DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Systemkamera-Kaufberatung (DSLR/DSLM)

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2020, 11:57   #11
Wackelpudding3000
Benutzer

Standard AW: Upgrade für Canon EOS 500d

Zitat:
Zitat von wl1860 Beitrag anzeigen
Ich hab nicht geschrieben, die Kamera wäre nicht besser, sondern sie ist von der Ausstattung weiterhin genauso Einsteigerklasse wie damals die 500d.
Ich finde diese Klasseneinteilung überholt. Klar, die RP ist eine abgespeckte R, aber zum Einstieg taugen beide. Derlei Vergleiche sind – bedingt durch den technischen Fortschritt – heutzutage auch sinnlos - die RP ist viel näher an der R dran als seinerzeit die 500D zur 5D II!

»Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen – Rahn schiesst – Toooooor!« Ja, das Leben kann so einfach sein!
Unzufrieden mit dem Bokeh? Kein Problem - Blende maximal schließen, den Rest erledigt die Beugungsunschärfe!

Gehandelt mit: Reisbrei; Christian-NRW; tomhilde und 20 weiteren!
Wackelpudding3000 ist offline  
Alt 01.08.2020, 21:21   #12
christoph.s
Benutzer

Threadstarter

Ich war inzwischen Kameras anschauen und habe mal wieder gemerkt, dass man eben nicht alles im Internet kaufen sollte.

Die EOS 80D hat mir super gefallen, ist eine tolle DSLR. Die zusätzliche Größe und das Gewicht fand ich einerseits von der Handhabung und Ergonomie gar nicht schlecht. Für gezielte Fototouren oder Einsätze bestimmt super geeignet, aber für mich leider nicht dass richtige.

Hatte die Sony A7 II in der Hand und war ehrlich gesagt von Handling sehr begeistert. Mit einem günstigen / gebrauchten Objektiv zum Einstieg war ich schon in Versuchung in die Welt des Vollformats einzusteigen.

Überzeugt hat mich letztendlich dann doch etwas anderes: Ich beschäftige mich zwar gerne mit der Fotografie, probiere rum, suche Motive... Allerdings ist die Zeit dafür aufgrund von Arbeit sehr stark eingeschränkt und Haupteinsatzgebiet bleibt die Familie. Dazu benötige ich eine Kamera die aufgrund der Größe häufig dabei ist, mit schnellem Autofokus und die auch in Halb-/Automatik gute Fotos macht, damit Frau und Kinder sie leicht benutzen können. Andererseits möchte ich mir trotzdem die Möglichkeit erhalten meinem Hobby nachzugehen und eine entsprechend potente Kamera besitzen. Daher fiel die Wahl auf die Alpha 6400 mit Sigma 56mm + 30mm f1,4. Ja Budget ist überreizt, aber ich hoffe etwas Geld mit dem Verkauf meines jetzigen Equipment rein zu holen.

Geändert von christoph.s (01.08.2020 um 21:24 Uhr)
christoph.s ist offline  
Alt 01.08.2020, 21:34   #13
scorpio
Administrator

Zitat:
Zitat von christoph.s Beitrag anzeigen
Daher fiel die Wahl auf die Alpha 6400 mit Sigma 56mm + 30mm f1,4.
Na dann viel Spaß damit.
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Systemkamera-Kaufberatung (DSLR/DSLM)
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen