• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamlan 50mm f1.1 MK2

idamia

Themenersteller
Die Kickstarter Kampagne zur verbesserten Version 2 des Kamlan 50ers ist ja mittlerweile erfolgreich beendet.
Soviel ich weiß, wurden die ersten Exemplare bereits ausgeliefert.

Hat jemand Infos, wann das Teil offiziell im Handel sein soll?

die ersten Test lassen ja vermuten, dass die durchwachsene Qualität der MK1 deutlich verbessert wurde.
 
Ich hab meins schon vor 2 Wochen bei Ebay geordert - ist schon auf dem Weg zu mir. Ich werde berichten.
 
Ah okay. Ja jetzt auch gesehen, dass es da ein paar wenige Angebote aus Hongkong gibt.
Bin gespannt, was du berichtest.
 
Gibt doch schon ausführliche Reviews.
z.B bei Dustin Abott. Scheint recht brauchbar zu sein. Aber Achtung, im Gegensatz zum 1er ein ziemlicher Brocken ca 600g. Ich glaub mehr Glas fürs Geld gibt es kaum:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja richtig gespannt, wie das Teil geworden ist. In Kombination mit dem Stabi der X-H1 ist das ja ein richtiges Nachtsichtgerät :D und könnte nach dem 35/2 für mich die zweite Linse werden...
 
Ah okay. Ja jetzt auch gesehen, dass es da ein paar wenige Angebote aus Hongkong gibt.
Bin gespannt, was du berichtest.

Man kann das auch direkt bei Kamlan bestellen. Allerdings etwas teurer als die geplanten 200$. Ich finde aber schon krass - nach den Reviews - wieviel Linse man da für's Geld bekommt.
 
Meines ist heute eingetroffen.
Erster (haptischer) Eindruck ist sehr positiv.
Werde berichten....
 
Ja bitte berichten, denn meins ist leider nie angekommen. Geld hab ich zwar zurück aber ich hab jetzt schiss nochmal in China zu bestellen.

Gruß
 
Ich habe es bei eBay gekauft.
Hab € 190,- gezahlt.

Kam aus Hongkong mit ca 2 Wochen Lieferzeit.
 
Mein Exemplar ist auch da. Über Ebay für 170 Euro inklusive Versand aus China bestellt und in etwa 10 Tagen war es da.
 
Ahhhhh bei dem ging bei mir alles schief.

Die erste Sendung ging verloren, dann hab ich nen Ebay Fall eröffnet, und dann hat er mich auch noch dreist angelogen, er hätte das Objektiv ein 2. mal rausgeschickt und ich soll doch jetzt bitte den Fall schließen.

Blöd nur das er es nie ein zweites mal rausgeschickt hat, er konnte mir nämlich keinerlei Trackinginfos geben. Wollte mich nur dazu bringen den Fall zu schließen, dann wär mein Geld aber futsch gewesen.


Naja,
Gibts BILDER die ihr mit der Linse gemacht habt?
 
Das ist aber auch irgendwie der einziger der das IIer aktuell im Angebot hat scheinbar. Was hast du gegen das Bestellen bei Kamlan direkt, nur der Preis oder übersehe ich da was?
 
Nur der Preis.
Bin mir nicht sicher ob mit die Linse 250 Dollar wert ist, dafür bekomme ich auch ein gebrauchtes Samyang 50mm 1.2
 
Hallo noch kaum Gelegenheit mit der Linse wirklich zu fotografieren.
Deshalb hier nur ein paar Knipsereien.

Zentrumsschärfe (bei Offenblende) und Bokeh finde ich sehr ansprechend.
CA sind ziemlich ausgeprägt (in den Bildern nicht zu sehen). Stört mich aber nicht, da ich fast ausschließlich in schwarzweiß fotografiere.
Haptik (inkl. Fokusring) ist IMO sehr gut.

Bilder sind alle mit der X-H1 bei Offenblende gemacht.


48836414216_2396e9d054_h.jpg


48836414231_d153ebc287_h.jpg


48836045313_cb7048080d_h.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten