• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Peak Design Everyday Backpack

Kobe Ace

Themenersteller
Moin,

hat schon jemanden diesen bestellt, oder gar per Kickstarter, sodass er ihn schon hat, und berichten kann?

Mich würden Fotos (gepackt), Tragekomfort (auch gepackt) und Wetterfestigkeit interessieren.

Schönen Gruß
Korbi
 
hallo,
hier gibt es einen langen thread persönlich hat mir die tasche nicht gefallen ist mir auch für das gebotene deutlich zu teuer ich bevorzuge thinktank retrospektive /urban disguise 2.0 oder lowepro stealth serie

es gibt auch ein video von stephan wiesner

bzw. eine gute video vorstellung bei enjoyyourcamera

wenn für dich auch andere taschen eine option sein könnten fülle doch bitte den fragebogen aus dann kann dir noch besser geholfen werden - danke

gruss tina
 
ja klar sorry mein fehler!
aber auch ohne die rucksäcke genauer getestet zu haben es scheint das selbe dünne material verarbeitet zu sein und dieses war auch schon mein hauptkritikpunkt an den messengerbacks aus gewichtsgründen wurde sehr dünnes material verarbeitet das ist zwar strapazierfähig hat aber wenig dämpfung und eine schwere ausrüstung "schlägt durch"

gruss tina
 
..... es scheint das selbe dünne material verarbeitet zu sein und dieses war auch schon mein hauptkritikpunkt an den messengerbacks aus gewichtsgründen wurde sehr dünnes material verarbeitet das ist zwar strapazierfähig hat aber wenig dämpfung und eine schwere ausrüstung "schlägt durch"

gruss tina

Hi,
Stimmt, das Material ist erst einmal dünn, allerdings schützen ja die vorderen und hinteren Fächer und an den Seiten die vernähten Gürte. Der Boden ist dann ja zusätzlich geschützt (vor Feuchtigkeit).
Ich habe jetzt neben mir die Tasche voll beladen stehen (fast jeden Tag im Einsatz, komme grade damit zurück) mit einer D750 mit angesetztem Zeiss Milvus 50mm, in den drei Fächern ein Zeiss 135er APO Sonnar, ein Zeiss 25mm und ein Zeiss 18mm, Tablet und Notizbuch an der Rückseite, vorne Filter und Reinigungsmittel. Also, voller geht es nicht.
Wenn ich die Tasche absetze, manchmal auch schneller als üblich, "schlägt" da nichts durch- alles ist gut geschützt.
Ich dachte anfangs auch, dass eine zusätzliche Polsterung am Boden nicht schlecht wäre, aber bisher habe ich die nicht vermisst.
Wenn der Rucksack ähnlich aufgebaut ist und auch (meiner Meining nach) ebensolche innovativen Lösungen wie die Tasche bereit hält, werde ich mir den sicher ansehen und prüfen.
Grüße
 
mit "durchschlägt" meint ich hohe g-kräfte die meisten rucksäcke die ich habe schützen leider auch nur unzureichend bei sturz sind eben keine pelicase ein besonders robuster rucksack ist z.b. der lowepro whistler desweiteren stört mich dieser peakdesign typische verschluss der geht sehr leicht auf aber das eigentliche nogo( für ein rucksack) das trageschirr es ist unterdurchschnittlich - bei der firma geht es mehr um einen lifestyle - die produkte sehen gut aus vielleicht für die stadt/büro/uni interessant (wobei nicht diebstahlsicher) aber outdoor eigentlich viel zu schade und für mich unbrauchbar

gruss tina
 
Ich habe den 20er gekauft, aber noch nicht im Einsatz gehabt.

Die Aufteilung des Innenlebens ist mit im Moment noch ein bischen schleierhaft. Wenn ich den dritten Boden umbaue habe ich kein richtiges Daypack mehr.

Qualitativ scheint es aber ein sehr gutes Produkt zu sein. Material wirkt hochwertig.
 
Wir haben den Rucksack auf der Fernlicht Messe in der Hand gehabt, natürlich ohne Beladung. Meine Frau lehnte Rucksäcke eigentlich immer ab (zu klobig, ihr immer zu unpraktisch).

Hier scheint es anders, sehr durchdachte Features (zweimal seitlich und von oben zu beladen) und die Riemen und Gurtlösungen finden wir auch toll. Das Highlight sind unserer Meinung nach die klappbaren Innenteile, da muss man nicht immer auskletten, sondern kann warscheinlich oft die Ladeeinteilung durch umklappen ändern.

Für Städte, Zoo und sonstige Touren müsste das Teil hervorragend funktionieren.

Ich würde Dir, nikontina, Recht geben, dass der Rucksack für Outdoor (Berge und Schlechtwetter) nicht geeignet ist.
Für Bergtouren nutzen wir unsere klassischen Wanderrucksäcke mit einem Neopren-Einsatz.

Wir schleppen auch keine große DSLR Ausrüstung sondern sind mit Systemkameras unterwegs. Ich finde die Aussenhaut vom Anfassgefühl schon sehr strapazierfähig, die Reissverschlüsse machen einen Top Eindruck und lassen sich hervorragend bedienen.

Jetzt fehlt uns nur noch der Echteinsatz. Mal schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich schon bei Kickstarter zuschlagen und den Rucksack kaufen. Das Tragegeschirr hat mich dann jedoch abgehalten. Sieht nicht besonders gepolstert aus, anständiger Hüftgurt ist leider auch nicht vorhanden.
So wurde es ein Mindshift Gear FirstLight 20L. Bis jetzt bin ich begeistert.
 
die firstlight serie von mindshiftgear ist ein ganz anderer typ rucksack selber nutze ich ja auch den 40l : kein wirkliches daypack, klassischer zugriff, erfüllt die 23cm vorgabe (handgepäck), in der länge verstellbarer rücken, leicht stabil und viel platz hat bei mir den lowepro vertex 300 ersetzt

gruss tina
 
Jupp, ich meinte schon den Rucksack... ;)

Hatte mich vielleicht etwas drauf eingeschossen, werde aber wenn ich mal Zeit habe einen neuen Threat öffnen mit Fragebogen.

Dennoch sehr spannend, was "das echte Leben" zu einem Produkt spricht, dass sehr hochwertig beworben wird.

Danke schon mal für die Meinungen bisher...
 
Meiner ist heute (erst) eingetrudelt, ich hab die 30l-Version, nachdem mir die 20 etwas eng bemessen vorkamen. Was echt praktisch scheint ist die weitgehende Symmetrie, so dass man nicht auf "Seitenklappe Links, Wasserflasche Rechts" festgelegt ist, wo dann mit Kamera draußen der ganze Spaß nur sehr einseitig beladbar ist.
Ich hab jetzt etwas mit der Beladung experimentiert, und das funktioniert schon extrem gut.
Ich hab sonst noch eine Caselogic Reflexion M und einen etwa gleich großen Cullmann Sydney 600+, wobei letzterer das traditionelle Klett-Trenner-System hat und jetzt dann verkauft wird.

Man merkt schon nen Unterschied beim Packen. In den EDB30 bekomme ich schnell meinen Standard-Reisekram rein, bei dem ich für den Cullmann erstmal ne halbe Stunde experimentieren musste. :eek:
Was mir auch extrem gut gefällt ist die Erweiterungsmöglichkeit "on top", wo ich jetzt nicht erst Platz für die Softshell-Jacke freihalten muss wenn ich sie gerade nicht brauche.
 
In den 30er auf jeden Fall locker.
Hab mal beim ersten Test die 6D mit dem 24-70 F4L, ein Tamron 90mm 2.8 VC Macro, das EF 50mm 1.8, EF 16-35mm und die 80D mit dem EF 100-400 L reingepackt. Geht und dann ist noch Platz fürs Surface und ne Softshelljacke, ist halt dann ordentlich schwer.

Zwei Bodys mit Objektiv und zwei Objektive extra sollten dann auch beim 20er kein Stress sein, bleibt halt weniger Platz für sonstigen Kram.
 
Hallo Zusammen,
Habe vor mir Morgen 30er zu kaufen. Gibt es jemand mit Langzeiterfahrung?

Primär Zweck sind Städtereisen und Alltag. Für Outdoor sehe ich Tragesysten zu schwach. Habe aber Bedenken wegen oberen Fach. Ich vermute es ist für Diebe zu einfach. Stimmt es?
 
Ich bin immer noch recht angetan davon. Das einzige worüber ich meckern würde ist, dass sich der Hüftgurt nach einiger Zeit lockert. Ich kann dir aber nicht sagen, ob ich da ein Einzelfall bin. Ansonsten geht auch mal ne Tagestour zum Wandern, für längere Touren würde ich schon wegen dem Tragesystem und dem Aufbau was anderes wählen. An sich würde es aber gehen.

Die Bänder von den Seitenfächern sollte man auf jeden Fall einhängen, wenn man nicht will das jemand da ran geht.

Der EDB kommt schon recht hoch, also der Reißverschluss ist eher über Schulterhöhe. Bei meinen >180 müsste ein potentieller Dieb da erstmal hinkommen.
 
So, ich bin jetzt zurück aus Italien: 2 Wochen Städtereise. Das Ding ist echt genial.

Einige Meckereien über Schultergurtpolsterungen kann ich nicht nachvollziehen. Lediglich würde ichmich etwas längere Polsterungen wünschen. ging aber ohne aich reibungslos. Mehr Flexibilität kann man gar nicht erwarten. Besonder gelungen finde ich kleine Fach aus dennbearen Material oben. Da habe ich am Ende meine 2 FBs (25 und 45 mFT) und 40-150 4-5,6 transportiert. Die kleine FBs finden keine gute Halt in der 30L Version. Dafür aber dieses Fach echt wie gemacht.

Einzige potenziele Gefahr sehe ich darin, dass das Ding ein echter Hingucker ist. Ich habe solche Bemerkungen wie "butyfull bag" mindestens 5 mal von Einheimischen gehört. Fand vorher Design eher als zurückhaltend, aber modebewusste Intaliener sehen es wohl anderes :).

Diebstahlschutz ist wirklich nichts. Die Schlaufen für Zipper würde ich echt aus Stahldraht vorziehen. Sonst sind die mit einfachen Teppichmesser in Secunde weg. Aber es ist wirklich ein einziger Kritikpunkt.

Ladung beim Stadtbesuch:
E-M1 mit 12-40, 25 1,8, 45 1,8, 40-150 4-5,6, ext. Blitz, 2 Stück von 1L Wasserflaschen (war mit Familie unterwegs), Softshelljacke, 2 Regenschirme, kleine Riegel ggf. andere Proviant, Reiseführer als Taschenbuch.

Ladung beim Standortwechsel:
E-M1 mit 12-40, 25 1,8, 45 1,8, 40-150 4-5,6, ext. Blitz,
75-300 II, E-M5 mit 14-54 II, 14 Zoll Laptop ca 3,5 cm dick, Ipad und Sony Tablet, Kabeln, Akkus, Maus, ext. SSD und .. und ... und ..
War nicht so übermässig schwer, zumindes vom Gefüll.

Ich finde die Preisleistung absolut in Ordnung. Besonders mit dem Focus auf Kosten der Inhalt. Klare Kaufempfehlung.
 
Diebstahlschutz ist wirklich nichts. Die Schlaufen für Zipper würde ich echt aus Stahldraht vorziehen. Sonst sind die mit einfachen Teppichmesser in Secunde weg.

Wenn einer mit einem Messer so nahe an mich ran kommt und es auch noch benutzen will dann soll er meine gesamte Ausrüstung haben.
Ob er den Rucksack aufschneidet, den Zip aufhebelt oder die Riemchen durchschneidet und aufmacht ist ja letztendlich egal.

Wärst du so nett und kannst mal ein Bild vom Rucksack mit Equipment drinnen machen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten