• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@spunkt... schöne Nebelbilder . beim zweiten gefällt mir die einteilung sehr
@RTFM.... für mich nicht so schön
@Pippi... ja Mensch schon fast zu normal



Reben 015SW by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
Ich hab einen wohl von Menschenhand angelegten Wald gesehen.
... mit Sicherheit so wie die Bäume in Reih und Glied stehen, aber auch eigendlich viel zu eng zusammen. :cool: Gut dokumentiert. (y)

Leider empinde ich dein Bild als sehr flau und komplett unscharf:(
Für mich ist es völlig ok, schöne Farben und gute Schärfe und zwei ausdrucksvolle Bäume. (y) Wie Pippilotta schon sagte die Wiese hättest Du aber schon bis in die rechte untere Ecke auslaufen lassen können.

Durch die lichten Baumkronen kam an diesem kalten Morgen für diese Jahreszeit ungewöhnlich viel Licht in den Wald.
Das erste Bild aus deinem Nebelwald gefällt mir am Besten wegen des schönen Vordergrundes. (y)

Farn, brenizer Art
Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht, aber es hat sich gelohnt. (y)

Daher heute nur ein ganz normales Waldbild:
Schönes kontrastreiches Bild vom grün leuchtenden Wald. (y)


Ruine Burg Wildenberg im tiefen Odenwald
Wildenburg2_DSC02681_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruediger K: Ein schönes SW Bild(y)

ein normales Waldbild

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4231162[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wanderweg an der Vogelsberger Höhenstraße

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4230741[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,
eigentlich wollte ich vor August keine Kamera mehr in die Hand nehmen, aber gestern hat es mich doch mal wieder gepackt. Das Wetter hat ja gut gepasst, es herrschte ein schöne Stimmung im Hochtaunus. (Leider nicht oben auf der ,,weissen Mauer,,)

Bleibt alle gesund, bis August dann :)

Ansonsten hier alles beim alten, immer wieder die selben, die hier mit tollen Impressionen rausragen (y)

Hochtaunus_5.jpg

Hochtaunus_6.jpg

Hochtaunus_7.jpg
 
Dierk.... stimmt, laß deiner kamera ne Pause.. das geht ja gar nicht :D(y)
du meinst sicher Carlo??
Vielen Dank noch allen, die mein letztes Bild kommentiert haben. Da hatte ich mich noch über den üppigen Blattaustrieb an den Buchen oben im Taunus gefreut. Kurz danach haben ein Sturm und gefrierender Regen leider die Baumkronen kräftig gerupft, die abgerissenen grünen Blätter bedeckten den gesamten Waldboden. Durch die lichten Baumkronen kam an diesem kalten Morgen für diese Jahreszeit ungewöhnlich viel Licht in den Wald.
die Bilder passen sehr schön zu denen von Carlo, finde ich
ihr zeigt schön, dass man Waldbilder auch ohne einen Weg machen kann!
Hallo Forum,
eigentlich wollte ich vor August keine Kamera mehr in die Hand nehmen, aber gestern hat es mich doch mal wieder gepackt. Das Wetter hat ja gut gepasst, es herrschte ein schöne Stimmung im Hochtaunus. (Leider nicht oben auf der ,,weissen Mauer,,)

Bleibt alle gesund, bis August dann :)

Ansonsten hier alles beim alten, immer wieder die selben, die hier mit tollen Impressionen rausragen (y)
gefallen mir wieder sehr, Carlo!
bis August? das würde ich nicht aushalten! :)

VG dierk
 
Es ist immer wieder inspirierend, in diesem Thread vorbeizuschauen.
Von den letzten Bilder gefällt mir vor allem das erste von Carlicarlo sehr. Auch die Nebelbilder von spunkt sind mehr als gelungen.
Aber auch die anderen Bild sind interessant, und sei es für die Meinungsbildung. (manche Bilder erscheinen recht flau, bei anderen sind Farbgebung, Orton und oder Kontrast für meinen Geschmack zu viel eingesetzt)


------------------------------------------------


Ich hab hier mal was aus der Sächsischen Schweiz:




Bergsteig zum Großen Winterberg, Sächsische Schweiz by tzim76, auf Flickr
 
Herzlichen Dank noch für alle Kommentare zu meinen letzten beiden Bildern. Wenn ich es richtig sehe, geht es sich aus mit der Präferenz für Nr. 1 und Nr. 2. ;)

Das erste gefällt mir vom Aufbau noch ein bisschen besser. Beim zweiten würde ich die Ecke unten rechts noch entfernen...

Vielen Dank! Mit der Ecke hast du vollkommen recht, sowas sehe ich (leider) meist gar nicht.

Daher heute nur ein ganz normales Waldbild:

Gefällt mir gut, auch hier wieder deine typisch satten, klaren Farben, die geben immer so eine vitale, kraftvolle Wirkung.

zwei normale Waldbilder

Das erste gefällt mir sehr gut von Motiv und Aufbau her, bei beiden finde ich das Grün bisschen "drüber" ;)

...Das Wetter hat ja gut gepasst, es herrschte ein schöne Stimmung im Hochtaunus. (Leider nicht oben auf der ,,weissen Mauer,,)

Schöne Stimmung, das erste gefällt mir am besten, der Baum kommt toll raus!

(Die Weiße Mauer ist leider entweder nicht hoch genug oder ungünstig gelegen, die liegt nur selten in den Wolken, da bin ich auch schon umsonst raufgestapft...)

Ich hab hier mal was aus der Sächsischen Schweiz:

Gefällt mir auch, peppi, diese dustere Stimmung. Schöne Gegend da!


Vogelbeerblüten und Heidelbeergrün

AR1A7788.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste gefällt mir sehr gut von Motiv und Aufbau her, bei beiden finde ich das Grün bisschen "drüber" ;)

Danke.....
bisschen drüber??? Ich hab heute nochmal geguckt, gerade beim ersten ist "bisschen" noch untertrieben:lol:
Habs mal geändert mit den Faren wie sie ungefähr waren:)

Ich hab hier mal was aus der Sächsischen Schweiz:
Sieht schon klasse aus!(y)
Aber hätte es nicht noch ein bisschen mehr Schärfe vertragen können?
 
An der Landstraße

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4231173[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4231176[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@spunkt...Nebel und schönes Grün.... toll

ich tendiere heut mal zu einem Detail in froherem Lichte

Danke, Ruediger!

Kiefernrinde finde ich auch immer sehr interessant! Die Details finde ich gelungen eingefangen, der Bildaufbau ist mir etwas unruhig, das gilt auch für das zweite Bild.

Von mir gibt's wieder Vogelbeerblüten in Nebelwald. In dieses Waldstück kommt selten wirklich schönes Licht, ein nach Nordwesten geneigter Hang, hohe Fichten drumherum. Tiefhängende Wolken aber schaffen dort eine Atmosphäre, die mich zu jeder Jahreszeit fasziniert.

AR1A7933.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten