• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche objektiv bis 300€

Sind in der Preisklasse auch objektive mit Bildstabilisator zu bekommen, bzw. ist das sinnvoll? oder lieber lichtstärker und kein stabilisator? ;-)
 
AW: Suche objektiv bis 300€

Sind in der Preisklasse auch objektive mit Bildstabilisator zu bekommen, bzw. ist das sinnvoll? oder lieber lichtstärker und kein stabilisator? ;-)

Das 17-85 IS USM kann man günstig bekommen .Ist aber nicht besser .

Nein in der Preisklasse kriegst du mit der Lichtstärke kein Bildstabi. Da musste nochmal 500€ draufpacken. In dem Brennweitenbereich ist das auch nicht so wichtig.
 
AW: Suche objektiv bis 300€

Sind in der Preisklasse auch objektive mit Bildstabilisator zu bekommen, bzw. ist das sinnvoll? oder lieber lichtstärker und kein stabilisator? ;-)
Es gibt noch das 18-55 IS. Aber ist natürlich nicth Lichtstark und auch keine so extreme Verbesserung zu deinem alten Kit. Das 17-85 IS USM ist auch nicht lichtstark. Dafür hat es USM und einen genialen Brennweitenbereich. Leider ist es im WW Bereich sehr schlecht. Da gibt es jede Menge Verzeichnungen, Ca und die Schärfeist auch nicht so toll. Da war mein Kit damals schärfer. Je mehr man allerdings in den oberen Brennweitenbereich kommt, desto besser wird die Linse. Als Alrounder kann man es verwenden, aber für Leute die viel im WW Bereich machen ist es absolut nicht zu empfehlen. Es sei auch erwähnt, das das Tamron 17-50 nochmal eine Schippe drauflegt. Im WW Bereich sogar 3 Schippen.

Was nun am sinnvollsten ist, Lichtstärke und kein Stabi oder Stabi ohne große Lichtstärke hängt davon ab, was du fotografierst. Am sinnvollsten ist natürlich beides. Aber das ist nunmal auch deutlich teurer (17-55 2,8 IS)
 
AW: Suche objektiv bis 300€

Guck doch mal bei guenstiger.de, da findest du auch diverse Meinungen über das 17-50 von Tamron und hier findest du mit abstand die preisgünstigsten Anbieter!!!:D Ich nutz das gern:p
 
um nochmal zum eigendlichen thema zu kommen. (Also ganz entschieden hab ich mich noch nicht ;-) )

favourit:
Tamron 17-50 2.8


gäbe es eine alternative, bei der ich etwas mehr zoom habe?

preisklasse war ja bis 300€... die könnten wir jetzt aber evtl. doch noch etwas erhöhen... 200-300 mehr wären also schon drin.

danke :)
 
AW: Suche objektiv bis 300€

favourit:
Tamron 17-50 2.8


gäbe es eine alternative, bei der ich etwas mehr zoom habe?

preisklasse war ja bis 300€... die könnten wir jetzt aber evtl. doch noch etwas erhöhen... 200-300 mehr wären also schon drin.
Wenn du die gleiche Abbildungsleistung wie beim Tamron 17-50 willst, dann nein. Auch nicht für 600€. In dem Bereich kommt nur noch das 17-40L dazu. Das hat aber weniger Lichtstärke, weniger Brennweite. Dafür USM und ist L typisch sehr hochwertig verarbeitet. Ich würde trotzdem das Tamron vorziehen. Ach ja, und natürlich noch das 17-85. Aber das ist für Landschaft und Architektur aufgrund seiner Verzeichnungen und allgemeinen schwächen im WW Bereich nicht zu empfehlen, obwohl es ansonsten ein guter Allrounder ist. Aber kommt halt nicht ans Tamron ran

Alles andere ist noch teurer. Wie z.B. 17-55 2,8 IS, 24-105 4 IS oder 24-70 2,8.

Es ist leider so, entweder du entscheidest dich für den Bereich 250-400€, da hast du dann eben Tamron 17-50 2,8 und 28-75 2,8, Sigma 18-125 OS, 17-70 2,8-4,5 und 18-50 2,8, 24-70 2,8 oder aber du gehst direkt in den Bereich 800-1100€ und findest da die oben genannten
 
Hab jetzt seit zwei Monaten das Tamron 17-50 und bin recht zufrieden... :)
Die Schärfe des Objektives scheint mir Ok zu sein. Wie könnte ich das noch Testen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten