• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

Danke! :)
Leider hat der Hummelaugenautofokus hier versagt und die Kamera hat auf den Hintern des Brummers scharfgestellt... :grumble: :lol:

Eigentlich das typische maskuline Fokus-Problem :D

Toll erwischt! (y)
 
Wo wir es mit Hintern haben:lol:
Hier hab ich auch so einen Burschen der mir, als ich soweit war, ganz nett sein Hinterteil präsentiert hat:rolleyes:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4089695[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuch erwartet by Jürgen Lüno, auf Flickr
Von mir eine Blüter mit Bewohner, inspiriert von den schönen Blüten (mit Besuchern) der Vorposter(y)
Die Akelei(y)
 
dsc09707_dxo-1280tejei.jpg
 
Pemba: sehr schöne Farbkomposition, auch die Blüten sind prächtig. Gelb ist Signalfarbe.

Steinkreis: Hier gefällt mir die Pastellfarbe - aber auch der Besuch. Die Blütenblätter formen sich in dieser Perspektive zu kleinen Lippen.

*******: Ameise, klein aber fein. Sehr gelungen - das Bild. Ein Teil der Gesamtkomposition erinnert mich an die Erschaffung Adams. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Erschaffung_Adams
Detail mit zwei Händen

Josef: Sehr schöne blaue Blüte, guter Ausschnitt.

Rose by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
Kuschelige Kuhle
 
Erfrischend hier rein zu schauen und eure unterschiedlichsten Kompositionen zu bewundern. Immer wieder eine Inspiration.

Hier einer meiner wenigen Versuche eines Focusstacks:

Nelken Stack by Mr.X111, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal mit Besuch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4090049[/ATTACH_ERROR]

Und einmal das Gesamte

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4090051[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine verblühte Blüte ... die Farben wurden nicht in PS verändert, lediglich Helligkeit und Kontrast. Grüße Friedrich
viewer.php

... die Schwarzweiß-Version ist übrigens auch hochgeladen.
 
Wo wir es mit Hintern haben:lol:
Hier hab ich auch so einen Burschen der mir, als ich soweit war, ganz nett sein Hinterteil präsentiert hat:rolleyes:

:lol: (y) Mir gefällt das Bild aber auch vom Aufbau sehr gut, mit dem angeschnittenen Bokeh oben rechts.

Von mir eine Blüter mit Bewohner, inspiriert von den schönen Blüten (mit Besuchern) der Vorposter(y)
Die Akelei(y)

Danke! :) Dein Mini-Bewohner hat sehr faszinierende Augen! :eek:


Ich mag Deine unscharfen Bilder oft sehr gerne, Bernd, aber hier würde ich es doch bevorzugen, wenn das Tierchen besser zu erkennen wäre...

Hier einer meiner wenigen Versuche eines Focusstacks:

Sehr gut gelungen, finde ich! (y)

Ich mag die Wilden:

Sehr schön zart abgebildet und bearbeitet, die Wilde Hilde! Tolle Farben!

Einmal mit Besuch
...
Und einmal das Gesamte

Ich mag sowohl das Detail mit dem Käferle als auch das Wimmelbild!

Hier eine verblühte Blüte ... die Farben wurden nicht in PS verändert, lediglich Helligkeit und Kontrast.

Das ist ein absoluter Traum, toll, wie die Farben changieren und die Spitzen leuchten! Mir war gar nicht klar, dass die Samenstände so bunt sind! (y)(y)

Friedrich, wie geschrieben, in S/W ist das Bild in einer ganz anderen Liga!!
VG dierk

Dierk, hier muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen, auch wenn ich SW bei vielen Pflanzen toll finde, wenn es gut gemacht ist, und das ist es hier definitiv. Wenn man es nur in SW kennt, ist es toll. Aber im direkten Vergleich nehmen die fehlenden Farben dem Bild für mich komplett die Wirkung.

***********

Versteckt

DSC09764RvostR_Forum.jpg
 
Dierk, hier muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen, auch wenn ich SW bei vielen Pflanzen toll finde, wenn es gut gemacht ist, und das ist es hier definitiv. Wenn man es nur in SW kennt, ist es toll. Aber im direkten Vergleich nehmen die fehlenden Farben dem Bild für mich komplett die Wirkung.
das ist interessant, Pippilotta.
Mir geht es fast immer so, dass ich ein Bild, wenn ich es in S/W bearbeitet habe, in Farbe nicht mehr mag. So unterschiedlich sind die Sichtweisen auf ein Bild, und so gut ist es, dass wir nicht alle nur die gleichen Bilder mögen, das wäre sehr langweilig.


Bei deinem Bild mit dem 135er kannst du bald eine Marketing Gage von Sony verlangen!

Beim Mohn mache ich auch mal mit.
Dies ist zwar schon 12 Jahre alt, darf aber hoffentlich auch hier mit rein.

img2007-04-28-161720.jpg

VG dierk
 
das ist interessant, Pippilotta.
Mir geht es fast immer so, dass ich ein Bild, wenn ich es in S/W bearbeitet habe, in Farbe nicht mehr mag. So unterschiedlich sind die Sichtweisen auf ein Bild, und so gut ist es, dass wir nicht alle nur die gleichen Bilder mögen, das wäre sehr langweilig.

So sehe ich das auch. Und ich wollte damit die SW-Version keineswegs schlecht machen, die ist eindeutig auch hervorragend!

Bei deinem Bild mit dem 135er kannst du bald eine Marketing Gage von Sony verlangen!

Ich kann ja mal bei Sony nachfragen, ob sie Interesse an einer Zusammenarbeit hätten... :lol:

Beim Mohn mache ich auch mal mit.
Dies ist zwar schon 12 Jahre alt, darf aber hoffentlich auch hier mit rein.

Dein Mohn hat sich hervorragend gehalten, Dierk! Wunderschön! Schade, dass man in den Feldern heute kaum noch Mohn sieht, ist vermutlich dem Glyphosat zum Opfer gefallen... :ugly:

@Pippilotta: sehr filigran. Gefällt mir!

Vielen Dank, Pemba, freut mich! :)

******

In meinem Garten blüht die Weigelie:

DSC09731RstR2_Forum.jpg
 
Mit Euren Mohnbildern habt Ihr mal wieder gezeigt, wo der Hammer hängt :D;):D(y). Grüße Friedrich

... und wegen der Küchenschelle müsst Ihr Euch nicht in die Haare kriegen ;);) ... ich tendiere auch eher gegen SW ... und die Farben kommen erst im Durchlicht - ich war auch überrascht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten