• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Gitzo GT3543LS Systematic Stativ oder Alternativen

woher willst Du das denn wissen, wo Du ja angeblich nach eigener Aussage bei RRS selbst nur ganz einfacher Kunde bist ?

Du weißt doch auch immer gaaaaaaaanz viel über Novoflex, obwohl du immer behauptest, mit denen wirtschaftlich nichts zu tun zu haben. Du kennst doch den Spruch mit dem Glashaus? :lol::lol::lol:

Stabilix
 
(stimmt, ich hab mit denen auch wirtschaftlich nicht's zu tun, sehr richtig, endlich mal einer, der's sagt
Wissen muss man ja auch nicht immer in Gold ummünzen)

ich wollt's ja auch nur anmerken, immer meckern und dann selber mit Steinen im Glashaus werfen, das geht natürlich auch nicht :lol:

M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was mich bei Gitzo fraglich stimmt ist, dass man schon nach ganz wenigen Jahren nicht mehr alle Ersatzteile bekommt. Konkret 32mm Ocean Lock nicht mehr verfügbar und das schon ziemlich lange ohne Aussicht auf Besserung!

Ich hoffe es geht nix kaputt. :rolleyes:
 
...woher willst Du das denn wissen...

dafür gibt es mehrere quellen

als erstes natürlich der hersteller, dann den dt. vertrieb (hast du ja selber genannt) und den nl händler - die kann man natürlich nur fragen und glauben was sie erzählen das ist bei novoflex auch nicht anders und solange mir nichtsgegenteiliges bekannt ist nehme ich das zurkenntnis (ist ja für jeden freiverfügbares wissen zumal man auch als normaler künde die beiden hersteller aufsuchen kann - bekommt sogar eine führung ;))

dann natürlich erfahrungen mit dem eigenen stativen und bei bekannten (inzwischen auch ein gutes dutzend: 2xtp-243;4x serie2; 6x serie3; 2x serie4) und darüber hinaus mit allen die ich getroffen habe die rrs stative haben (das waren in den usa/japan bisher über 100 personen!) - zwei defekte selbstverschuldet einmal sand/ einmal carbon gebrochen nach sturz beides natürliche keine garantiefälle sondern ein versicherungsfall aber vorort beim zweitkauf deutlichen rabatt bekommen - war sogar absolut gesehen noch ein gewinn

ich frage mich auch was in fünf jahren (bei gitzo sieben) kaputtgehen soll? wenn beim kauf etwas nicht gefällt (geht es an den händler zurück) und später? verschleiss ist auch kein garantiefall (bei gitzo liegt auch einiges mit dabei - habe ich bisher auch noch nie gebraucht) - sonderfall oceanlocks das ist natürlich schon sehr ärgerlich aber bei den preisen war klar dass sich viele selber eins bauen bzw. ihr safari erweitern (habe mich auch vorsorglich eingedeckt) ob gitzo noch welche für garantien hat? die firmenpolitik hat sich aber auch grundsätzlich geändert und ich empfehle inzwischen wenn auch lieber rrs!)

gruss tina
 
Wieso?

Den Rabattcode gibt es schon länger [bei Herrn Jakubowski], da hat er noch Gitzo Stative genutzt. Novoflex Köpfe nutzt er schon länger und hat das in einem Blogbeitrag seinerzeit (mMn) nachvollziehbar begründet.

Ist doch toll, dass es sowas gibt. Das Stativ kannst du bei nicht gefallen zurück schicken. Ich kann nicht nachvollziehen wieso man jemandem das negativ auslegt.

… ist doch ganz klar, solche Leute darf es einfach nicht geben, denn die sind Gift für die Mission, wenn es Leute gibt, die Ausstellungen machen und Preise gewinnen und dann den Fehler machen, ein Novoflex-Stativ zu benutzen ;)

Gitzo hat einfach Probleme, und das liegt weniger an Novoflex als an der Vitec-Group, denen ja schon Manfrotto gehört und die jetzt auch den Rucksackhersteller Lowe Pro aufgekauft haben (ich hoffe nur, dass es da bei meinem Lieblings-Taschenhersteller nicht auch bald losgeht mit der sogenannten "Optimierung")

M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was mich bei Gitzo fraglich stimmt ist, dass man schon nach ganz wenigen Jahren nicht mehr alle Ersatzteile bekommt. Konkret 32mm Ocean Lock nicht mehr verfügbar und das schon ziemlich lange ohne Aussicht auf Besserung!

Ich hoffe es geht nix kaputt. :rolleyes:

Die Ocean Locks sind in der Tat speziell da sie (nach meinem Wissen nach unwirtschaftlich waren) komplett aufgelassen wurden und nur dann und wann als Ersatzteil hergestellt werden. Die Sammler sie aber sofort kaufen.
Bei anderen Teilen bekommt man auch nach 15 Jahren ohne Probleme Ersatz.
 
Ich denke das hängt sehr vom Stativ ab. beintechnisch sieht es bei einem GT3330LS , dieses Stative war das erste Gitzo, dass ich in Händen hielt und meine Vorliebe für die Marke geweckt hat, auch nicht gut aus.:(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten