• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder viele feine Bilder nachgekommen..(y)

Tigershark - der Austernfischer ist eine feine Art. Bildaufbau bei Deinem gefällt mir sehr gut. Licht war zugegebenermaßen schwierig, dennoch recht schöne Farben. Wirkt für mich, als ob es etwas knackiger sein könnte?
Die kleine Ente gefällt mir ohne Abstriche

Frieda - Andrea, dieses kleine Meischen gefällt mir noch besser als Dein zuerst gezeigtes. Sie sind einfach süß, hoffe, Du zeigst noch mehr davon.. (ich hab schon noch ein paar... ;-) )

Gummibaum - Olaf, nein, keine Angst, die Tölpel werden mir nicht alngweilig. Feine Situation und angenehmes Licht.

Mr.X11 - das Habitat um den Buchfink stört mich gar nicht - im Gegenteil hätte vor llem untenrum noch etwas mehr sein können...;)

wombat - schönes, solides Goldammernbild. Den Schatten genau auf der Augenpartie finde ich nicht ganz optimal, aber was soll´s, war halt so. Gefällt mir.

raser - Normen, ganz toll. Schöne Pose, passender Ansitz und gute Bildgestaltung. Klasse!

MrWahoo - nun, einen Wiedehopf muss man erstmal so auf den Sensor bekommen. Fehlt mir z.B. noch komplett... Mir gefällt´s!

Jens - klassischer Bienenfresser, gefällt in allen Belangen.


...
Mein ab-so-lu-ter Favorit ist der Feldschwirl ein paar Seiten zurück. Der geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Habt ihr nicht noch ein paar mehr Bildchen von ihm zu zeigen?

Nun, wenn Du das haben möchtest, bitte (Neuni gefällt auch):
comp_DSC_4884_Feldschwirl.jpg
 
Die letzten beiden Seiten zeigen mal wieder sehr schönes Bildmaterial:
Etwas herausstechen tun für mich das Neuntöter Weibchen (auch wenn ich! es, vor allem im Augenbereich, heller entwickelt hätte :D), die Beutelmeise (allerliebst), die Basstölpel (auch wenn das Format nicht meines ist), der Wiedehopf (Motivneid - ich hatte dieses Jahr wegen der Art schon Stunden umsonst verbracht, jedes mal auch einen oder mehrere gesehen, aber keine Chance auf Bilder), der Bienenfresser (auch wenn das Licht schon bissl heftig war) und der Feldschwirl (noch nie gesehen - der hätte sein Köpfchen aber auch ein klein wenig mehr ins Licht drehen können :D).

Auf die Seiten davor kann ich aus zeitlichen Gründen leider nicht eingehen, auch wenn da tlw. extrem gute Bilder zu sehen sind.

Meine letzten 3 Fotoansitze waren auch den BFs gewidmet und ich bin nicht mal ansatzweise mit der Kontrolle durch (ich habe diesmal den Sensor und Verschluss zum glühen gebracht :D).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3946290[/ATTACH_ERROR]

P.S.: Sorry für die BQ - ich mache derzeit nur Schnellentwicklungen in LR und exportiere mit Schärfung 'Standard' - das sieht dann leider nicht sooo dolle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Bilder sind alle super. Mein Favorit ist allerdings der Gelbschnabeltoko von Wombat. Da passt eigentlich alles perfekt.

Wiedehopf und Kranich mit Küken sieht man so auch selten (y).

Genauso wie Beutelmeisen und Basstölpel mag ich eh :D.


Noch was von mir aus der Experimentkiste, leider wurde nur ein Specht scharf:

forumIMG_4187buntifutter.jpg
 
P.S.: Sorry für die BQ - ich mache derzeit nur Schnellentwicklungen in LR und exportiere mit Schärfung 'Standard' - das sieht dann leider nicht sooo dolle aus.


Hallo Wahrmut,
Da stimmt was mit deinen TFT nicht .
Der Bf ist viel zu Hell.


Sorry, da musst Du leider noch mal ran.

IMG_7158.jpg
 
:)


kolbente_20180510-2729_1200.jpg
 
Die Kolbenente und die Spechtfütterung finde ich grandios.
Und die Feldschwirle sind sowohl photographisch ein Leckerbissen als auch ein LBJ, den ich noch gerne vor der Photo- oder Fernglaslinse hätte.
Und egal, wie hell es war, es gab hier schon deutlich sehenswertere Bienenfresser :p

Von mir heute iinspiriert von der vorherigen Seite sozusagen eine Dekonstruktion des schnabulierenden Wiedehopfs in Form eines (satten) Artgenossen und eines hungrigen Monteirotokos.

Sicherlich nicht die allergrößten photographischen Leistungen, aber ich mag sie trotzdem beide...

ET6A2496.jpg

ET6A1567.jpg
 
Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren Abstinenz habe ich nun auch mal wieder einen Beitrag. Ich war in einer Findungsphase was meine Ausrüstung betrifft, aber ich denke ich bin jetzt angekommen und auch mein Objektiv Set-Up macht jetzt Spaß.

Ich habe die letzten Wochen und Monate den Thread aufmerksam verfolgt und viele phantastische Aufnahmen gesehen, vielen Dank an euch alle fürs zeigen.

Heute morgen hatte ich das Glück, dass ein Graureiher sich nicht von mir stören lies ;)

 
Schöne Beiträge dabei..(y)

Besonders gefallen mir die Ente von Mario, die Spechtfütterung von Ganryu und der Bienenfresser von Torsten.
Aber auch der Wiedehopf und der Graureiher sind nicht schlecht.
Der Bienenfresser von Wahrmut ist mir auch etwas zu hell...

Hab noch eine Beutelmeise:
comp_DSC_6552_Beutelmeise.jpg
 
Stefans Beutelmeise ist wirklich ganz ganz stark, aber auch Marios Bienenfresser nicht zu verachten. Marios Ente ist wirklich ein Prunkstück und Torsten Bienenfresser sind immer erste Sahne, Wasos Bunter auch mir deutlich zu hell. Wombats Hopf gefällt auch. Torsten Beutelmeise kriege ich vielleicht im zweiten Versuch vor die Linse - DANKE nochmal für den Tipp. :)



Gleich gibts das Brautgeschenk. ;)


Pic 1/3 - HE with bridal gift, SHE looks. Es gibt ein Brautgeschenk: Bienenfresser (Merops apiaster) - bee-eater
5D4_6962-kleine
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Ihr mit Euren bunten Vögeln. Tss.

Nee, die letzten 3 BF-Bilder sind schon sehr nett. Der Hammer für mich ist das Wiedehopf-Close up, wenn auch mit fotographischen Schwächen.

Die kleinen Beutelmeisen sind ein Träumchen, seid blos lieb zu denen...

Die Kolbenente ist auch sehr schön präsentiert.


Ich setze mal wieder auf Akustik statt Farbenbracht (schwierig in nem Fotoforum, ich weiß):




Fitis (Willow warbler) by tzim76, auf Flickr
 
Freut mich, dass euch der Wiedehopf gefällt :)

Im Gegenzug bin ich auf eure Bienenfresser schon extrem neidisch - noch nie auch nur im Ansatz in freier Wildbahn gesehen :eek:

5D3_0045.JPG
 
Stefans Beutelmeise und Tobias´ Fitis sind meine Favoriten, obwohl ich allen anderen die Fotos auch neidig bin :) die Nähe bei Bienenfressern und Wiedehopf, die wunderbare Klarheit beim Graureiher undundund

Nachmittags-Imbiss für die Kleinen:

Turmfalke 20180606-DSC_5864 by ©®!, auf Flickr
 
Danke für die Würdigung des Wiedehopfs. Ohne die Äste im Vordergrund wäre es perfekt gewesen, aber bin ja froh, dass es trotzdem nicht nur mir gefällt.

Fitis & Nachtigall finde ich beide sehr schön.
Der Turmfalke mit Maus ist aber trotz (oder wegen) der Überschärfung und Stilisierung mein heutiger Favorit.

Von mir diesmals eine Rauchschwalbe in der Mauser

Birds-9314.jpg
 
Der Turmfalke gefällt, Tobias' Fitis ist für meine Begriffe perfekt, Torsten zeigt irgendwann nur noch Bienenfressers Augen (mal sehen, wie nahe es noch ran geht :)), Spätburgunders und MrWahoos Geflügelte gefallen auch.




Jetzt will ich mal die kleine Serie fortsetzten. Wer sich das nochmal in besserer Qualität angucken möchte, ein Klick auf das Bild zeigt jedes in deutlich besserer Auflösung bei Flickr. ;)


Bereits zu sehen gab es SIE alleine. Natürlich sieht man bei den Bienenfressern nicht, wer ER und SIE ist. Das stellte sich aber kurz danach heraus. :)

My 1st bee-eater in 2018 - Bienenfresser (Merops apiaster) - bee-eater
5D4_6961-klein
by Jens Steyer, auf Flickr



Kurz danach kam ER samt Brautgeschenk. Zuünftig,wie es sich gehört, mit einer BIENE. Ob er SIE beeindrucken kann?

Pic 1/3 - HE with bridal gift, SHE looks. Es gibt ein Brautgeschenk: Bienenfresser (Merops apiaster) - bee-eater
5D4_6962-kleine
by Jens Steyer, auf Flickr




Ja und jetzt die nächste Fortsetzung. Nimmt SIE das Geschenk an?

Pic 2/3 - Brautgeschenk: Bienenfresser (Merops apiaster) - bee-eater
5D4_6968-klein.jpg
by Jens Steyer, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten