• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

alter Güterbahnhof Oberlahnstein

Wurzi

Themenersteller
Marodes gibt es im alten Güterbahnhof im Lahnsteiner Stadtteil Oberlahnstein - der Güterbahnhof incl. Hallen wird seit Jahren nicht mehr genutzt und sich selbst überlassen...

Koordinaten für’s Navi:
50°17'40.44"N, 7°36'31.24"E

hier ein paar Impressionen:
http://web.me.com/wurzbacher/Fotogalerie/Fototouren/Seiten/Oberlahnstein.html
 
Sieht sehr cool aus danke! Kommt man in die Hallen auch mit Autos rein? :D
 
Sieht sehr cool aus danke! Kommt man in die Hallen auch mit Autos rein? :D

Theoretisch oder praktisch...?

ich schätze, dass man mit Auto auffällt und dann evtl. Ärger bekommt... oder man wendet sich an die Bahn und versucht es offiziell....
 
Hm, glaube zur Zeit wird das auch ein wenig eng, um mit dem Auto in die Hallen zu kommen. War Gestern dort. Die Natur ist sehr fleißig ;)
 
Ich war gestern auch dort...:D

Parken ist allerdings keine Problem: 200-300m entfernt vom LKW-Entladeplatz (dort bin ich reingegangen) befindet sich ein regulärer Parkplatz. Den sieht man auf der rechten Seite, wenn man von Lahnstein aus kommend Richtung Güterbahnhof fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, da habe ich auch geparkt und bin dann auch über den LKW Parkplatz auf das Gelände :D
Wenn man der Straße weiter folgt, ist auf der linken Seite ein Schotterweg der auch noch auf das brach liegende Gelände führt. Da er aber gegenüber einer großen Firma (ZSCHIMMER & SCHWARZ ) liegt und Werktags mir da zu viel los ist hab ich mich da nicht näher umgesehen. Sonntag kann man aber bestimmt da mal unauffällig gucken ob es da noch ein paar Motive gibt.
 
Kommt man da mit dem Motorrad gut ran? Ich suche ne Location für um ein Bikes abzulichten.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

war letzte woche für ein Shooting dort.
Also wir mussten über eine Schranke klettern um an den Bahnhof zu kommen. Ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Anbei noch ein paar Bilder, die ich bei der Erkundung mit dem Handy gemacht habe.
 

Anhänge

Anfang Oktober ist dort ein Jugendlicher durch das Wellblechdach gefallen und hat sich schwer verletzt. Daher soll dort nun öfter kontrolliert werden. Für Bahnbetriebsgelände ist die Bundespolizei zuständig... und mit denen ist nicht zu spaßen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten