DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2018, 00:24   #51
Lenz Moser
Benutzer

Standard AW: Flickr oder eine andere Plattform

Zitat:
Zitat von Devil97 Beitrag anzeigen
Wenigstens die grundsätzlich bereits vorhandenen Bilder bei Flickr sollten eingefroren bleiben entweder bis man Pro kauft oder selber bis unter 1000 löscht.
Wie eingefroren? Für alle unsichtbar, auch für den Eigentümer selbst?

Die wollen mit der Löschdrohung, dass die Benutzer in Zugzwang kommen und in den Pro-Status wechseln. Und andererseits bezweckt man wohl auch, wenn man es wirklich durchziehen sollten, einiges an Speicherplatz freizubekommen.
Lenz Moser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 00:56   #52
Devil97
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lenz Moser Beitrag anzeigen
Wie eingefroren? Für alle unsichtbar, auch für den Eigentümer selbst?
Nein nein, im allgemeinen bedeutet dass, alle Bilder sind weiterhin sichtbar (insbesondere auch in angelegten Gruppen, Galerien und Alben), und verfügbar zum Download. Eingefroren in dem Sinne, das keine Veränderungen mehr möglich sind außer "freiwillig löschen" um unter 1000 Bilder zu kommen damit man wieder normal arbeiten kann. Oder aber sich doch für Pro entscheiden und dann sind alle auch über 1000 Bilder wieder frei und weiterhin in den ggf. angelegten Gruppen, Galerien und Alben enthalten.

Denn wenn erst alles gelöscht ist wird man wohl nachträglich kaum noch jemand bewegen doch noch Geld für Pro auszugeben, da sollte Flickr mal drüber nachdenken.

Und am aller wenigsten glaube ich dass Sie Speicherkapazitätenprobleme haben. Das wir wohl heutzutage das geringste Problem sein um mit so eine Massnahme "heimlich" zu begründen.

flickr , 5∞ , 360cities
Devil97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 08:04   #53
Lenz Moser
Benutzer

Zitat:
da sollte Flickr mal drüber nachdenken.
Wenn die Fotos weiterhin sichtbar blieben, gäbe es ja für die Benutzer keinen Grund etwas zu ändern. Die wollen ja dass man selbst darüber nachdenkt, nicht doch "pro" zu werden und dafür hat man ja etwa 5 Monate Zeit.

Die für mich beste Lösung zur Zeit war, erst einmal zu bezahlen (-30% Angebot) und kann nun in Ruhe beobachten, was da passieren wird.

"Speicherplatzprobleme" hat übrigens jeder, der irgendwie mit digitaler Fotografie zu tun hat. Von den Videotie ganz zu schweigen.
Abhilfe schafft der Zukauf von weiteren Speichermedien, die kosten natürlich. Und das nicht nur einmalig, ich gehe davon aus, dass man dort auch laufend Sicherungskopien anlegt. Alles was man da sparen kann, ergibt ev. dann einen Gewinn.
Alt 09.11.2018, 08:21   #54
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Die für mich beste Lösung zur Zeit war, erst einmal zu bezahlen (-30% Angebot) und kann nun in Ruhe beobachten, was da passieren wird.
Same here.
Ich will eine Fotoplattform zum Zeigen und Betrachten von Bildern in großer Auflösung und mit Aufnahmedaten. Die Kommunikationsmöglichkeit unter den Teilnehmern ist nett und gehört dazu, aber wichtiger sind die Fotos selbst. Da sehe ich im Moment keine Alternative zu flickr.
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 09.11.2018, 09:07   #55
Nex-5togo
Benutzer

Zitat:
Und am aller wenigsten glaube ich dass Sie Speicherkapazitätenprobleme haben..
Was sie auf jeden Fall haben sind performance Probleme.. Und auch sonst, wenn man sich ansieht wie groß flickr ist (da gabs irgendwann mal eine Statistik wie viele Bilder "pro sekunde" da hochgeladen werden.. unglaublich)

Und ich habe schon free Accounts mit 50.000 Bildern gesehen..

Mein Pro Account läuft zum Glück noch ein Jahr zu den alten Konditionen. Mal sehen ob das versprechen zu besserer Performance und höherer Anzeigeauflösung eingehalten wird..

Aber richtige "vergleichbare" Alternativen gibt es ja leider auch nicht..
Alt 09.11.2018, 09:12   #56
Devil97
Benutzer

Zitat:
Wenn die Fotos weiterhin sichtbar blieben, gäbe es ja für die Benutzer keinen Grund etwas zu ändern. Die wollen ja dass man selbst darüber nachdenkt, nicht doch "pro" zu werden und dafür hat man ja etwa 5 Monate Zeit.
Naja doch gibt es einen Grund: denn man kann hab nichts mehr neues einstellen!

flickr , 5∞ , 360cities
Devil97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 09:14   #57
Ruffus2000
Benutzer

Zitat:
ich gehe davon aus, dass man dort auch laufend Sicherungskopien anlegt. Alles was man da sparen kann, ergibt ev. dann einen Gewinn.
Da gibt nichts einen Gewinn, weil flickr nicht für Sicherungskopien taugt. Die Kosten für Sicherungsmedien fallen trotzdem an. flickr kann nur JPG und PNG. Außerdem ist 1TB JPGs in einer flachen Liste mehr als uncool!
Alt 09.11.2018, 09:33   #58
tewahipounamu
Benutzer

Moin,

Zitat:
Zitat von Nex-5togo Beitrag anzeigen
Mein Pro Account läuft zum Glück noch ein Jahr zu den alten Konditionen. Mal sehen ob das versprechen zu besserer Performance und höherer Anzeigeauflösung eingehalten wird.
da hast du gewissermaßen Glück, wenn dein Account noch ein Jahr zu den alten Konditionen weiterläuft. Ich hatte auch einen alten Pro-Account, der jetzt verlängert werden musste, und bekam einfach ohne jegliche weitere Erläuterung eine Mail, in der die Verlängerung angekündigt wurde – zum doppelten Preis des bisherigen. Da gab es keinen Hinweis auf die Änderungen des Pro-Modells, keinen Hinweis, dass die alten Pro-Accounts nun doch eingestellt werden, keinen Hinweis auf einen möglichen 30%-Rabatt.

Wenn sie dann wenigstens irgendeinen Mehrwert gegenüber meinem alten Account geboten hättten, wäre das ja eine Überlegung wert gewesen – beispielsweise endlich einmal dafür sorgen, dass sich die Bildadressen der kleineren Versionen (die man typischerweise zum Einbinden beispielsweise in Foren benutzt) nicht mehr mit jeder Änderung eines Bildes verändern.

Flickr mag nach wie vor ein gutes Angebot auch mit dem neuen Bezahlmodell sein. Aber diese Art des Umgangs mit langjährigen Kunden finde ich sehr ärgerlich. Eine wirkliche Alternative, die mir ebensogut oder gar besser gefallen könnte, weiß ich aber leider auch nicht.

Neuseeland – Die Nordinsel · Neuseeland – Die Südinsel · Flickr · 5∞px · Instagram

Professional or not, I would rather make a photograph like an amateur does: for the sheer love of it. – The Craft & Vision Manifesto
tewahipounamu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:47   #59
Lenz Moser
Benutzer

Zitat:
Zitat von Ruffus2000 Beitrag anzeigen
Da gibt nichts einen Gewinn, weil flickr nicht für Sicherungskopien taugt.
Logisch nicht, aber die müssen die Daten selbst sichern, damit diese bei einem Ausfall nicht verloren gehen, das war gemeint.
Alt 09.11.2018, 11:18   #60
sissen
Benutzer

Zitat:
Logisch nicht, aber die müssen die Daten selbst sichern, damit diese bei einem Ausfall nicht verloren gehen, das war gemeint.
von was träumst du Nachts, die müssen gar nichts, du bist für das Backup verantwortlich.
Wenn man sich damit auskennt, hat man ja eine gewisse Vorstellung davon welche Storagelösungen Dienste wie Flickr nutzen und jedes Bild und jede Kopie kostet Geld. Auch wenn Speicher inzwischen sicher nicht mehr so teuer ist, die Masse an Daten ist enorm und eine Limitierung der Free User auf 1000 Bilder mit der Löschung aller Bilder darüber ist indirekt gespartes Geld.
In den AGBs ist für Pro User das Thema Backup geregelt:

Zitat:
Backup Policy

YOU ARE SOLELY RESPONSIBLE FOR CREATING AND MAINTAINING BACKUP COPIES OF ANY USER CONTENT YOU UPLOAD, POST OR MAKE AVAILABLE THROUGH THE SERVICES DURING ANY APPLICABLE SUBSCRIPTION TERM AT YOUR SOLE COST AND EXPENSE. YOU MAINTAIN RESPONSIBILITY AND LIABILITY FOR ANY LOSSES OR DAMAGES YOU INCUR FOR FAILURE TO MAINTAIN BACKUP COPIES OF YOUR USER CONTENT. SMUGMUG IS NOT LIABLE TO YOU FOR ANY DAMAGES OR LOSSES THAT RESULT FROM THE LOSS OR BREACH OF YOUR USER CONTENT IN CONNECTION WITH YOUR USE OF THE FLICKR SERVICES.

Flickr uses third party vendors to host and store any Media that you upload to Flickr through your use of the Flickr Pro Services. We may require our vendors to maintain certain standards with respect to your User Content, but SmugMug does not guarantee that your User Content will be secure and/or available at all times during the Subscription Term. SmugMug does not guarantee that your User Content will be available on the Services after the termination of your Subscription, irrespective of the reason for such termination. It is your sole responsibility to create and maintain backup copies of any such User Content on a regular basis. Please note that when User Content or other files are deleted (or your account is cancelled), those files will be deleted as soon as reasonable pursuant to Flickr’s data destruction policies and cannot be recovered by SmugMug or any third party vendor following deletion.
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen