• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

GPS Daten per Snap Bridge auf eine D500 oder D7500 übertragen

Einmal ein Gerät ausgeschaltet und er vergisst die Kopplung. Anschließend geht die langwierige Verbindungsprozedur wieder von vorne los. Sorry, auch mit der neuen Snapbridge Version ist´s noch genauso schrottig.
 
Bei meiner D500 funktioniert es jetzt auch.:rolleyes: Man mußte Snapbridge sagen, daß sie die "Kamera vergessen" soll, oben rechts im Menü mit den drei Punkten. Danach die Kamera neu pairen und dann funktioniert es, mit dem iPhone 8 und dem iPad Air 2.
Es mag daran gelegen haben, daß die Kamera schon mal vor dem letzten Snapbridge Update mit dem iPhone/iPad verbunden war.
 
Hallo,
ich habe heute im Foto-Fachgeschäft die D7500 mit meinem Huawei 9 pro mit der Snap Bridge getestet. Snap Bridge und die Kamera über Wi-Fi verbinden und die GPS Daten werden in die Exifs des Bildes geschrieben. Über Bluetooth hat das nicht geklappt. Das Übertragen der Bilder auf das Smartphone hat mit beiden Methoden (Wi-Fi und Bluetooth) auch nicht funktioniert. Da ich das aber nicht machen möchte, werde ich mir jetzt die D7500 holen.
Danke nochmal für Eure Hilfe.

Peter
 
Bist Du sicher, dass die Position nicht über Bluetooth übertragen wurde?

Bei der D850/iOS ist es so, dass WLAN kurz nachdem Bilddaten übertragen wurden und Leerlauf ist wieder abgeschaltet wird. Das muss man über die APP aktiv wieder neu einschalten, wenn man nicht autom. Bilder überträgt.


Mit iOS erhält das Bild die Koordinaten IMHO ziemlich sicher nur über Bluetooth.


iPhone6 und 8 sowie iPad Pro laufen mit der D850 zuverlässig, hoffe, das gilt auch für die D7500 (y)
 
SnapBridge funktioniert an meiner D850 und dem Huawei P9 einwandfrei. Aber trotz Einstellung der hohen Genauigkeit sind die Positionen nicht so genau wie ich es von meinem Wintec Logger gewohnt bin. Der Logger registriert jede Sekunde die Position, beim Huawei kann man nichts einstellen.

Ich werde weiter mit dem Logger arbeiten und tagge dann in Lightroom. Ich hoffe immer noch auf eine direkte BT-Verbindung mit der D850 bei einem zukünftigen Firmware-Update. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten