• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen???

eiskaltes_haendchen

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

will mir einen Batteriegriff für meine 40D zulegen, schwanke aber noch zwischen dem BG E-2 von Canon (ca. 170€) und dem JENIS BATTERIEGRIFF für CANON EOS 40D ( ähnlich BG-E2N ) (von Amazon für ca. 80€). Der günstigere BG hat genauso wie der von Canon nen Hochformatauslöser und vielen Zusatzfunktionen (Ein-/Ausschalter für Vertikalgriff, AE/FE-Verriegelung für Vertikalgriff , Verriegelungs- / Index- / Reduziertaste, AF-Punktwahltaste / Vergrößerungstaste für Vertikalgriff, zusätzliche Taste für Blenden- / Belichtungskorrektur) und die Befestigung einer Handschlaufe ist weiterhin möglich. Des Weiteren ist ein Einschraubgewinde für Stative vorhanden.

Was meint Ihr???

MfG
eiskaltes_haendchen
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Also ich hab ne 400D und mit gleich einen Hähnel BG mit 2 Akkus dazugekauft.
Hab ihn aber nach einer Woche zum Teufel geschossen.
Das Ding hat gewackelt wie Pudding und auch die sonstige Verarbeitung war sch...

Ich hab mir dann den orginalen BG geholt und der hält BOMBENFEST.
Und auch die Verarbeitung, da gibts nix zu meckern.

Nur soviel zu meinen Erfahrungen

lg
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Hi
ich hab mir jetzt einen Original BgG-E2N (159) für meine 40D gekauft!
Hatte als erstes den Noname BG von Idealphoto und hatte folgende Probleme:
Rädchen rastete nicht immer ein so das ich an der Cam nichts machen einstellen konnte!
Druckpunkte waren keine da! jetzt an meinen Orginal sind aber auch keine!
diese beiden Probleme damit hätte ich leben können!
nowas: die Belederung war für mich nocht ok!! fühlte sich schmierig gegenüber der Cam an.
Was aber hart war ist die Entladen der Akkus innerhalb 1 Woche!!
50-70 Auslösungen und der Akku im BG war leer! Direkt in die Cam und man hätte weiter machen können!

Ich werde mir nur noch Original kaufen.
mfg
Ronald
Ps. Idealphoto nahm diesen defekten BG anstandslos zurück!!!
Danke nochmals an Idealphoto!!!!

mfg
Ronald
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Hallo eiskaltes_haendchen,

ich hatte mir auch mal einen NoName-Handgriff für die 30D bestellt. Die erste Version hatte einen defekten ON/OFF-Knopf und wurde daher von mir zurück geschickt. Die neue Version und die alte waren beide total locker an der Kamera. Da wurde das Fotografieren zum Wackel-Akt.

Ich habe den Griff erneut zurück geschickt und mir im Anschluss den Original-Canon gekauft: Der sitzt auch bei mir absolut fest.

Ich würde daher definitv mehr Geld ausgeben und mir das Original holen, wobei ich natürlich keine Aussage über andere Hersteller machen kann ;)

Grüße,

Nicolai
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Nie wieder den teuren original Schrottgriff von Canon.
An der 40D war er nie richtig fest zu bekommen und nach dem zehnten Versuch zerbröselte die Gewindeübersetzung im BG. Auf diese Art sind mir in einem Jahr zwei Griffe kaputt gegangen. Ein riesen Aufwand den defekten Griff wieder von der Kamera zu bekommen.
Nun ist der Pottix Batteriegriff drauf und gut ists.
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Habe den Jenis Pro für die 400D.

Bin sehr zufrieden, kein wackeln und alles sitzt, nur die Auslösetaste so wie das Wahlrad sind etwas leichtgängig, der AF-Druckpunkt ist aber noch deutlich zu spüren.
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Ich hab mir zu meiner 40d den Griff von JENIS gegönnt... die Version mit Display ca 115 Euro.

Ich bin absolut zufrieden! Der sitzt bombenfest und bleibt bis auf weiteres auch montiert. Look & Feel sind top! Ich kann ihn absolut empfehlen.
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Ich habe an meiner 400d den von Fototip.pl

der hält bomben fest, super Verarbeitung, Hochformat, allen Bla Bla der das Orginal auch hat. Mein Bekannter hat sich den Orginalen gekauft´, man kann keinen Unterschied feststellen außer dem Preis :ugly:
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Danke erst mal für die vielen Info´s... bin zwar nich unbedingt schlauer, da die Meinungen sehr auseinander gehen... aber trotzdem lieb von euch!!!

Noch mal ne andere Frage... könnt ihr mir einen Zweitakku für meine 40D empfehlen, am besten gleich mit Ladekabel (normal+KFZ-Stecker)???? Vielleicht probier ich es dann erst mal so...

LG

eiskaltes_haendchen
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Such mal nach Phottix. Kann ich empfehlen.
Für 58€ mit zwei akkus aus hongkong. sollte an der 40d passen.
Gibt schon einen ausführlichen Thread dazu.

lg Bernd
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

aus honkong? bei sowas wird mir immer mulmig, ich hab eauch den jenis, der total identisch zum canon ist und der ist von der optik und haptik super
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

Ich habe mir diesen für meine 30D

<Link>

gekauft und sitzt sattelfest und auch sonst alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Was nicht geht, jedoch beim Original Canon klappt, ist mit dem Griff lässt sich der Sensor nicht reinigen, dazu muss der weg, weil dieser einen Kontakt welcher vom Batteriedeckel geschlossen wird nicht macht.
Ist aber keine grosse Sache und die Differenz zum viel tuerern Original macht das mehr als wett.
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

170 euro find ich n bisschen viel für den originalen... ich hab 120 bis 130 euro bezahlt... akkus sind billige nachgemachte von ebay für ca. 2 euro das stück (die halten bei mir mind. 2 jahre), wenn die kaputt gehen isses egal, die investition kann man alle 2 jahre mal tätigen...
 
AW: Batteriegriff von Canon oder sind auch die von anderen Herstellern zu empfehlen??

aus honkong? bei sowas wird mir immer mulmig, ich hab eauch den jenis, der total identisch zum canon ist und der ist von der optik und haptik super

Die Abwicklung funktioniert einwandfrei. HIER findest du auch einige Erfahrungen mit dem Batteriegriff.
Ich habe meinen am 13. November bestellt und er ist heute eingetroffen. Sowohl was die Abwicklung als auch was die bisher erkennbare Qualität des Griffes betrifft kann ich nicht klagen. Und selbst wenn er langfristig weniger haltbar sein sollte, kann ich mir fast 3 dieser Phottix Griffe für einen von Canon kaufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten