• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Autofocus Canon EF 85mm f1.4 L IS USM vs. Sigma 85mm f1.4 DG HSM Art

Ich werfe mal das Tamron 85mm 1.8 Di VC USD in den Raum....Ich bin sehr zufrieden damit.
Das Tamron ist Klasse...
Ich liebe auch das Tamron 85 1,8...
Ich kann nur Mr.Click zustimmen, das 85 Tamron ist Super....
Eure positive Darstellung des Tamron gilt keineswegs so pauschal, wie sie hier erscheint.
Meine Erfahrungen mit dem AF und seiner Genauigkeit waren seinerzeit unerfreulich, wie hier irgendwo detaillierter beschrieben.
 
Also meines passte an meiner 6DII ohne Korrektur direkt ab Werk. ( Auch an allen Fokuspunkten)
Ist an DSLR meine bisher zuverlässigste FB gewesen. ( Kein Canon, Sigma oder anderes Tamron kam da bisher dran)
An den R´s passt es ja sowieso super exakt. ( Alle meine Objektive)
 
Ich bin vor einem Jahr vom EF85 1.8 auf das 85 1.4L umgestiegen und muss sagen dass der Sprung größer als erwartet war! Focus Ausschuss ist deutlich weniger geworden und der IS hilft gerade an der 5Ds auch bei längeren Verschlusszeiten zu schärferen Ergebnissen. Die Fokusgeschwindigkeit ist top, empfand ich aber auch beim 1.8er schon als unproblematisch. Schnelle Action fotografiere ich jedoch nicht, dazu kann ich leider nichts sagen, genauso wie ein Vergleich zum Sigma Art.
Die Bildanmutung ist wunderbar, das Gegenlichtverhalten deutlich besser als beim 1.8er alles in Allem macht die Linse einfach Spaß :)
 
Ich bin vor einem Jahr vom EF85 1.8 auf das 85 1.4L umgestiegen und muss sagen dass der Sprung größer als erwartet war!

Zwischen den beiden Objektiven liegen stolze 25 Jahre, da darf dann auch schon mal richtig etwas passieren... :D

(EF85/1,8 = 1992, EF 85/1,4 L IS = 2017)
 
...Ich bin vom Canon 85 1.4 L IS USM restlos begeistert...


Ich auch, wirklich restlos.

Hab trotzdem seit gestern das RF 85mm f/1,2 DS, das soll einen noch etwas feineren Bildlook erzeugen können. Bin ja gespannt drauf. Auf jeden Fall ist das ein deutlich größerer "Klopper" als das EF 85 f/1.4 - und der AF ist technisch bedingt, das sind fast 1,2kg Glas - etwas langsamer als beim EF. Da ich damit ohnehin nur Portraits aufnehmen werden, ist mir das jedoch egal.
 
und der AF ist technisch bedingt, das sind fast 1,2kg Glas - etwas langsamer als beim EF. Da ich damit ohnehin nur Portraits aufnehmen werden, ist mir das jedoch egal.

Die 1,2 Kg Glas werden aber nicht bewegt... Ein 600L ist auch nicht langsam, nur weil kiloweise Glas drinsteckt... diese Argumentation findet man ständig im Forum.:rolleyes:
 
Ich habe die 85er auch fast alle durch.
1,8 85 USM, 1,2 85 LII, 1,4 85 EX DG HSM, 1,4 85 ART, 1,4 85 LIS.
Fazit: Das 1,4 85 LIS habe ich behalten und ich kann nichts an diesem Objektiv bemängeln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten