• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D2x

Was kann die D2X das die D300 nicht kann? ISO 100 und der crop Modus (DX verkleinert) um die FPS zu verbessern. Mir nicht genug, deshalb hab ich die D300 behalten. Würde ich auf Safari gehen hätte ich gern die D2Xs für tags dabei...ein Panzer :D
Problem bei den alten Bodies: Keine Originalersatzteile mehr also repariert der NSP z.B. die Blendensteuerung nicht mehr :eek:
 
Eine D700 ist mein nächstes Ziel.. :devilish:

Die D700 halte ich heutzutage für DIE Preissensation.
Super (Profi-) Gehäuse, FX, schneller AF, schnelle Bildfolge, ISO schon bis 10.000 verwendet - und das alles für drei Riesen und ein paar Kleine.
Ich schäme mich fast jedes Mal - wenn ich so ein Angebot sehe und sie nicht kaufe, weil ich eben schon eine habe.
 
Die D700 halte ich heutzutage für DIE Preissensation.
Super (Profi-) Gehäuse, FX, schneller AF, schnelle Bildfolge, ISO schon bis 10.000 verwendet - und das alles für drei Riesen und ein paar Kleine.
Ich schäme mich fast jedes Mal - wenn ich so ein Angebot sehe und sie nicht kaufe, weil ich eben schon eine habe.


Das ist wahr. Wie günstig kann man heute in FX reinzuschnuppern z.B. in Verbindung mit einer 50er FB
 
Danke erstmal für die die vielen Antworten /Beiträge.. Ja nächste Woche kommt die 700 ins Haus. Wie die D2x werd ich sie mit dem 50er benutzen.. (y)
 
Die D700 halte ich heutzutage für DIE Preissensation.
Super (Profi-) Gehäuse, FX, schneller AF, schnelle Bildfolge, ISO schon bis 10.000 verwendet - und das alles für drei Riesen und ein paar Kleine.
Ich schäme mich fast jedes Mal - wenn ich so ein Angebot sehe und sie nicht kaufe, weil ich eben schon eine habe.

Daher hatte ich mir im September letzten Jahres auch eine D700 gegönnt. Knapp über 300 EUR in sehr gutem Zustand mit 2 Akkus, Batteriegriff und ca. 50.000 Klicks auf der Uhr.

Von der Fuji S5 kommend macht die DeSi echt Spaß. Im Vergleich zu D600/610/750 natürlich ein ordentlicher Brummer, aber ich mag das.
 
Die D700 halte ich heutzutage für DIE Preissensation.
Gilt mittlerweile auch für die D750. Dachte ich letzten Sommer bei der entsprechenden Aktion für gut 1000€ im roten Markt ein superduper Schnäppchen gemacht zu haben, hat sie mein Kumpel aus´m blauen Markt ein paar Monate später zur passenden Aktion für gut 700€ erstanden. Auch jungfräulich neu.
Für gut 300€ kann man durchaus überlegen, ob man eine D700 oder D7200 kaufen möchte. Haben beide ihre Vorzüge.
Eine D2 ist aber wirklich schon mächtig alt. Für mich wurden die Nikon mit der D90, D300 und D700 interessant, unter anderem auch wegen dem Display mit 920.000Pixeln. Vorher die 2,5Zoll-Dinger oder noch kleiner mit nur einem Viertel der Auflösung, damit habe ich keinen Spaß mehr, auch wenn das für die Bildqualität nix aussagt.
Heutzutage bekommt man den modernen 24MPix-Sensor auch schon für kleines Geld, egal ob nun DX oder FX und ab da fehlt mir wirklich nix mehr bei der Bildqualität. 12MPix ist jetzt wirklich nicht soooo super üppig, 36 oder 46…50MPix brauche ich aber auch nun wieder nicht.
Deswegen eine D2x ist ein cooler Profibody, wenn man für kleines Geld gern das Feeling mal haben möchte, aber ich weiß nicht wie schnell das langweilig wird. Man hat ja immer im Hinterkopf "da geht noch mehr!":rolleyes:
 
Eine tolle Zeit für tolle Kameras. D610 neu für 500€, D800 Topzustand für 500€.

Die D700 hat meines Erachtens aber nach wie vor eine Sonderstellung: tolle Farben und man vermisst, ich zumindest kein einziges Pixel bei den 12MP.
 
Die D700 hat meines Erachtens aber nach wie vor eine Sonderstellung
Die D700 war eigentlich "zu gut" im Vergleich zur D3, gerade auch mit Handgriff. Dann hat man nämlich 8Bilder/s und außer der D850 hat es das lange bei FX nicht wieder gegeben. Der Sportfotograf mit begrenztem Budget konnte also auch zur D700 greifen. Die Zeit ging natürlich weiter, aber in ihrer Zeit sah der Mitbewerber EOS 5d2 zumindest auf dem Sportplatz ein bisschen alt aus.
Wer aber auch nur ein paar Euros draufpacken kann, D750 kaufen und immer noch ziemlich auf der Höhe der Zeit unterwegs sein. Also wenn 6Bilder/s reichen;) und 4k kein Thema ist. In allen anderen Bereichen muss sie sich vor keiner 5d, 6d, R, A7 oder Z6 fürchten. Nicht dass sie besser als eine R oder Z oder A7 wäre, aber nah dran(y)
 
Ich rede von bezahlbar, da nehme ich die Einstelligen gar nicht ernst;)
Ich denke D2, D3, D4 und D5 waren jeweils in ihrer Zeit nichts für Normalsterbliche. Also ich käme nie auf die Idee 4000...5000€ für dieses Hobby für nur einen Body auszugeben und das sehen sogar viele Profis so. Natürlich gibt es Bereiche, da wird nicht diskutiert. Eine EOS 1d oder Nikon D5 ist da Pflicht. Für die meisten hier im Forum ist es nice to have oder vielleicht nichtmal das.
Also verzeih wenn ich mich unklar ausgedrückt hatte:D
Es gab nach der D700 lange keine bezahlbare Vollformat DSLR mit 8 oder mehr Bildern pro Sekunde und 8 vs 9 zeigt, wie dicht die D700 an der D3 dran war.
Zu Zeiten der D4 hatte die nächst einfacherere FX nur die halbe Bildfrequenz. Wehe Du nagelst mich jetzt drauf fest, wie viel die Hälfte von 11 ist:lol:;)
 
Um mit der D700 8fps zu bekommen, braucht man AFAIK aber auch eine D3 Batterie, D3 Ladegerät, und das passende Adapter (ich meine das heißt BL-3 ?!?).

Diese Zusatzkosten reichen langsam schon für den Preisunterschied zur D3 ...

Für mich egal, weil ich eh keine 8fps brauche.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten