• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F Tamron 70-210 4.0 Di VC USD - wer hat es schon?

saarpfälzer

Themenersteller
Mich wundert es etwas, dass noch niemand das neue Tamron 70-210 hier ausprobiert hat ;-)
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Ich hole meins heute Abend bei meinem Händler ab :D

Wenn es nur halb so gut wie das aktuelle Tamron 90/2,8 Makro ist ... dann braucht es sich nicht hinter dem Nikon 70-200/4 zu verstecken.
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Berichte wenn Du es hast

Ich schleppe bei Hochzeit derzeit das 2.8er.

Aber da ich ich für Lichtstärke auch auf Festbrenner ausweichen kann wäre das 4er ne gute Option
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Ich hole meins heute Abend bei meinem Händler ab :D

Wenn es nur halb so gut wie das aktuelle Tamron 90/2,8 Makro ist ... dann braucht es sich nicht hinter dem Nikon 70-200/4 zu verstecken.

Und schon Ergebnisse über die du berichten kannst?
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Das einzige, was mich interesieren würde, wären die Blendsterne. Sonst sehe ich bei dem afs70200 F4 keine Defizite, und auch kein Grund auf das Tamron zu wechseln.
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Und schon Ergebnisse über die du berichten kannst?

Werde voraussichtlich erst am Wochenende dazu kommen. Ich werde auf jeden Fall hier Fotos einstellen. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.

Das einzige, was mich interesieren würde, wären die Blendsterne. Sonst sehe ich bei dem afs70200 F4 keine Defizite, und auch kein Grund auf das Tamron zu wechseln.

Um einen Wechsel geht es auch nicht. Wenn ich ein AF-S 70-200/4 hätte, würde ich auch nicht wechseln wollen, macht auch keinen Sinn.
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Das einzige, was mich interesieren würde, wären die Blendsterne. Sonst sehe ich bei dem afs70200 F4 keine Defizite, und auch kein Grund auf das Tamron zu wechseln.


Nicht direkt Defizite... eventuell ist das Tamron im unterem Brennweitenbereich besser? Die Stärken des Nikon liegen doch eher bei über 100mm. Und das Tamron hat eine elektronische Blende = konstantere Belichtung über die Blendenwerte und eventuell auch an einer zukünftigen spiegellosen Nikon zu verwenden. ;-)
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Ich hab das G2 vom 2.8 aber festgestellt dass ich auf der
Hochzeit wengier als 10% bei 2.8 mache. Und zudem ein 135 1.8 auch noch habe.
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Würde mich auch über ein Bericht freuen. Verstehe nicht warum es noch keine Reviews auf YouTube und co. gibt, wenn man das schon kaufen kann...
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Werde voraussichtlich erst am Wochenende dazu kommen. Ich werde auf jeden Fall hier Fotos einstellen. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.



Um einen Wechsel geht es auch nicht. Wenn ich ein AF-S 70-200/4 hätte, würde ich auch nicht wechseln wollen, macht auch keinen Sinn.

Ich wills mal in Erinnerung halten. Vielleicht gibt ja schon was zu berichten :D
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Ich wills mal in Erinnerung halten. Vielleicht gibt ja schon was zu berichten :D

... hier jetzt endlich:

Das Tamron gefällt mir sehr gut. Das Objektiv finde ich ist hochwertig verarbeitet und hat eine matte, edle Oberfläche sowie eine stabile Streulichtblende und ist abgedichtet. Da klappert nichts. Der AF ist schnell und absolut geräuschlos und auch vom VC hört man nichts.

Von der Verarbeitung her würde ich sagen das es zum doppelt so teuren Nikon 70-200/4 gleichwertig ist. Es hat fast identische Abmessungen und Gewicht.

Hier die Ersten Aufnahmen, "Out Of Cam", nur die NEFs in JPG konvertiert und zum Teil etwas beschnitten sowie fürs Forum verkleinert. Weiter wurde nichts bearbeitet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Das Kringel Bokeh beim Katzenfoto ist jetzt nich wirklich schön.

Gruß
Thomas
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Ich finde das Bokeh eigentlich recht in Ordnung. Interessiere mich auch für die Linse.
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Hey,
ich interessiere mich auch für das Objektiv. Kann jemand vielleicht Fotos in Kombination mit einer APS-C Kamera einstellen? Da würde mich vor allem das Bokeh bei f4 interessieren :)
Grüße,
Alex
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

In cameralabs sieht das Tamron nicht toll aus. Haben die eine Gurke bekommen?

Lenstip und the digital picture haben es auch in der "Mache", mal schauen was da passiert.
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

Nach cameralabs wäre es für DX durchaus noch interessant aber für FX nicht. Vorallem weder untenrum noch obenrum wirklich gut nur in der Mitte, also vom Brennweitenbereich her gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

hmm, sollte es wirklich optisch hinter dem Nikon und dem Tokina zurückbleiben, wer soll es dann kaufen?
Gegenüber dem Nikon hat es natürlich noch den Preisvorteil, aber den hat das Tokina auch...
 
AW: Tamron 70-210 4.0 - wer hat es schon?

In cameralabs sieht das Tamron nicht toll aus. Haben die eine Gurke bekommen?

Lenstip und the digital picture haben es auch in der "Mache", mal schauen was da passiert.

... dann scheint die Serienstreuung wohl recht hoch zu sein, oder weil es die Ersten Exemplare sind :confused:

Die Fotos auf lenstip sehen aber nicht schlecht aus, bin auch auf deren Review gespannt. Ich bin jedenfalls mit meinem Exemplar zufrieden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten