• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Und wieder so ein Knaller, jeweils von euch beiden Holger und Christian.
Vor allem der Sonnenstern und die Sandigkeit des Schnees sind schön.
Ich muss mal bei euch mit einsteigen, sonst verpasse ich ja so viel :p
 
Man man man...da habt ihr ja wirklich ganz schön abgeräumt. Freut mich aber, dass es für euch in meiner Heimat so gut geklappt hat :) Die Hornisgrinde ist wirklich ein sehr interessanter Ort, vor allem im Winter natürlich. ...

Nächstes mal komme ich mit, dann freuen sich auch meine Eltern, wenn ich mal wieder zu Besuch komme :ugly:

Danke Alex, ja, die Hornisgrinde ist einfach eine Wundertüte :lol:

@Holger: Wieder ein wunderbares Stimmungsbild. Kann Deine Vorfreude auf den nächsten Ausflug absolut verstehen.

Viele Grüße, Holger

Dankeschön. Wird wohl noch ein bisschen dauern und ob dann noch Schnee liegt? Aber gut, der nächste Winter kommt bestimmt. :)

Also ich habe jetzt wirklich ein schlechtes gewissen. Ich muss eingestehen, dass ich einfach zu faul war hier zu schreiben. Aber ihr zeigt hier wirklich fantastische Bilder. Die Bilder habe ich teilweise natürlich schon bei Flickr gesehen und fleißig neue Favoriten gesammelt. Bei manchen Bildern dachte ich sofort an Lappland im Winter.
Holger, von deinen letzten Bildern gehört ganz klar die 481 zu meinen Lieblingsbildern! Das strahlt einfach perfekt die Kälte aus. (y) Wobei mir auch die 480 sehr sehr gut gefällt!
Christian, bei dir kann ich mich zwischen der 592 und 595 nicht so ganz entscheiden. Beide sehr unterschiedlich aber beide sehr gut!! Bin schon gespannt was du als 600 zeigst :)

Danke und Quatsch, Marc. Christian hat schon recht und vorallem möchte auch ich Deine Bilder sehen (y) Und auf Christians #600 bin ich auch mal gespannt. (Lag bestimmt mehr als 1 Jahr im Archiv) :D :lol::lol::lol:

Ahhh, da isser - DER Blendenstern :cool: (y) (y) (y)

Und wieder so ein Knaller, jeweils von euch beiden Holger und Christian.
Vor allem der Sonnenstern und die Sandigkeit des Schnees sind schön.
Ich muss mal bei euch mit einsteigen, sonst verpasse ich ja so viel :p

Vielen Dank.

Und hier kommt die bereits erwähnte Hochformatversion:

#483H:


Sonnenaufgang auf der Hornisgrinde im Schwarzwald-0280
by Holger.L., auf Flickr
 
Dem schließe ich mich an. Klasse Holger! (y)
 
Auch hier gefallen mir von beiden wieder die neuen Bilder! Christian, der Baum sieht echt irre aus mit dem ganzen Schnee. Super wie du die Sonne eingefangen hast! (y)

Holger bei deinem letzten Bild gefällt mir eigentlich der Schnee im Vordergrund am Besten. Sehr schöne Strukturen
 
Schließe mich meinen Vorschreibern einfach mal an. Auch mir gefallen die Strukturen im Schnee wunderbar, weil sie so richtig schön ins Bild führen. Sehr gelungener Schnitt.

Viele Grüße, Holger
 
Meine Güte, ihr legt hier wieder ein Tempo vor, da kommt man mit gucken ja kaum nach, geschweige denn mit kommentieren. Ich kann einfach nur mit offenem Mund euren Thread verfolgen, die Winterbilder sind samt und sonders ganz große klasse. Ich hoffe, ihr habt noch reichlich Nachschub für Nordlichter, die sich bisher mit 1cm Schnee begnügen mussten, der bereits auch schon wieder getaut ist...:mad:
 
Das HF finde ich sogar noch besser, weil die Schneeverwehungen so schön ins Bild führen (y)

Vielen lieben Dank. Ja, diese Strukturen und Verwehungen gefallen mir einfach.

Dem schließe ich mich an. Klasse Holger! (y)

Danke Robert (y)

Auch hier gefallen mir von beiden wieder die neuen Bilder! Christian, der Baum sieht echt irre aus mit dem ganzen Schnee. Super wie du die Sonne eingefangen hast! (y)

Holger bei deinem letzten Bild gefällt mir eigentlich der Schnee im Vordergrund am Besten. Sehr schöne Strukturen

Jap, diese Strukturen :cool: (y)

Schließe mich meinen Vorschreibern einfach mal an. Auch mir gefallen die Strukturen im Schnee wunderbar, weil sie so richtig schön ins Bild führen. Sehr gelungener Schnitt.

Viele Grüße, Holger

Danke Holger :)

Meine Güte, ihr legt hier wieder ein Tempo vor, da kommt man mit gucken ja kaum nach, geschweige denn mit kommentieren. Ich kann einfach nur mit offenem Mund euren Thread verfolgen, die Winterbilder sind samt und sonders ganz große klasse. Ich hoffe, ihr habt noch reichlich Nachschub für Nordlichter, die sich bisher mit 1cm Schnee begnügen mussten, der bereits auch schon wieder getaut ist...:mad:

Bei Nordlichter dachte ich zuerst an Polarlichter :eek: :lol: :lol: :lol:. Danke Konrad (y) Hier schneit es auch zur Zeit, mal schauen wie viel darunter kommt.

Soderle - der 10.000ste Beitrag steht bei mir an - Wow und Wahnsinn :D


Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden - Entscheiden konnte ich mich, welches Erlebnis aus den gemeinsamen Touren am nachhaltigsten war.

Es war diese magische Nacht am Geroldsee mit Vollmond, sternenklarem Himmel und der sagenumworbenen UFO-Landung :cool::cool::cool: - nassen Schuhen, Jubel-Schreie und einfach nur ein fettes breites glückliches Lächeln im Gesicht - unbezahlbar und unvergesslich. :lol:


#484H:


Sternenhimmel über dem Geroldsee
by Holger.L., auf Flickr


#485H:


UFO-Landung
by Holger.L., auf Flickr
 
Soderle - der 10.000ste Beitrag steht bei mir an - Wow und Wahnsinn :D
#484H
#485H

Herzlichen Glückwunsch zu so viel Mitgestaltung dieses Forums und Dank für so viele schöne Beiträge.
Und ganz besonders für diese fast schon außerirdischen Hammerfotos (v.a. 484) in Deinem letzten Post! (y)
Gerne mehr von alledem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum 10.000sten Beitrag, Holger!
Das Forum lebt von Leuten wie Dir! (y)

Und natürlich von Bildern wie diesen:

Die UFO-Landung :D (#3829): immer wieder genial anzuschauen!
Der Sternenhimmel über dem Geroldsee mit der Leuchtwolke: magisch!
Die Spuren im Schnee (#3822): super gesehen! Aber bitte keinen Schritt weiter... :eek: :lol:
Die Schneespinne (#3813): frozen Tarantula, klasse! Gut, dass Du Dich aus dem Schneegrab wieder befreien konntest.
(y)(y)(y)

Und damit Christian nicht allzu neidisch wird: Die #596C ist natürlich auch wunderschön, diese Farben, dieses Leuchten! Nur der Blendenstern ist mir zu ausgefranst, aber das ist natürlich Ansichtssache :p

Danke für diesen immer wieder wunderschönen Thread! Möge er noch lange bestehen und gefüllt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war diese magische Nacht am Geroldsee mit Vollmond, sternenklarem Himmel und der sagenumworbenen UFO-Landung :cool::cool::cool: - nassen Schuhen, Jubel-Schreie und einfach nur ein fettes breites glückliches Lächeln im Gesicht - unbezahlbar und unvergesslich. :lol:

Oh ja das war wirklich magisch und so vermutlich kaum noch zu wiederholen. Ich bin ja nicht unbedingt der Sternenfotograf, aber seit dieser Nacht zumindest Mondlichtsüchtig :D(y)

10.000 Beiträge und dabei viel fürs Auge statt Gelaber im Fototalk (y)(y)(y)

Und damit Christian nicht allzu neidisch wird:

Keine Sorge die Streicheleinheiten bekomme ich von ner anderen Frau, hier sollte es ja eher um Bildkritik gehen :lol::devilish:

#597C

Wettersteingebirge
by Christian Müller, auf Flickr
 
Keine Sorge die Streicheleinheiten bekomme ich von ner anderen Frau, hier sollte es ja eher um Bildkritik gehen :lol::devilish:

Schon klar. Deshalb bezogen sich meine Worte "wunderschön, diese Farben, dieses Leuchten" ja auch auf Dein Bild und nicht auf Dich :p :lol:

Beim letzten Bild fehlt mir übrigens irgendwas, vielleicht die Farben und das Leuchten... ;)
 
10.000 Beiträge und dabei viel fürs Auge statt Gelaber im Fototalk (y)(y)(y)

Das möchte ich genau so unterschreiben! Was ihr in diesem Thema an Bildern zeigt, sucht seinesgleichen. Das ist wohl der eigentliche "TopShot-Strang" in der Galerie.:)

Die 484H ist dabei einfach grandios. Der Sternenhimmel, die massive Bergwand und dann diese leuchtende Wolke(?) im Tal, ein beeindruckendes Foto.
 
@ Holger: Glückwunsch zu 10000 Beiträgen, das ist schon eine große Leistung. Mit den Aufnahmen dazu zeigst Du wieder ganz großes Kiino, ganz in Deiner gewohnten Qualität.

@Christian: Farblich ungewohnt minimalistisch von Dir, aber von der Stimmung und der Bildgestaltung ganz große Klasse.

Viele Grüße, Holger
 
@Johnny59: Danke Rainer. Ja, die 484 ist vor der UFO-Landung aufgenommen worden, hat also was außerirdisches :lol::lol::lol:. Ich habe auch sehr viel gelernt durch's Forum :)

@Pippilotta: Danke Bettina, es macht ja auch sehr viel Spaß, vorallem wenn es Rückmeldunge, Beiträge, Kommentare und andere Beteiligungen gibt. ;)

@sissen: Also die Mondlichtsüchtigkeit teile ich seit dieser magische Nacht mit Dir :D :lol: :lol: :lol: - die Streicheleinheiten gibt es nach wie vor "von ner anderen Frau" :lol: :lol: :lol:
Dein Bild strahlt eine Ruhe aus. Sich hinsetzen, einen heißen Tee trinken oder vom Fenster aus betrachten - Harmonie :)

@franz_dengg: Danke Franz. Bei Deinen Bildern werde ich auch nicht neidisch - n e i n n e i n n e i n :lol::lol::lol: (y)

@KaAheFKaAh: Vielen Dank für das Kompliment. Unter der Wolke liegt eine Ortschaft und das Licht konnte durch die Nebelwand nicht durch und diese somit "erleuchtet".
Wie Christian schon schrieb - wird wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben - aber das bleibt eben :D

@Olyholli: Danke Holger, freut mich sehr (y)


Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, die Strukturen im Schnee waren so toll und haben mich einfach fasziniert und begeistert. Da durfte sogar ein bisschen Architektur mit auf's Bild.


#486H:


Blick über die Hornisgrinde-0301
by Holger.L., auf Flickr
 
Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, die Strukturen im Schnee waren so toll und haben mich einfach fasziniert und begeistert. Da durfte sogar ein bisschen Architektur mit auf's Bild.
#486H:

Bin trotzdem weiterhin für 2:1 :lol::devilish::D
Aber diese pastelligen Farbtöne hast du mega gut eingefangen und mir gefällt hier auch die Architektur :cool:(y)

Ich mache mal einen gewaltigen Schwenk, erstens freue ich mich jeden Tag darüber, dass es nur noch 4 Monate bis Norwegen sind und zweitens habe ich es heute frisch bearbeitet. Die ein oder andere Version hatte ich ja schon im Angebot, aber das war so überragend, das muss auch noch die 2:1 Variante her :lol:

#600C (ich überspringe mal 2 ganz kurz :lol:)

Tungeneset
by Christian Müller, auf Flickr
 
Ich wollte eigentlich schon beim AT-AT etwas schreiben, habe mich dann aber wegen dem Link auf YouTube verloren. :devilish:

Ich bin begeistert von der Qualität!
Es ist immer wieder eine Freude hier reinzuschauen. (y):)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten