• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1D Mark II: 100.000 Auslösungen

Lasco1

Themenersteller
Hallo Leute

Für sfr. 2700.- / ca 1750Euro könnte ich eine Mark II kaufen welche zwei Jahre alt und 100`000 Auslösungen hat. Die Kamare wurde von einem Profi gebraucht und hat normale Gebrauchsspuren. Technisch einwandfrei.
Ich kann die Kamera auch uneingeschränkt testen.

Meine Frage nun, kann ich die Kamera kaufen ohne dass ich gleich damit rechnen muss dass der Verschluss gleich übermorgen den Dienst auf gibt? Oder gibt es rein technisch gesehen anderweitige Bedenken die Euch davon abhalten würde?

Währe Euch dankbar, insbesondere denjenigen die bereits eventuell eine Mark II haben welche noch viel mehr Auslösungen haben.

Grüsse aus der Schweiz
Lasco1
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Hallo Leute

Für sfr. 2700.- / ca 1750Euro könnte ich eine Mark II kaufen welche zwei Jahre alt und 100`000 Auslösungen hat. Die Kamare wurde von einem Profi gebraucht und hat normale Gebrauchsspuren. Technisch einwandfrei.
Ich kann die Kamera auch uneingeschränkt testen.

Meine Frage nun, kann ich die Kamera kaufen ohne dass ich gleich damit rechnen muss dass der Verschluss gleich übermorgen den Dienst auf gibt? Oder gibt es rein technisch gesehen anderweitige Bedenken die Euch davon abhalten würde?

Währe Euch dankbar, insbesondere denjenigen die bereits eventuell eine Mark II haben welche noch viel mehr Auslösungen haben.

Grüsse aus der Schweiz
Lasco1


Hallo

die Kamera ist für 250.000 Bilder gebaut, http://www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.txt
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Das ist ja erst die Hälfte seiner eigentlichen Lebensdauer! ;)
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

der Verschluss könnte theoretisch länger halten als eine neue 30D. Also, kaufen :)
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Kaufen, meine 1D MarkII hat inzwischen auch gut 100.000 Auslösungen runter und funktioniert wie am 1. Tag.
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

man munkelt von +-30000 für die 400D ...
Allerdings gibt es hier im Forum glaub 2 oder 3 Leute die auf ihrer 350D 150k haben... :eek: Beim einen war das einzige Problem ein ausgeleierter Blitzschuh
Canon ist aber nach einer Überschreitung der oben genanten zahl anscheinent nicht mehr so kulant ...
Wie gesagt, es gibt keine genaue Zahl. Kann sein du hast Glück und sie hält 200000 oder du hast pech und sie gibt nach 30000 auf ...

€dit: können aber auch 50k sein ;)
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

hm, ich hab meine kamera seit 2 wochen, aber schon fast 4000 auslösungen gemacht, 30k hört sich sehr wenig an =o)

gruss

ladykiller
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Ich halte die MarkII für zu teuer.
Wenn man sich ein wenig umschaut findet man öfters 2 Jahre alte Studio-Kameras mit weniger als 20.000 Auslösungen, mit Ersatz-AKKus.
Liegen dann zwischen 1.900 und 2.1000€.
Den Preis halte ich für gut.
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Besten Dank schonmal für Eure Infos.
Was mich schon noch wunder nehmen würde:
Anderweitige technische Störungen/Defekts sind Euch demnach nicht bekannt?

Mit besten Grüssen
Lasco1
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Bei meiner alten 300D hat sich der Auslöse-Knopf lange bevor der Verschluss aufgegeben hat verabschiedet. Ausserdem ist der Spiegel-Anschlag gebrochen. Ich weiss gar nicht warum ihr alle immer so auf den Verschluss eingespielt seit, da kann noch ne ganze Menge mehr die Grätsche machen^^
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

ich würde nicht zuschlagen, bekommst bei ebay für ca 1900 eine die ca 10-30 k auf dem Buckel hat
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Ich habe mir hier im Forum Eine gekauft. GEIL!!!!!!!!(y) . Ich würde niemals wieder tauschen wollen. Ne 1ser EOS ist einfach ein Traum . Ich würde mir da keine so großen Gedanken machen im Bezug auf die Auslösungen. Die 1ser EOSen sind getestet bis 200 Tsd ect oder so, das heist aber nur das sie nach dieser Zeit im Labor nicht aufgegeben haben ! Nimm sie


LG Prediger
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Bin grad bissl confused...30k Auflösungen mit der 400d und dann ? kann ich das ding wegschmeißen oder was?
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Bin grad bissl confused...30k Auflösungen mit der 400d und dann ? kann ich das ding wegschmeißen oder was?


Wenn das Ende gekommen ist, wirst du dann schon merken;) . Denke aber das Sie dir noch lange genug Freude machen wird .Sorry habe aber keine Ahnung wie lange so ne 400derter hält, bin neu im digitalen " Geschäft".



LG Prediger
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Bin grad bissl confused...30k Auflösungen mit der 400d und dann ? kann ich das ding wegschmeißen oder was?

Ist wie bei jedem Verschleissteil, früher oder später gibt es auf. Ich sag es gerne noch mal, meine alte 300D hat über 90.000 Auslösungen runter, und der Verschluss funzt wie eine Eins. Nur der Auslöseknopf ist inzwischen im Arsch und der Spiegelanschlag gebrochen, beides Cent-Artikel. Hängt euch nicht am Verschluss auf, er kann auch nach 5.000 Bildern den Geist aufgeben

UND ... ich glaube viele Menschen brauchen sehr sehr lange um auf 30k zu kommen.
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

mit meiner jetzigen Cam habe ich knapp 15.000 Bilder in drei Jahren - mit ner DSLR rechne ich die doppelte bis dreifache Menge und somit sehe ich da keine großen Probs

aber wie schon gesagt wurde - kaputt gehen kann immer mal was
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Bin grad bissl confused...30k Auflösungen mit der 400d und dann ? kann ich das ding wegschmeißen oder was?
Schau doch gerade mal in den Thread, wieviele Auslösungen hat eure 350d ...
Da sind einige dabei die weit über 60k haben und sogar welche die über 100k schaffen ...
 
AW: EOS-1D Mark II 100`000 Auslösungen

Ja gut hab jetzt in 3 Monaten 11.ooo Bilder Gemacht....-.-* aber Man kann die Cam doch bestimmt Reparieren lassen, wenn sie dann am Ende ist oder? Weil das wäre bissl blöd wenn ich mir Jedes Jahr ne Neue Cam kaufen muss....Weil 700€ sind ne Menge Geld!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten