 Jahren angefangen haben und nicht mal einfach so ihr umfangreiches Equipment austauschen - mit dem sie, weil sie Profis sind, übrigens auch nach dem Erscheinen der Sony A7x (oder A9) weiterhin mit ihrer vorhandenen Ausrüstung ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Nur mal so als Denkanreiz.

sic est
 
Das ist so typisch an den Diskussionen. "Das unterschreibe ich sofort, obwohl ich die Kamera nie hatte." :rolleyes:

Ich hatte die a7r und die Shuttershock Geschichte "und die ganzen Folgen" waren maßlos übertrieben. Es gab lediglich ein kleines Zeitfenster in Verbindung mit langen Brennweiten, wo das mal passieren konnte. Ich hatte oft das 135er Zeiss dran und hatte damit nie ein Problem.
 
Vor der A7R hatte ich fast jedes Jahr eine neue Kamera. Die A7R habe ich nun seit 2013. Noch Fragen?

Manches ist da verkorkst, aber nicht die Bilder, die da rauskommen.

Aber die A7R III sieht wirklich gut aus. Ich hätte mir halt einen neuen Sensor gewünscht mit mehr ISO. Aber ansonsten massgeschneidert für mich.

Wenn es vor allem um die BQ geht, lohnt kein Update. Die A7R ist dahingehend super und für das gesparte Geld bekomme ich fast 2 GM-Linsen. Bisschen doof jetzt auch für die Leute, die sich vorschnell eine A9 gekauft haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der A7R hatte ich fast jedes Jahr eine neue Kamera. Die A7R habe ich nun seit 2013. Noch Fragen?

einige... was war vorher denn so falsch?

Manches ist da verkorkst, aber nicht die Bilder, die da rauskommen.

was ich verstanden hatte, hat das nie jemand in Frage gestellt, sondern nur Dinge, die es einem unter bestimmten Umständen erschweren ein scharfes Bild (100%) hinzubekommen.

Aber die A7R III sieht wirklich gut aus. Ich hätte mir halt einen neuen Sensor gewünscht mit mehr ISO. Aber ansonsten massgeschneidert für mich.

woher weisst Du denn, dass es Dir nicht genug ist?

Wenn es vor allem um die BQ geht, lohnt kein Update. Die A7R ist dahingehend super und für das gesparte Geld bekomme ich fast 2 GM-Linsen.

was denn jetzt? dachte Du willst mehr High Iso... da bietet doch die 7R2 schon mehr, als die 7R.
welche GM denn? Falls ich umsteige reizen mich eher andere Linsen im Line Up.

Bisschen doof jetzt auch für die Leute, die sich vorschnell eine A9 gekauft haben ;-)

wieso? ohne diese Leute gäbe es die 7R3 vielleicht in der Form gar nicht... die 9 ist nicht mein Gebiet (deshalb habe ich auch keine), aber ich sehe sie nicht als nutzlos an.

Aber sicher - es gibt viele, die die sich gekauft haben und nicht ansatzweise ausreizen, ABER die hätten die sich trotzdem geholt, gibt auch viele die mit 1DX2 oder D5 durch die Gegend (oft mit APS Objektiv drauf :ugly:) rennen und Sightseeingspots fotografieren...

Am allermeisten überrascht mich an der 7R3 (positiv), dass es 2 Kartenslots gibt, unverständlich allerdings, warum es nicht 2 gleiche sind... trotzdem komme ich gerade arg ins Wanken, ob ich nun doch bei Sony einsteige, statt bisher 2 Systeme zu pflegen...
 
a9 und a7Riii werden ein perfektes Team sein. Und natürlich nutze ich die Kameras nicht immer 100% aus. Aber ich fahre mit meinem Auto ja auch nicht immer 250km/h auf der Autobahn.
 
a9 und a7Riii werden ein perfektes Team sein. Und natürlich nutze ich die Kameras nicht immer 100% aus. Aber ich fahre mit meinem Auto ja auch nicht immer 250km/h auf der Autobahn.

"nicht immer" ist was anderes als "nie" (in keinem Bereich).
Aber es ist (wie angedeutet) auch egal, soll jeder seinen Spaß auch nur am Gerät haben, selbst, wenn er/sie es nicht ausreizt.

Der Autovergleich hinkt, ein Auto, dass in der Lage ist 250 km/h zu fahren, beschleunigt auch auf der Landstrasse beim Traktor überholen besser, als ein Erdgasbetriebener VW Caddy... idR hat ein solches Auto auch ein sehr angenehmes inneres Ambiente, manch bierbäuchiger und schütter Kopfbehaarter Mann kommt mit solch einem Gefährt auch in andere Gesellschaft, als der arme Student neben ihm (ja, viele Menschen sind oberflächlich)...
 
die ... 7R ist völlig verkorkst

Ich frag mich bis heute, was ihr mit der Kamera anstellt... :confused:
Ich kann mich an kein einziges Bild erinnern, das durch den sagen umwobenen Shuttershock unscharf geworden sein soll. Wenn unscharf, dann weil ich zu doof war.
Und wie gesagt, meine 7R musste schon viel durchmachen :)

a9 und a7Riii werden ein perfektes Team sein.

Da denke ich wirklich, dass sich das nochmal relativieren wird, wenn das A9 Pendant der R rauskommt. Da wird auflösungstechnisch wohl ein krasser Sprung zu erwarten sein.
Ich hör sie schon alle jammern, weil der Dynamikumfang nicht spürbar besser geworden ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gammarus_Pulex

Zitat:
die ... 7R ist völlig verkorkst


Dieses Fragment, aus meinem Satz, ist von User: Mike Hope #351, aus dem Kontext gerissen.

Mein Post #349, beschreibt, das ich in Besitz, 3 der gleichen Kameras, 7R1 bin und deren Unterschiede, beschreibe ich im Post #346. Also, die erste 7R1 war am Bajonett wacklig und die zweite und dritte 7R1, in Ordnung. Ja, sie ist die beste, kleinste, leichteste und unauffälligste Kamera für mich, Stativ Fotograf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten