• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb Januar 2020, Thema: "Getränke"

Wer sich den Werdegang bebildert ansehen möchte..
https://photos.app.goo.gl/p8toHHL1v4E35nBK7

Spannend, danke fürs Zeigen! (y)

Also mir gefällt es so minimalistisch ... und kühl ... passt somit perfekt zur "Location" :).
Der Kronkorken vom Astra ist definitiv eine gute Wahl gewesen.
Wobei mir die letzten, wo Deckel/Kronkorken noch mehr im Vordergrund stehen, dem kleineren Schärfebereich und der Muster der Glasplatte, die im Flaschenschatten deutlich werden, auch gut gefallen.

Da schließe ich mich an.

Lustig, aber auch naheliegend: Mit Getränkekisten hatte ich auch rumexperimentiert --> flickr Getränkealbum

Deine Experimente fand/finde ich auch sehr interessant! (y)
Da hätte ich wirklich Schwierigkeiten gehabt, mich zu entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen ;)

@Fujifritz: Zum Link zu deiner Getränkeauswahl ... das siebte von rechts wäre mein Favorit gewesen, weil >> 19 gegen einen ist feige :lol: :lol:

Wobei natürlich Pippilottas Einwand nicht außen vor gelassen werden darf.

Tolle Bilder sind sie alle jedoch. (y)

lG
Lützenkirchen
 
Ach, so wild ist das gar nicht, wenn man einen Monat Zeit dafür hat.
 
Freut mich, dass dir auch von den anderen Umsetzungen welche gefallen.
Aber das ist dann halt auch das Problem, wenn mehrere Bilder zur Auswahl stehen. Die Qual der Wahl! Welches gefällt mir denn am besten? Welches hat Chancen auf Punkte?
Ausgehend von den Erfahrungen bei der "dunklen Jahreszeit" vermute ich, dass die Teilnehmer und somit die Juroren und Bewertungen beim Wettbewerb recht unterschiedlich sind. Ich hab dann letztlich das ausgewählt, was ich für "Mainstream" hielt. Das kann natürlich eine Fehleinschätzung gewesen sein.
 
Aber das ist dann halt auch das Problem, wenn mehrere Bilder zur Auswahl stehen. Die Qual der Wahl! Welches gefällt mir denn am besten? Welches hat Chancen auf Punkte?

Das ist vor allem bei den eigenen Bildern besonders schwierig, da man die ja eigentlich alle mag - jedenfalls die Kandidaten die man auch veröffentlicht.

Und klar, was die "Jury" am Ende wählen würde, kann man ganz schwer einschätzen.

Mfg
Conny
 
Auch wenn es jetzt egal ist, weil das Bild keine Punkte bekommen hat, aber dennoch: eines ist dabei was einige Stunden vor Themen Bekanntgabe aufgenommen worden ist.
Ich weiß auch nicht warum ich mir jetzt noch die Bilder angesehen hab ist aber auch egal.
 
Das ist ja der reinste Insiderhandel - oder ein Hacker im Inner-Circle des Forums, oder Frosty spricht im Schlaf, und seine Frau verkauft ihr Wissen an die Mafia.
Oder ein Hellseher?
Während die Welt vor Corona-Bier zittert, hier wohnt der Skandal!
:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten