• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ostgrönland (Tasiilaq, Ammassalik) / Island 2.0 (Hochland)

Die 13 ist für mich einfach top, da passt echt alles! (y)
 
Ah, sehr schön, ihr ward auch wieder in Grönland. Bin eben zur Tür rein (auch aus Grönland) und wollte zumindest kund tun, dass ich mir das Thema heute Abend mal in Ruhe ansehen werden. Die Bilder sind ja schon absolut großartig. Du bist ja derjenige, welcher überhaupt dafür sorgte, dass ich mich mit dem aktischen Fieber infiziert habe...:)
 
Wahnsinn, es scheint, die fünf Tage, die ihr in Ostgrönland hattet, waren extrem reich an Eindrücken und Szenerien. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt. Da ich ja generell ein Fan von ausführlicheren Bildbeschreibungen bin, möchte ich dir gern ans Herz legen, weiter so wortreich zu berichten.:)

Zu deinen Bildern: Es fällt mir tatsächlich schwer auch nur eines der Eisbergbilder großartig hervorzuheben. Ich finde sie alle schlicht phantastisch. Und dann eben auch immer noch im Hinterkopf, dass dies nur 10-30% des tatsächlichen Gebildes sind. :eek: Sollte ich einen Favoriten küren, so wäre es nach meinem Geschmack wohl die 13. Dieses riesige Monument aus Eis, die Spiegelung im Wasser und dazu noch der Himmel, absolut sehenswert! Die 14 finde ich übrigens auch ganz stark, der See so ruhig, man kann nahezu jedes Detail des Berges in der Spiegelung wieder erkennen. Sissen war nicht zufällig mit euch unterwegs?:)
Der kalbende Gletscher kann sich ebenfalls sehen lassen, Glückwunsch an euch beide, dass ihr in diesem Moment vor Ort wart. Mir blieb da seinerzeit schlicht der Mund offen stehen vor lauter Erstaunen und Ehrfurcht.:)
Zum blauien Eis; ich bin mir nicht sicher, ob diese These haltbar ist, aber ich habe den Eindruck, dass in Ostgrönland die Gletscher tendentiell mehr altes Eis ins Meer schieben. Mir fiel es dieses Jahr wieder auf, die Anzahl an tiefblauen Eisbergen/-brocken war im Osten doch wesentlich höher als im Westen. Vielleicht weil der Osten generell unwirtlicher ist?
Wart ihr in Tassilaq eigentlich auch im Roten Haus von Robert Peroni? Das habe ich auch noch auf meiner Liste stehen...:)

Zu deinem Problem mit den Farben: Ich habe häufig auch partiell das Blau bzw Türkis entsättigt, da es mir im Nachgang doch irgendwie zu poppig im Bild aussah. Keine Ahnung, ob das einfacher meiner Erinnerung anders entspricht, aber ich hab das Gefühl, die wirklichen Eisfarben würde einem niemand abkaufen, der sowas nicht schon mal selbst gesehen hat.:) Generell finde ich aber, dass du das schon ziemlich gut hinbekommen hast in der Nachbearbeitung.:)

Soweit erstmal, ich verbleibe, ungeduldig wartend, auf neue Bilder.:)
 
#13 ist wirklich klasse - super Wolken im Hintergrund, schöne Spiegelung.. ein Fall für die Wand (in groß)! (y)
 
Wahnsinn, es scheint, die fünf Tage, die ihr in Ostgrönland hattet, waren extrem reich an Eindrücken und Szenerien. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt. Da ich ja generell ein Fan von ausführlicheren Bildbeschreibungen bin, möchte ich dir gern ans Herz legen, weiter so wortreich zu berichten.:)

Zu deinen Bildern: Es fällt mir tatsächlich schwer auch nur eines der Eisbergbilder großartig hervorzuheben. Ich finde sie alle schlicht phantastisch. Und dann eben auch immer noch im Hinterkopf, dass dies nur 10-30% des tatsächlichen Gebildes sind. :eek: Sollte ich einen Favoriten küren, so wäre es nach meinem Geschmack wohl die 13. Dieses riesige Monument aus Eis, die Spiegelung im Wasser und dazu noch der Himmel, absolut sehenswert! Die 14 finde ich übrigens auch ganz stark, der See so ruhig, man kann nahezu jedes Detail des Berges in der Spiegelung wieder erkennen. Sissen war nicht zufällig mit euch unterwegs?:)
Der kalbende Gletscher kann sich ebenfalls sehen lassen, Glückwunsch an euch beide, dass ihr in diesem Moment vor Ort wart. Mir blieb da seinerzeit schlicht der Mund offen stehen vor lauter Erstaunen und Ehrfurcht.:)
Zum blauien Eis; ich bin mir nicht sicher, ob diese These haltbar ist, aber ich habe den Eindruck, dass in Ostgrönland die Gletscher tendentiell mehr altes Eis ins Meer schieben. Mir fiel es dieses Jahr wieder auf, die Anzahl an tiefblauen Eisbergen/-brocken war im Osten doch wesentlich höher als im Westen. Vielleicht weil der Osten generell unwirtlicher ist?
Wart ihr in Tassilaq eigentlich auch im Roten Haus von Robert Peroni? Das habe ich auch noch auf meiner Liste stehen...:)

Zu deinem Problem mit den Farben: Ich habe häufig auch partiell das Blau bzw Türkis entsättigt, da es mir im Nachgang doch irgendwie zu poppig im Bild aussah. Keine Ahnung, ob das einfacher meiner Erinnerung anders entspricht, aber ich hab das Gefühl, die wirklichen Eisfarben würde einem niemand abkaufen, der sowas nicht schon mal selbst gesehen hat.:) Generell finde ich aber, dass du das schon ziemlich gut hinbekommen hast in der Nachbearbeitung.:)

Soweit erstmal, ich verbleibe, ungeduldig wartend, auf neue Bilder.:)

Ach Mensch, freut mich wirklich von Dir zu hören - echt unwirklich, dass mein Bilderstrang damals so einen Impact hatte. Und ich weiß ja selber, was für eine Welt sich da einem eröffnet. Bin sehr happy, dass Du Dich daran noch erinnerst und das irgendwie mit Dir rumträgst. Total toll.

Wo bist denn Du überall schon gewesen? Auch in Tasiilaq??

Wir waren im Arctic Dream Hostal, bei dem lustigen Dänen Lars. Kann ich nur wärmstens empfehlen, man kommt da ganz toll in Kontakt mit Leuten, die vor Ort leben. Ich habe die Unterhaltungen extrem genossen und viel über die Kultur lernen können.

Freut, mich, dass Dir die Farben gefallen - ich tue mich da sehr schwer, genau aus den Gründen, die Du schilderst. Ich schaue mir die Bilder an und denke, ja so extrem war es, aber es sieht dennoch irgendwie zu krass aus - das nimmt einem keiner ab. :lol:

Ich glaube die Farbe hat nichts mit "Unwirtlichkeit" zu tun - liegt ja einfach am Alter des Eises. Der eine Gletscher an dem wir waren, war wirklich krass was das angelangt...

Mache gleiche mal weiter mit Bildern (y)
 
Hier kommen nun einige Bilder von Knus Rasmussen Gletscher, ein Gletscher, der weit ab von allen Touri-Pfaden liegt und viel blaues Eis hat... Leider war das Licht... na ja, was es halt war. Grau ohne Konturen...

Ich poste gleich mal 5 auf einen Schlag, bin ein paar Tage nicht in D, da wird es nix mit Updates...

15. Calving 1

Ich bin sehr happy, dass ich einige abbrechende Eisberge einfangen konnte. Zum Maßstab, die Gletscherkante ist zwischen 20 und 40m hoch - laut Guide.




16. Calving 2




17. Blue Ice




18. At the edge of the glacier




19. Knud Rasmussen Glacier

 
Ach Mensch, freut mich wirklich von Dir zu hören - echt unwirklich, dass mein Bilderstrang damals so einen Impact hatte. Und ich weiß ja selber, was für eine Welt sich da einem eröffnet. Bin sehr happy, dass Du Dich daran noch erinnerst und das irgendwie mit Dir rumträgst. Total toll.

Hehe, ja, dein Strang hat damals das Feuer entfesselt. Und als ich dann nach zwei Jahren sparen endlich auf der Insel stand, hats mich einfach erwischt. :) Wahrscheinlich war das schon irgendwie veranlagt, es brauchte dann aber einen Moment des Wachrüttelns.:)

Wo bist denn Du überall schon gewesen? Auch in Tasiilaq??

Wir waren im Arctic Dream Hostal, bei dem lustigen Dänen Lars. Kann ich nur wärmstens empfehlen, man kommt da ganz toll in Kontakt mit Leuten, die vor Ort leben. Ich habe die Unterhaltungen extrem genossen und viel über die Kultur lernen können.

Ich war bisher an der Nordwestküste, mit den Städten Upernavik, Uummannaq (die nächste Reise wird dorthin führen, und wenn es mich drei Jahre kostet darauf zu sparen!), Ilulissat, Thule, sowie eine Anzahl an kleineren Siedlungen, dann im Osten in Kulusuk und Ittoqqortoomiit und dann dieses Jahr in Kangerslussuaq, Sisimiut und Ilulissat. Der gesamte Süden fehlt noch, Tasiilaq im Osten und eben noch mal Uummannaq. Scheinbar sind im Osten die Berührungspunkte noch viuel dichter als im Westen, dort hat man sich auf den Tourismus ja langsam eingestellt. Da ist es nicht mehr ganz so leicht, mit EInheimischen ins Gespräch zu kommen. Sieht man mal vom Besuch einer Kneipe in Sisimiut ab und dem Betrunkenen vom Dienst. Dazu aber an anderer Stelle mehr.:)

Freut, mich, dass Dir die Farben gefallen - ich tue mich da sehr schwer, genau aus den Gründen, die Du schilderst. Ich schaue mir die Bilder an und denke, ja so extrem war es, aber es sieht dennoch irgendwie zu krass aus - das nimmt einem keiner ab. :lol:

Ich glaube die Farbe hat nichts mit "Unwirtlichkeit" zu tun - liegt ja einfach am Alter des Eises. Der eine Gletscher an dem wir waren, war wirklich krass was das angelangt...

Mache gleiche mal weiter mit Bildern (y)

Ich finde, du machst das schon richtig gut!:) Dies führt mich auch zu deinen weiteren Bildern. Die ersten vier sind ja alle schon ziemlich großartig, aber bei der #19 fällt mir schlicht nichts mehr ein. Der trübe Himmel, die tiefhängende Wolke, der hervor blitzende Gipfel und dann als Krönung noch dieses blau leuchtende Eis. Einfach atemberaubend.:eek::)
Die Eismassen, die da ins Wasser rauschen, sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Wenn die Gletscherkante gute 20-40 Meter hoch ist... Meine Herren. Da kommt aber ordentlich was ins Rutschen.
 
Hehe, ja, dein Strang hat damals das Feuer entfesselt. Und als ich dann nach zwei Jahren sparen endlich auf der Insel stand, hats mich einfach erwischt. :) Wahrscheinlich war das schon irgendwie veranlagt, es brauchte dann aber einen Moment des Wachrüttelns.:)



Ich war bisher an der Nordwestküste, mit den Städten Upernavik, Uummannaq (die nächste Reise wird dorthin führen, und wenn es mich drei Jahre kostet darauf zu sparen!), Ilulissat, Thule, sowie eine Anzahl an kleineren Siedlungen, dann im Osten in Kulusuk und Ittoqqortoomiit und dann dieses Jahr in Kangerslussuaq, Sisimiut und Ilulissat. Der gesamte Süden fehlt noch, Tasiilaq im Osten und eben noch mal Uummannaq. Scheinbar sind im Osten die Berührungspunkte noch viuel dichter als im Westen, dort hat man sich auf den Tourismus ja langsam eingestellt. Da ist es nicht mehr ganz so leicht, mit EInheimischen ins Gespräch zu kommen. Sieht man mal vom Besuch einer Kneipe in Sisimiut ab und dem Betrunkenen vom Dienst. Dazu aber an anderer Stelle mehr.:)



Ich finde, du machst das schon richtig gut!:) Dies führt mich auch zu deinen weiteren Bildern. Die ersten vier sind ja alle schon ziemlich großartig, aber bei der #19 fällt mir schlicht nichts mehr ein. Der trübe Himmel, die tiefhängende Wolke, der hervor blitzende Gipfel und dann als Krönung noch dieses blau leuchtende Eis. Einfach atemberaubend.:eek::)
Die Eismassen, die da ins Wasser rauschen, sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Wenn die Gletscherkante gute 20-40 Meter hoch ist... Meine Herren. Da kommt aber ordentlich was ins Rutschen.

Das muss Veranlagung sein. Wer freiwillig im Hochsommer sich in die Artik begibt und das auch noch fazinierend findet, muss das in den Genen haben. Ich ernte hin und wieder für derartige Reiseziele nur Kopfschütteln :lol:

Du bist ja seitdem unglaublich viel in und um Grönland herum unterwegs gewesen... Wahnsinn... auch was das an Kohle verschlingt :lol:

Du warst in Kulusuk aber NICHT in Tasiilaq?!? Ich dachte Kulusuk ist nichts weiter als das Gateway für Tasillaq? :confused:

Danke für die netten Worte zum Eis... Hilft mir sehr!
 
Es macht viel Spaß, Deinem Bericht zu folgen! Die 8, 11, 13 und 14 sind meine Favoriten der letzten beiden Seiten.

Der Umgang mit dem Blau / Tükis ist nicht einfach. Die Kamera sieht es intensiver als das Auge. Es gibt allerdings auch einzelne Eistücke, die ich auch mit bloßem Auge richtig kräftig blau gesehen habe:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14544921&postcount=164

Danke - klasse Bilder auch bei Dir! Wenn ich nur mehr Zeit hätte überall hier rumzustöbern... :(

Das Eis, das Du da zeigst, das ist ja nunmal dieses Black oder Blue Ice... Dass das so knallig ist, ist klar. Ich habe mehr Probleme bei Bildern wie der Nummer 12, die ganze Seite vom Eisberg musste ich da kräftig entsättigen, das hat mich sehr überrascht, wie die Kamera die Kombi aus Eis und Licht da einfängt...

In jedem Fall freue ich mich über Deine Hinweise! (y)
 
Heute gibts mal ne Runde Bilder ohne große Erklärungen, erklärt sich auch von alleine...

20. Haus in Tiniteqilaaq



21. Im Eisfjord



22. Formen- und Farben-Wirrwar

 
Nr 20 ist (y)...würd ich mir so Urlaubssehnsuchtsbild an die Wand hängen. Toll wie im Hintergrund die Eisberge vorbeitreiben!

Danke, ich denke auch, dass die dort anzutreffende Ruhe und Idylle gut transportiert wird...

Hier der zweite Teile meiner "Luftaufnahmen" aus Grönland... Hoffe, es gefällt. Man kann sogar zwei ganz kleine Einbrocken runterfallen sehen vom Gletscher :lol:

Greenland by drone (Mavic Air, 4K) - Part 2: Tasiilaq/Ammassalik from a different perspective
 
Das muss Veranlagung sein. Wer freiwillig im Hochsommer sich in die Artik begibt und das auch noch fazinierend findet, muss das in den Genen haben. Ich ernte hin und wieder für derartige Reiseziele nur Kopfschütteln :lol:

Du bist ja seitdem unglaublich viel in und um Grönland herum unterwegs gewesen... Wahnsinn... auch was das an Kohle verschlingt :lol:

Du warst in Kulusuk aber NICHT in Tasiilaq?!? Ich dachte Kulusuk ist nichts weiter als das Gateway für Tasillaq? :confused:

Danke für die netten Worte zum Eis... Hilft mir sehr!

Na ja, ich habe ein wenig gemogelt. Ich war zweimal mit der Rembrandt unterwegs, damit habe ich einen Großteil der Ortschaften abgeklappert. Das war auch der Grund, warum ich nur in Kulusuk war, nicht aber in Tassilaq. Wir wurden in Kulusuk eingeschifft und dann gings nach IIttoqqortoomiit.

Bild 20 ist herrlich anzusehen. EIn tolles Plätzchen für ein Wochenendhaus.:)
 
Na ja, ich habe ein wenig gemogelt. Ich war zweimal mit der Rembrandt unterwegs, damit habe ich einen Großteil der Ortschaften abgeklappert. Das war auch der Grund, warum ich nur in Kulusuk war, nicht aber in Tassilaq. Wir wurden in Kulusuk eingeschifft und dann gings nach IIttoqqortoomiit.

Bild 20 ist herrlich anzusehen. EIn tolles Plätzchen für ein Wochenendhaus.:)

Ah OK. Ne Bootsreise ist natürlich elegant. Wie viele Leute sind da so an Bord? Mein Horror an Bootsreisen ist halt, dass man dann an diesen besonderen Orten mit Menschenmassen zu kämpfen hat. Oder geht das?
 
So, nach längerer Pause gehts weiter nach Ikkateq. Diesen Ort haben wir besucht am Ende der Ausfahrt in den Sermilik Fjord bzw. an den grönländischen Inlands-Eisschild. Ikkatteq liegt am Eingang zu diesem RIESEN-Fjord. Und Ikkatteq ist seit 2006 komplett verlassen, davor wohnten in diesem Örtchen maximal so 40 Leute. 1997 waren es nur noch 5 und gings noch weiter runter.

Der Grund warum dieser Ort verlassen wurde hat uns an diesem super schönen Grönland-Sommertag durchaus überrascht. Hier ist das Klima bzw. das Wetter selbst den Einheimischen zu rau, der Ort liegt an diesem Eingang zum Eisfjord sehr exponiert. Und wenn es den Grönländern zu rau ist, dann will das wohl was bedeuten.

Uns hat diese Ruhe da unglaublich gefallen. Überrascht hat uns zudem, wie die Kirche und die Schule von innen aussahen - als wenn die Leute geflüchtet sind. Wir hätten vermutet, dass wenigstens die Schuldbücher mitgenommen werden... Als wenn da eine Katastrophe über den Ort herein gebrochen wäre - dem ist aber nicht so.

23. Ikkatteq 1




24. Ikkatteq 2




25. Kirche von Ikkatteq

In diesem Gebäude sind links die Schule (also der Schulraum) und rechts die Kirche untergebracht gewesen...




26. Ikkatteq 3

Dieses Bild hat meine Frau aufgenommen, während ich mit der Drohne in der Luft gewesen bin. Gefällt mir dennoch ganz gut :lol: ... nur Spaß.




27. Verlassene Schule

Mal zu dokumentarischen Zwecken...

 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaubsbedingt ist mir dein Thread weitestgehend entgangen. Da sind ja einige tolle Bilder dabei, deine Sichtweise, Darstellung und Beschreibung gefällt mir.
Was mir irgendwie auffällt, auch in anderen Threads aus Grönland, die Siedlungen, Hütten und Häuser wirken alles andere als einladend. Irgendwie ungepflegt zerfallen, einfach das Gegenteil von dem was ich aus Norwegen kenne. Allein vom Bildmaterial wollte ich dann da nur einen großen Bogen drum machen, in Norwegen denke bei Anblick einer roten Fischerhütte eher darüber nach wann ich mir eine kaufe :lol:
Dazu passt ja dann irgendwie die Beschreibung zu Ikkateq aber den gleichen Eindruck haben selbst bewohne Siedlungen auf Bildern bei mir hinterlassen.
Ich bleibe hier auf jeden Fall dran, finde ich total spannend (y)
 
Urlaubsbedingt ist mir dein Thread weitestgehend entgangen. Da sind ja einige tolle Bilder dabei, deine Sichtweise, Darstellung und Beschreibung gefällt mir.
Was mir irgendwie auffällt, auch in anderen Threads aus Grönland, die Siedlungen, Hütten und Häuser wirken alles andere als einladend. Irgendwie ungepflegt zerfallen, einfach das Gegenteil von dem was ich aus Norwegen kenne. Allein vom Bildmaterial wollte ich dann da nur einen großen Bogen drum machen, in Norwegen denke bei Anblick einer roten Fischerhütte eher darüber nach wann ich mir eine kaufe :lol:
Dazu passt ja dann irgendwie die Beschreibung zu Ikkateq aber den gleichen Eindruck haben selbst bewohne Siedlungen auf Bildern bei mir hinterlassen.
Ich bleibe hier auf jeden Fall dran, finde ich total spannend (y)

Vielen Dank für Deine Worte - schön, dass es gefällt.

Ich finde das ganz spannend, was Du da berichtest und möchte dazu gerne etwas ausführlicher Stellung nehmen.

Zwei Aspekte dazu: Erstens denke ich, dass das Klima nochmal einen Zacken rauer ist auf Grönland, da das ja doch mitten im Nordatlantik liegt. Im Endeffekt zerrt das Klima ja neun Monate des Jahres an der Bausubstanz, das ist vielleicht nochmal einen Tick härter als in Norwegen.

Aber der zweite Aspekt ist in meinen Augen entscheidender - die Mentalität der Einheimischen. Dazu möchte ich anders anfangen.

Als wir angekommen sind, fiel uns - als wir durch die "Hunde-Siedlung" gelaufen sind, sofort negativ ins Auge, wie unglaublich dreckig es da ist, weil jeder seinen Müll da in die Natur feuert. Das endet ganz schnell weiter weg vom Ort, weil man da eben "nur" 2200 Einwohner hat und dann gaaaaanz viel Natur. Aber wenn man den Ort an sich betrachtet - sauber ist was anderes. Nicht so extrem wie einiges was ich in Asien gesehen habe, aber dieses "Ich feuere meinen Müll in die Natur" passt für mich halt gar nicht zu dem, was man da vorfindet: Natur pur.

Und dann spricht man mit den Leuten, macht sich sicher Gedanken je mehr man da ist - und kommt darauf, dass es zu uns (und da zähle ich Norwegen dazu) einen Riesenunterschied gibt: Hier dominieren wir doch mehr (Deutschland) oder weniger (Norwegen) die Natur.

In Grönland werden die Leute mindestens 9 Monate im Jahr von der Natur komplett dominiert. Das führt dazu, dass sich dieses Natur-Empfinden einfach nicht ausgeprägt hat bis jetzt. Es gibt da keine Luftverschmutzung, es gibt da keine Wasserverschmutzung oder sowas. Deswegen ist es das normalste der Welt, seinen Müll irgendwo hin zu feuern. Nicht falsch verstehen, es gibt da auch eine Müllhalde, aber in der Stadt selber und eben etwas außerhalb gibt es doch viel Müll.

An einem Aussichtspunkt überhalb von Tasiilaq habe ich eine Bank gefunden mit einem fantastischem Ausblick über die Stadt - aber auf der Bank lag eine Mülltüte voll mit Dosen.

Und so ist es wohl auch mit den Häusern, das letzte Empfinden, sich um die Dinge zu kümmern, fehlt da etwas.

Wir haben mit einer Dänen gesprochen, die in Tasilaq lebt und die hat sich in sensationeller Lage in Tiniteqilaaq ein Ferienhaus gekauft für fast nichts und muss dann nochmal da das gleiche ins Haus stecken. Fantastische Natur - aber da ein Ferienhaus haben wenn man in Europa lebt - mit DER ANREISE? Um Gottes Willen. Norwegen ist dagegen um die Ecke.

Toller Plan mit dem Ferienhaus, aber sicher spricht ganz viel dafür, das in Norwegen zu machen...

Dennoch muss ich sagen, dass in Gänze betrachtet, ich dieses Bunt der Häuser ganz toll finde - sehr malerisch. Aus der Nähe betracht sieht die Sache ggf. anders aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten