DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 23:05   #211
Gammarus_Pulex
Benutzer

Standard AW: L-Winkel für A7 Riii

Und ich erfreu mich nach wie vor an meinem SmallRig, bei dem ich den Akkudeckel nicht demontieren muss

Sony 24-70 2.8 GM • Sony 85 1.8 • Samyang 35 1.4 AF • Samyang 14 2.8 AF • Minolta MD 35 2.8 • Minolta MC 50 3.5 Macro

instagram
gammarART

Erfolgreich gehandelt mit: Dombili, matty13, Rumpel-Bumpel, BlackVale, bgmk, Roadrunner2, ThomasDrown, schroed, Modertier, voy2k , tobio , shark1980, torfru, MegaOIS, Trik, forum.td
Gammarus_Pulex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 13:21   #212
pusteblumeberlin
Benutzer

Ich habe mir jetzt leider auch als Ergänzung zum Sony gp-x1em einen L-Winkel gekauft. Da ich doch Recht oft mit Stativ arbeite ist der Sonygriff leider keine gute Lösung.

Bei eBay habe ich jetzt nach ein paar Wochen Lieferzeit einen L-Winkel bekommen, der zwar passt, allerdings geht der Akku nur raus, wenn man auch Akkudeckel entfernt. Oder eben jedesmal den kompletten L-Winkel demontiert. Für mich keine Lösung. So hat die Kamera noch weniger Schutz und Dreck und Schmutz ist sprichwörtlich Tür und Tor geöffnet.

Daher die Frage, welchen L-Winkel könnt ihr empfehlen? Optimalerweise leicht gepolstert, bei dem vor allem der Akkudeckel nicht entfernt werden muss und sich der Akku trotzdem entnehmen lässt?

Bin für Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße

pusteblumeberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 13:29   #213
Kangal1966
Benutzer

Ich bin voll und ganz mit dem SmallRig zufrieden, Deckel bleibt wo er hingehört, Akku Wechsel ohne Probleme und Kabel anbringen auch keine Probleme.....

Würde diesen jederzeit wieder kaufen.....
Kangal1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 12:07   #214
OWL-Knipser
Benutzer

@Pusteblume:
Hier im Fred gibt's zig Optionen; herauskiristallisiert hat sich u. a. SmallRig oder Gabale.
Einfach mal die letzten 10 Postings durchlesen...
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.07.2019, 14:29   #215
T-Bone
Benutzer

Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich vor gut einer Woche meinen Gable mal wieder demontiert habe. Es ist schon toll, wenn man eine Kleine Kamera hat. Der Winkel passt, egal welcher, nie 100%ig ins Gesamtbild.
Klar, man kann die Kamera jetzt minimal weniger halten. Aber ich hatte eben noch eine Peak Design Platte unten dran und das baut schon ganz schön hoch dann Platte auf Platte.
Mal schauen wie ich mich beim nächsten fotografieren schlage. Kann auch gut sein sie kommt wieder ran, keine Ahnung. Aber ohne sieht es einfach Smoother aus
Alt 23.07.2019, 19:55   #216
MaTiHH
Benutzer

Wenn es nur ums halten und evt. einen Gurt geht, dann nutze ich gern ein Halfcase, z.B. von Gariz.

Sony: a9 TBA RX100M3 12-24G 16-35GM 24GM 24-70GM 70-200GM 100-400GM 135GM 1.4TC 2.0TC
Zeiss: Loxia 21 25 35 50 85 Batis 40 85 135 Sony Zeiss 35 50 C/Y 180 CZJ 75

Mitakon: Speedmaster 50 Voigtländer APO LANTHAR 110 Sigma Art 14 Ценит Гелиоз 58 Canon: TS-E 24 II [/SIZE]

"If life seems jolly rotten, there's something you've forgotten - and that's to laugh and smile and dance and sing." - Monty Python
MaTiHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 11:43   #217
d1g1talbath
Benutzer

Hab mir den smallrig kommen, aber der hat mich von der Haptik nicht überzeugt. Der ist schon sehr klobig und genau dort wo der kleine Finger wäre, ist das Metall nicht bündig sondern steht leicht vor. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Der Gabale würde mich interessieren. ich schätze, man könnte den Akku mit einer Feder zusätzlich stabilisieren, damit die Kraft auf den Stift, welcher den Akku am rausrutschen hindert, nicht zu groß ist.

Erfolgreich gehandelt mit: follow>>sgg, macrobernd, chreim, YannR, Hardy H.
d1g1talbath ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 19:56   #218
GrafGruselfusel
Benutzer

Zitat:
Zitat von d1g1talbath Beitrag anzeigen
Der Gabale würde mich interessieren. ich schätze, man könnte den Akku mit einer Feder zusätzlich stabilisieren, damit die Kraft auf den Stift, welcher den Akku am rausrutschen hindert, nicht zu groß ist.
Beim Gabale wird ein passgenau geschnittenes Schaumstoffstück mitgeliefert, welches den Akku gegen den kompletten Deckel abstützt, dieses ist an der Plastiknase ausgeschnitten. Somit wird der Akku durch die blaue Nase und durch den Schaumstoff stabilisiert.

https://www.dslr-forum.de/showpost.p...&postcount=142
GrafGruselfusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 09:03   #219
d1g1talbath
Benutzer

Zitat:
Zitat von GrafGruselfusel Beitrag anzeigen
Beim Gabale wird ein passgenau geschnittenes Schaumstoffstück mitgeliefert, welches den Akku gegen den kompletten Deckel abstützt, dieses ist an der Plastiknase ausgeschnitten. Somit wird der Akku durch die blaue Nase und durch den Schaumstoff stabilisiert.

https://www.dslr-forum.de/showpost.p...&postcount=142
Danke Dir, muss den Thread wohl mal noch tiefer durchwühlen. Der Händeler, den Du bei Ebay empfohlen hast (lchishopeu), bietet derzeit leider nur die rote Variante an, daher werde ich wohl doch auf einen Versand aus China zurückgreifen müssen.

Edit: Hab mal bei dem Shop aus UK bestellt, den der Kollege Trve Eiersalat empfohlen hat. Bin gespannt.

Erfolgreich gehandelt mit: follow>>sgg, macrobernd, chreim, YannR, Hardy H.

Geändert von d1g1talbath (30.07.2019 um 09:18 Uhr)
d1g1talbath ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 21:49   #220
haV_SnaPPer
Benutzer

Zitat:
Zitat von d1g1talbath Beitrag anzeigen
Danke Dir, muss den Thread wohl mal noch tiefer durchwühlen. Der Händeler, den Du bei Ebay empfohlen hast (lchishopeu), bietet derzeit leider nur die rote Variante an, daher werde ich wohl doch auf einen Versand aus China zurückgreifen müssen.

Edit: Hab mal bei dem Shop aus UK bestellt, den der Kollege Trve Eiersalat empfohlen hat. Bin gespannt.
Ich habe meinen bei honestdeal2u bekommen. Versand aus Deutschland. Mit Schaumstoff.

> Instagram

Erfolgreich gehandelt mit: Gropius, Hexe_Mol, nettotal, TR909, dianab
haV_SnaPPer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen