• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

100. Geburtstag Olympus 2019: E-M1X und was an weiteren Kameras kommen könnte/sollte


Ich finde procapture und handheld high resolution nicht in der Auflistung.

Das bliebe dann anscheinend der em1.2 vorbehalten.

Dirk
 
Niemand braucht die Auswahl zwischen silber und grau; alle brauchen die Auswahl zwischen Klapp- und Schwenkmonitor. :( :confused:

Dann wieder ohne mich.
 
wüsste nicht, welcher Hersteller DAS anbietet...:rolleyes:
Auch ich gehöre aber zu denen, die schwenken wollen...

tja, aber so fühlt sich mancher als "Nabel der Welt"...
 
dachte ich auch, die 24MP 6Kx4K entsprächen ausserdem einem 2:3 Format...
dann hoffen wir mal dass die restlichen Angaben stimmen...
ach so ja, morgen ist ja bereits der 17. Okt...dann wissen wir mehr
 
Habe entdeckt, was Olympus zum 100. Geburtstag für uns hat! Wer sich zeitig für eine E-M5 III entscheidet, bekommt 100 Euro 'geschenkt' … Happy Birthday :grumble: P.S. Nein, kein Witz. Stand auf einer der Rumor-Seiten
 
SO übel wie oft gerne dargestellt - und ohne Fakten (v.a. hier im Forum), siehts für Oly in Japan nicht aus, dort stehn sie fast gleichauf mit Sony im DSLM Markt:

https://www.43rumors.com/latest-bcnranking-shows-olympus-is-steadily-on-third-place-in-the-mirrorless-market/

hatte das am Tag der Veröffentlichung (10.10) schon verlinken wollen, war dann wohl zu sehr mit dem "real life" beschäftigt...

Wenn ich die Statistik so sehe hab´ich die Hoffnung, dass noch einges die nächsten paar Jährchen zu erwarten sein wird...

nachträglich nochmal: Alles Gute zum 100. Geburtstag!! (12.10.)


E-M1mkIII kommt 100% in 2020...;) mein persönliches "Rumor": mit organischem Sensor...
 
SO übel wie oft gerne dargestellt - und ohne Fakten (v.a. hier im Forum), siehts für Oly in Japan nicht aus, dort stehn sie fast gleichauf mit Sony im DSLM Markt:

https://www.43rumors.com/latest-bcnranking-shows-olympus-is-steadily-on-third-place-in-the-mirrorless-market/

hatte das am Tag der Veröffentlichung (10.10) schon verlinken wollen, war dann wohl zu sehr mit dem "real life" beschäftigt...

Wenn ich die Statistik so sehe hab´ich die Hoffnung, dass noch einges die nächsten paar Jährchen zu erwarten sein wird...

nachträglich nochmal: Alles Gute zum 100. Geburtstag!! (12.10.)


E-M1mkIII kommt 100% in 2020...;) mein persönliches "Rumor": mit organischem Sensor...

Nach der Statistik kommen Canon, Sony und Olympus auf insgesamt ca. 85 % Marktanteil. Und die restlichen 15 % teilen sich dann Nikon, Panasonic, Fuji, Leica usw. ????? Wer´s glaubt....
 
Und womit punktet da Canon so? (Und andere Firmen gibt da gar nicht?) :confused:
Canon punktet damit, Canon zu sein - der Hersteller, dem seine riesige Kundschaft in etwa genau so treu ist wie die Olympioniken Olympus. Das ist ungefähr so wie Rom gegen das gallische Dorf.
Daran wird sich kurz- und mittelfristig auch nichts ändern, selbst wenn Die Produkte der Konkurrenten noch so überlegen sein sollten.
 
Canon punktet damit, Canon zu sein - der Hersteller, dem seine riesige Kundschaft in etwa genau so treu ist wie die Olympioniken Olympus. Das ist ungefähr so wie Rom gegen das gallische Dorf.
Daran wird sich kurz- und mittelfristig auch nichts ändern, selbst wenn Die Produkte der Konkurrenten noch so überlegen sein sollten.

Ich bin sicher kein Canon-Fan, meine letzte Canon war eine Ixus 55 oder so ähnlich vor mehr als 10 Jahren.

Aber ich denke Canon macht schon viel richtig. Mit der Canon EOS-M haben sie ein relativ günstiges, attraktives DSLM-System am Markt positioniert, das viele Käufer gefunden hat, auch wenn das System hier im Forum von vielen runtergemacht wird.

Nikon hatte vor ein paar Jahren mal fast den Marktanteil von Canon, dann hat man sich immer mehr auf High-End Produkte konzentriert und Marktanteile verloren. Die Z50 ist sicher kein schlechtes System, aber kam einfach viel zu spät. Daß man die Marktanteile verloren hat merkt man jetzt halt mit der Z6 / Z7, die halt hauptsächlich für Leute attraktiv ist, die schon eine Nikon-DSLR haben...

Was mFT angeht hat man sich auch hauptsächlich auf High-End Produkte konzentriert und den Consumer-Markt vernachläßigt und wohl auch ziemlich Marktanteile verloren. Ich denke den Preis zahlt man halt in der Zukunft, weil immer weniger Kunden da sind, die auf die höherpreisigen Modelle umsteigen. Daß man viele Kunden von anderen Systemen gewinnt, glaube ich nicht.

Die E-M5 III halte ich für eine ziemlich gelungene Kamera, aber letztendlich ist sie meiner Meinung nach einfach ein paar Jahre zu spät rausgekommen und der Preis ist angesichts der Konkurrenz auch zu hoch. Trotzdem eine ziemlich gute Kamera, die mal wieder in dem Bereich etwas bietet, der meiner Meinung nach die Stärke von mFT ist: klein, leicht und trotzdem leistungsfähig.

Ich denke letztendlich, mit High-Tech alleine gewinnt man einfach nicht. Die Kunden wollen vernünftige Leistung zu einem guten Preis und da macht Canon viel richtig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten