• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FileReceiver für die Transcend WiFI SD Karte

Hi sissen, hi epicurean,

i now added an option to automatically reconnect to the card. The interval can be set in the settings menu. Reconnecting is alwas active. You do not have to turn on reconnecting manually.

Thank you for testing.

Here is the new installation file:

http://d01.megashares.com/dl/xBsE7Yo/setup-transwifisd-0.3beta.exe

greetings
dani

Great Dani! would you mind hosting it at another site please? I cannot download from megashares.Much Thanks
 
hi dani,

wollte gerade die 0.3 beta runterladen, aber Google Chrome meckert, weil die Datei angeblich schädlich sein soll.

Wird wohl als Malware eingestuft.....

Lefdi
 

Anhänge

Hi Dani....

Nach einigen entnervenden Stunden über Weihnachten mit diesem zunächst lächerlichen Transcend-Produkt ohne relevanten Nutzen, bin ich endlich auf TransWifiSD gestoßen. Verglichen mit den Fähigkeiten der Software im "Lieferumfang" (die App könnte man übrigens auch auf die Speicherkarte packen, statt den Kunden via Google-Play-Store zu nerven!) ist das eine echte Überraschung und Offenbarung (y)(y)(y)(y)

Das Programm sieht schon fast professionell aus, wirkt aber auf den ersten Blick sehr spartanisch. Andererseits braucht man ja auch grundsätzlich kaum mehr Funktionen. Kurz gesagt: Es funktioniert! Nach einem Verbindungsabbruch ist ein manuelles Eingreifen am Rechner nötig, aber ich konnte bisher immer die Verbindung mit 2-3 Klicks wieder herstellen.

DAS ist doch schon einmal eine gute Software-Basis!

Mir fehlen allerdings noch ein paar Feinheiten, vielleicht bist du ja auch an Wunschzetteln interessiert und baust das eine oder andere ein ;)

Ein automatisches Reconnect zur Karte wäre super ("Neuverbinden nach..." arbeitet leider offenbar nicht wie geplant). Sobald die Karte im Empfangsbereich ist, sollte die Verbindung wieder automatisch etabliert werden.

Es ist schade, dass nach einem Verbindungsabbruch entstandene Bilder nicht automatisch von der Software nachträglich gefunden und gesaugt werden.

Neben den Knöpfchen "Erstes Bild" - "Vorheriges Bild" - "Nächstes Bild" -"Letztes Bild" würden sich "Diashow" und "Shuffle-Play" noch sehr gut machen! Neue Bilder sollten automatisch in die Show eingereiht werden.

Entsprechend sollte in den Einstellungen auch die Anzeigedauer wählbar sein.


...damit wäre für mich dann eine neue Dimension der Party-Fotografie erreicht!

Aber auch für das aktuelle Programm und die ganze Arbeit hast du meinen Dank mehr als verdient. Ich weiß jetzt, dass meine Wünsche machbar sind und die dämliche Karte überhaupt funktioniert! Weshalb Transcend freiwillig auf Shoot-and-View verzichtet, bleibt indes ein Rätsel....

PS: ....solange es um professionellere Lösungen geht als Smartphones und Tablets jedenfalls.

Ich habe übrigens mit Pentax Q10, K20D und K5 getestet, d.h. die Reichweite ist aufgrund der Metallchassis beschränkt. Wer höhere Reichweiten braucht, ist bei den Herstellern von Plastikkameras wahrscheinlich besser dran (das wäre das bisher einzige Argument für eine 4-stellige Canon ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

ein automatisches verbinden, bzw. wieder verbinden fänd ich auch total klasse! Dann würden die neuen Fotos immer dann kopiert wenn die Kamera wieder im heimischen WLAN aktiviert wird.
 
Hallo, ich boin auch an der SW interessiert; der Link scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Dani91, kannst du ihn nochmals aktivieren?
 
Hallo Dani,
ich wäre auch an der software interessiert.
Der Download funktioniert leider nicht mehr.
Kannst du den nochmals aktivieren?

Ich würde gerne die Windows Variante auf einem Windows Tablett
und die Linux Variante auf einem Raspberry testen.

DANKE
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sry Leute, hatte viel mit meinem Studium um die Ohren. Deshalb hab ich lange nicht mehr an dieses Programm gedacht.
Ich werde aber die nächsten Tage das Programm mal wieder rauskramen und zur Verfügung stellen :)

lg Dani
 
Hallo,

ich hab mich extra registriert um mich zu bedanken. Dein Tool ist spitze.

Das einzige was bissl stört ist, das er bei schnell geschossenen Bilderfolgen einfach einige verschluckt, die muss man dann per Hand raussuchen und extra kopieren, was ziemlich nervig ist.

Der Output sieht dann so aus:

There's something new on 192.168.1.105: >/mnt/sd/DCIM/103_PANA/P1030635.JPG >/mn
t/sd/DCIM/103_PANA/P1030636.JPG
SYSTEM_WGETRC = c:/progra~1/wget/etc/wgetrc
syswgetrc = c:/progra~1/wget/etc/wgetrc
Continuing in background, pid 3520.
Output will be written to `wget-log.40'.

Bild 635 läd er zwar runter aber 636 verschluckt er einfach. Das File wird also registriert, nur der wget Zugriff haut nicht hin. Ich glaube das ist ne sehr einfache Sache, das hinzubekommen. Vielleicht haste ja Zeit , ansonsten versuche ich es selber irgendwie. Falls mir jemand helfen kann, wäre ich auch sehr dankbar. ( bin totaler perl noob :D )

Ach ja benutze das Script unter Win7.

Danke im voraus
 
Hallo;
Ich bin auch ein Wifi SD Transcend Benutzer und wuerde sehr gern den Programm von dani probieren. Die Links funkzionieren leider nicht mehr :-( Kann mir jemand vielleicht Link zu diesem Program, oder den Program selbst schicken? Mein mail studeo@tlen.pl . Ich werde sehr dankbar sein...
 
Veröffentlichung der Quellen von TransWifiSD

Hi,

sry, dass es so lange gedauert hat. Habe die Sourcen nun mal wieder raus gekramt :)

Da die Sourcen so klein sind, habe ich sie hier angehängt. Es handelt sich um ein bzip2-komprimiertes tar-Archiv. Das kann ich hier aber nicht hochladen. Deshalb habe ich es in pdf umbenannt. Also einfach die transwifisd.pdf in transwifisd.tar.bz2 umbenennen und dann mit einem Programm eurer Wahl entpacken.
oder direkt per Shell:
Code:
tar -xvjf transwifisd.pdf

PS: Programm ist GPL, also macht damit, was ihr wollt (im Bezug auf die Rechten und Pflichten der GPL)

LG und Frohes Neues
Dani

EDIT:
Um das Programm zu bearbeiten/übersetzen, ladet euch den QtCreator von Nokia und öffnet damit die .pro-Datei. Das sollte es gewesen sein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bisher hat, soweit ich das sehe, noch keiner die Produktbezeichnungen der SD-Karten gepostet, mit denen das Programm funktioniert...man bräuchte entweder die TS16GWSDHC10 oder die TS32GWSDHC10, ist das korrekt?

Schauts bei den anderen Kartenherstellern mittlerweile besser aus, oder ist die Transcend die einzige Möglichkeit, um Bilder nach dem Fotografieren direkt auf den Rechner zu schieben?
 
Hi,

ja, das Programm geht nur mit den Transcend-Karten. Denn die Ansteuerung der Karte ist kein Standard, sondern von Transcend ausgedacht/entworfen.

Außer natürlich, irgendein Kartenhersteller hat eine zur Transcend-Karte kompatible Karte erstellt. Aber dazu hab ich noch nichts gelesen. Ist auch relativ unwahrscheinlich. Die Programmierung des Betriebssystems der Transcend-Karte ist quick and dirty. Was aber natürlich auch super für Hacks ist.

Wenn es sich rentieren würde, also wenn es eine schnellere und günstigere Karte geben würde als die Transcend, dann könnte man dieses Programm auch dementsprechend umschreiben. Man müsste dann halt den Traffic zwischen der Karte und dem mitgelieferten Client-Programm mitsniffen.

LG
 
AW: Veröffentlichung der Quellen von TransWifiSD

Hi,

sry, dass es so lange gedauert hat. Habe die Sourcen nun mal wieder raus gekramt :)

Da die Sourcen so klein sind, habe ich sie hier angehängt. Es handelt sich um ein bzip2-komprimiertes tar-Archiv. Das kann ich hier aber nicht hochladen. Deshalb habe ich es in pdf umbenannt. Also einfach die transwifisd.pdf in transwifisd.tar.bz2 umbenennen und dann mit einem Programm eurer Wahl entpacken.
oder direkt per Shell:
Code:
tar -xvjf transwifisd.pdf

PS: Programm ist GPL, also macht damit, was ihr wollt (im Bezug auf die Rechten und Pflichten der GPL)

LG und Frohes Neues
Dani

EDIT:
Um das Programm zu bearbeiten/übersetzen, ladet euch den QtCreator von Nokia und öffnet damit die .pro-Datei. Das sollte es gewesen sein.

Sorry to rehash this, but how do you setup and run this program on windows?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten