• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich schliesse mich dem Stefan einfach mal an und finde seinen Steinwälzer richtig gut dazu. (y)

Ich sage mal, die Bienenfresser sind da... :ugly:





ja etwas hart im Licht potentiell, war schon nach 10h :angel:
 
Da ist vieles sehr schönes nachgekommen. Besonders die Fotos, von Stefan, Jens und Tobias, aber auch einige weitere.

Sanderling
DSC_8440-X2.jpg
 
Rotkelchen geht immer. Wenn nur alle Vögel so zutraulich wären (y)

IMG-2022-04-27-4464.jpg

IMG-2022-04-27-4454.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten zwei Seiten sinds neben ALLEN ANDEREN der Wiedehopf (schönes Licht und perfekte Technik), Haubentaucher verspeist Krebs, Gimpel im felsigen Gelände, Steinwälzer ( genau im Schritt festgehalten), Reiherente, Sanderling ( schöne blaue monochrome Farbstimmung). Eric's Bienenfresser sind auch schön anzuschauen wenngleich der Hintergrund hier nicht optimal ist dafür sind sie technisch perfekt.

Nachdem ich hier schon einen Zilpzalp gezeigt habe darf der Fitis nicht fehlen.

Singender Fitis by Bruno Ernecker, auf Flickr
 
Echt Wahnsinn, was für eine Qualität hier gezeigt wird.

@Tobias (Peppi )
Die Eiderente ist der Knaller. HG finde ich super. Man sieht das Wasser und die Wellen. Großartig

@Jens
..auch ein unfassbar gutes Bild. Kamm aufgestellt, Beute im Maul und der passende HG dazu. Gefällt mir richtig gut. Martin kann mich auch gerne mal einladen :)

@Robin
den Spot kenne ich ;) Das mit dem Krebs habe ich auch nur dort gesehen bis dato. War schon lange nicht mehr dort. Müsste da mal wieder hin

@Stefan
Klasse mit dem fliegenden Sand.

@Stefan
Klasse der Sanderling im Prachtkleid. Schöne Lichtstimmung im HG

Alle Anderen sind auch toll, aber hier gibt es gleich was zu futtern und ich habe nicht so viel Zeit :)


Bee Eater / Bienenfresser by Senol K, auf Flickr
 
Die Vielfalt ist immer wieder beeindruckend. Alles Top Fotos.
Die Bienenfresser finde ich sehr schön(y)

Von mir ein Kleiber in typischer Position.

Kleiber (1).jpg

Kleiber (2).jpg
 
Hier geht es ja Schlag auf Schlag! (y)

Hans: Schöne Farben beim Kernbeißer.
DeRosa: Was für ein Bild! Toll erwischt, die Eisi-Kopula. Allein die Pose des Männchens finde ich schon super!
Jens: Gratuliere zum Wiedehopf, ein schönes Bild! Ich bin neugierig... ist dort ein Versteck, was man mieten kann oder musstest du selbst für Tarnung sorgen und das Beste hoffen?
Tom: Das Schwarzkehlchen ist sehr schön! Der HG ist mir persönlich etwas zu glatt, aber dafür ist die Pose des Kehlchens super eingefangen.
Simon: Das Bild vom Gimpel gefällt mir sehr.
panther: Den Sänger im Schilf finde ich klasse! Kann mir vorstellen, wie schwierig das war, ich hätte den Vogel vermutlich gar nicht gesehen.
Tobias: Tolle Farben bei der Reiherente!
************: Schöner Sanderling! Nur die Farben sind mir persönlich etwas zu knallig.
Kasimong: Hübsches Rotkehlchen! Schade, dass der Kopf nicht ganz scharf ist.
Senol: Der Bienenfresser mit Beute finde ich super! Das Hochformat passt hier gut und die Farben kommen richtig gut zur Geltung.


Samstagmorgen bei den Haubentauchern... Das Gelände ist weiträumig umzäunt, das macht das Fotografieren schwierig. Bin gespannt, was ihr zu dem Bild sagt:


(Klicken für volle Auflösung)
 
@Stefan astreine Reiherente!
@MEC Hammer sehr schöner Sanderling im PK, aber auch für meinen Geschmack ist es einen Ticken zu gesättigt.
@Senol sehr coole Szene beim Bienenfresser, auch wenn ich das Licht nicht ganz optimal finde... da bin ich pingelig ;)
@Marlene interessantes Experiment! Gefällt mir durchaus :)

Hier mal ein erstes Bild von meinem neuen Schwarzkehlchen-Spot, mit dessen Suche ich ziemlich viel Zeit verbracht habe.
Ist noch nicht optimal, aber ich habe es gestern tatsächlich geschafft, ohne einen Ersatzakku loszuziehen, sodass der Saft aus war, bevor das Licht richtig gut wurde. :(
Naja, so viel Blödheit gehört bestraft :ugly:

DSC_3120.jpg
 
Eiderente im Tiefflug mit brechender Welle im Hintergrund mag ich besonders, aber Gimpel und Steinwälzer sind auch toll abgelichtet!
Außerdem finde ich noch Heidelerche und Wiesenpieper einige Seiten weiter vorne super.

Nachdem es diese Saison bislang sehr mager aussieht mit WOE- und Waldkauzbruten in Stuttgart habe ich mir dieses Jahr erstmals den Waldlaubsänger als kleines Projekt rausgepickt. Auch eine schöne Art in einem Gebiet gleich auf dem bewaldeten Berg über meinem Viertel wo ich sonst gar nicht so oft Vögel suchen war.

Hoffentlich geht noch was bei den Zaunammern und WOE in den Weinbergen diese Saison.


_NZ91527_1200.jpg
 
Mir gefallen von den letzten die Bienenfresser von Senol und auch die Nachtigall mag ich sehr. Genauso weiß der Trauerschnäpper und Erlenzeisig zu überzeugen.
Das beste Foto ist für mich aber der Waldlaubsänger von Jochen, richtig stark! (y)

Ich habe noch einmal einen Sanderling im Prachtkleid und dieses mal in einer Version, die vielleicht auch die anspricht, die die andere Version zu knallig fanden.

DSC_8566-X2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten