• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Capturing landscapes - Interpretationen aus der Natur

Dass das Bild zu kippen scheint, fiel mir bisher gar nicht auf, bis ich Christians Zeilen las. :) Mir gefällt die Reduktion und die Linienführung, lediglich der rechte Rand ist mir noch ein Stückchen zu leer, dafür dass er so präsent ist. Vielleicht hier ein wenig wegschnippeln, so als Vorschlag?:)
 
Hat was irgendwie, von der Idee und Umsetzung sehr gut. Ein wenig stört mich das Gefühl dass es nach rechts kippt, auch wenn es evtl. nicht tut und nur der Uferverlauf so ist.

Dass das Bild zu kippen scheint, fiel mir bisher gar nicht auf, bis ich Christians Zeilen las. :) Mir gefällt die Reduktion und die Linienführung, lediglich der rechte Rand ist mir noch ein Stückchen zu leer, dafür dass er so präsent ist. Vielleicht hier ein wenig wegschnippeln, so als Vorschlag?:)

In der Tat kippt es bei mir gefühlt auch.
Auf der Wasserwaage der Kamera war ich aber sauber ausgerichtet. Da war in der Tat das Ufer schuld. Hätte ich aber auch besser drauf achten können ;)

Zwischendurch muss ich leider wieder Dosenkost auspacken.
Doch habe ich durch den letzten Trip wieder mal gemerkt, wie sehr mich doch Bäume faszinieren. Sogar so sehr, dass ich manchmal kippe und rumtorkel, weil sie mich sprichwörtlich einsaugen. So mit ihrer ganz eigenen Art, trotz Eiseskälte und Dunkelheit :cool:

[NMZ]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4038152[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Baumanbeter :D - ja da kommt schon was rüber, hilft auch für die Größenverhältnisse, schade dass du gewackelt hast. Der Schnee auf dem Baum könnte für mich etwas weniger Blaustich vertragen, auch wenn es mir sonst von der Farbgebung schon passt.
 
Es ist in der Tat sehr sehr blau. Da habe ich gestern Abend in meinem Hirnbrei nicht mehr so dran gedacht. Wäre aber auch schnell bearbeitet. Ist aufgrund der Tatsache, dass das eher so ein "Nebenbeischuss" war, auch nicht SO wichtig.
Die Wackelei war bewusst so gemacht. Erinnerte mich an einen Film, in dem man, wenn man eingesaugt wird, vorher erst noch so Halo-mäßig mehrere "Zwischenbelichtungen" hat. :lol:
 
Habe mal wieder in meinem Archiv gestöbert und bin dabei auf ein paar Bilder gestoßen, die ich noch nicht wirklich angetastet hatte. Trotzdem sind sie nun schon fast ein Jahr auf meiner Platte angestaubt. Eigentlich viel zu schade dafür!

Zum Sonnenuntergang legten sich die Wolken wie einen Teppich über den Gipfel des Schwarzwalds. War ein schöner Anblick :)

88

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4038675[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schade!
Ich meinte aber eher den Südschwarzwald ;)

Tjaaa wenn da mal die Bedingungen gut wären, laut Alex siehts ja nicht so dolle aus und die Webcams bestätigen dies. Aktuell passt es dann eher wieder im Nordschwarzwald besser, mal sehen was morgen früh noch übrig ist.

Aber hey wenn noch sowas im Archiv liegt muss man ja fast nicht raus, das Bild ist Bombe, besser könnten die Bedingungen ja wohl kaum sein:eek:(y)
 
Die #85 begeistert mich, ein tolles Bild von tollen Bäumen im Schnee. Klasse.

Dein "Wackelbild" :lol: gefällt mir auch sehr gut. Bisserl weniger blau :D und das Bachbild ist prima. Die anderen Bilder sind auch klasse, aber diese gefielen mir von den letzten gezeigten am besten. (y)

Wo war das mit dem Bach?
 
Wo war das mit dem Bach?

Hallo Holger,

schön, hier wieder mal von dir zu lesen!
Wo das Bild mit dem Bach entstanden ist, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube das war am Fuße des Schwarzwalds östlich von der südbadischen Hauptstadt ;)
Wie ich sehe, sind Christian und du auf Flickr aktiv?! Wie sind dort so eure Erfahrungen? Ich überlege, dort vielleicht auch ein paar meiner Bilder reinzustellen.

Weiter geht es mit einer Art Landschaftsportrait. Bei dem Motiv dachte ich direkt an einen Sonnenanbeter oder an einen Sonnenliebhaber :lol:

89
Weg zum Licht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4039335[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher der einsame Wanderer :lol: :lol: :lol:

Ach, Flickr ist ganz nett, um es mal so auszudrücken, halt nicht mehr heutiger Standard. Aber das würde zu weit führen, dies hier zu besprechen. Ich lege gerne meine Bilder in einer höheren Auflösung bei Flickr ab und verlinke sie dann z.B. ins Forum. Die 500 KB Begrenzung im Forum ist halt ärgerlich, wenn man sich Bilder detaillierter anschauen möchte. Leider hat Flickr jetzt eine Begrenzung auf 1.000 Bilder eingeführt.

Mit geschaut habe ich in Deinem Thread immer, geschrieben, äh, ja, gut :eek::lol:
 
Äh, seit längerer Zeit 1.000 KB ...

Ja schon mal ein Fortschritt, an Auflösung mangelt es, aber es geht. Flickr taugt aus meiner Sicht nur zum hochladen und verlinken, alles andere ist Stand 2010 oder so....

Das letzte Bild ist auch wieder sehr gelungen, besonders der Bildaufbau gefällt mir. Schön dass du aktiv bist!
 
Von den letzten Seiten hat es mir die #85 angetan. Das Bild finde ich faszinierend.
Die #89 hat einen schönen Aufbau. Die anderen sind zwar auch gut, haben aber nicht das gleiche Niveau.
 
Vielen Dank für eure netten Worte. Freut mich, dass euch meine Bilder gefallen (das eine mehr, das andere weniger, normal :p:D)

@Holger: Warum führt die Diskussion zu weit? Dafür sind Foren doch da.

Vor kurzem ist mir ein bearbeitetes Bild aus dem Schwarzwald aufgefallen, welches mir so gar nicht mehr gefallen halt. Alles zu überladen und zu stark auf Effekthascherei in den Farben ausgelegt.
Daher habe ich mir ein fast identisches Bild mit einer leicht anderen Perspektive aus der Dose gesucht und bin mit der minimalistischeren Bearbeitung nun wieder sehr zufrieden. Der Abend war sehr gut von der Ausbeute her und die Bilder erfreuen mich immer wieder beim Betrachten :eek:

90

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4040635[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Foto sehe, frage ich mich schon etwas, warum ich dort keine Bilder gemacht habe :D

Gefällt mir aber ausgesprochen gut, vor allem die Farben. Das sind so herrliche Blau/Grautöne, da steh ich gerade ziemlich drauf :) Aber auch das vom Kandel mit den Wolken, die sich über die Bäume gelegt haben und von der Sonne angestrahlt wurden, sieht super aus. Das waren schon zwei tollen Touren, die wir da vor einem Jahr gemacht haben :) BTW...wo treibst du dich eigentlich momentan rum?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten