• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Lumix DC-TZ200/TZ202

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch schon in den USA Fotoartikel direkt eingekauft und es war deutlich günstiger, als in Deutschland. Trotz local tax in dem Bundesstaat!
Das hat aber mit dem oben von dir angeführten Beispiel nichts zu tun. Im vorliegenden Fall ist der Preisunterschied nach Steuern relativ gering. Bitte die Preisunterschiede diort anprangern, wo sie WIRKLICH eine Rolle spielen.
 
Ich besitze noch die TZ61, mit kleinerem Sensor, aber u.A. mit GPS.

Ich verstehe nicht, weshalb Panasonic die GPS Funktion bei den Nachfolgern (ab TZ71) nicht mehr integriert hat. Gerade bei so einer Immer-dabei-Reisezoom Kamera wäre das m.E. wichtig und sinnvoll. Die fehlende Schwenkbarkeit des Display hatte ich schon angesprochen.

Echt schade, sonst hätte ich mir die TZ202 längst bestellt. :(

Exakt! Ich habe die TZ101 und der Grund, warum ich beim Kauf so lange gezögert habe, war fehlendes GPS und Klappmoni. DAS hätte ich mir gewünscht und kein f3.3 und größere Abmessungen...und auf die 110 mm mehr Brennweite kann ich auch gerade noch verzichten.

Meine alte TZ10 hat GPS und die Akkulaufzeit war sicherlich nicht gerade berühmt, aber mit Wechselakku völlig unproblematisch. Im Gegenteil: Bei der TZ101 habe ich das Problem, dass die Pana-App mit seiner GPS-Log-Funktion mein Handy extrem schnell leernuckelt.

Aber ich will gar nicht meckern, denn ich bin mit der TZ101 mega zufrieden. Die Lowlight-Fähigkeiten sind super, der AF eine Rakete und der Videomodus ist richtig richtig gut. Am meisten Angst hatte ich vor der Abbildungsleistung im Randbereich bei WW und allgemein im Telebereich. Hat sich bei meiner als absolut problemlos herausgestellt. Ganz entzückt bin ich von der Schattenaufhellung und den exzellenten Konfigurationsmöglichkeiten der Kamera.
 
Frag mal bitte hier im Praxis-thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1877986

Hallo,
ist der EVF der TZ 202 für Brillenträger (Gleitsicht) geeignet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten