• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Taugen meine Objektive für die D850 oder D810?

Für mich schon, eine D810 mit 24-120 wiegt rund 400 Gramm mehr als eine D500 mit 16-80 und ist zudem deutlich größer, ich empfinde das jedenfalls so. Selbst die D750 mit 24-120 ist schwerer als die D500 mit 16-80, und wenn man gar was besseres möchte a la 24-70/2.8 dann kommen nochmal ein paar hundert Gramm drauf.
Klar, das sind keine Kilos was man einspart, wenn man eh immer einen Rucksack dabei hat mag es auch egal sein, aber für 'ne kompakte und tragbare Schultertasche macht das schon einen Unterschied.

Nicht dein Ernst, oder :lol:
D500 mit 147mm Breite gegen D810 mit 146mm Breite....
nur in der Höhe ist die D810 grade 8mm höher
Beim Gewicht 80 gr.:D

Die D750 schneidet gegen die D500 sogar noch besser ab von der Grösse wenn wir schon im kleinsten Millimeter Bereich vergleichen:ugly:
Abmessungen B x H x T 141 x 113 x 78 mm
Gewicht 840 g (betriebsbereit)


Beim Objektiv, 24-120 f4 gegen 16-80 f2.8-4 sind es auch nicht die Unterschiede...
Nikkor 24-120 f4
Abmessungen (Ø x Länge) 84 x 103 mm
Gewicht 670 g

Nikkor 16-60
Abmessungen (Ø x Länge) 80 x 86 mm
Gewicht 480 g

Weiss ja nicht wie die anderen das sehen aber Gewicht und Grösse ist mit Sicherheit kein Kaufkriterium zwischen den beiden Kamera's :)....bei den 2 Objektiven auch nicht.



D500
Abmessungen B x H x T 147 x 115 x 81 mm
Gewicht 840 g (betriebsbereit)

D810
Abmessungen B x H x T 146 x 123 x 82 mm
Gewicht 920 g (betriebsbereit)

Aber jedem das seine und seine eigene Weltanschauung :lol:
 
Das AI-S 85/1.8 D verwende ich sehr gerne an der D850 (und an der Df sowieso). Ich halte es nach wie vor für eines der besten Nikon Gläser.
 
Meinst du das AF-S 85/1,8?

Ich glaube "AI AF Nikkor 85mm f/1.8D" steht drauf? Jedenfalls denke ich, dass es sich um das vom TS erwähnte handelt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten