DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2017, 21:43   #11
bloo
Moderator

Standard AW: Samyang 35mm F2.8 AF FE Aspherical Lens

Ne, Preisdiskussionen sind hier tatsächlich nicht so gern gesehen, aber Berichte über das Objektiv schon Hat es schon jemand im Einsatz?
Blog
Instagram
Model-Kartei
Fotozeugs
bloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 20:03   #12
stellim
Benutzer

Ich hab es mir als zweite Linse zur r3 gekauft und nutze es seit Ende letzte Monats. Da ich neu im Sony-System bin, kann ich es jetzt nur schwer vergleichen, bin aber im Vergleich zu AF-S35/1.8 an D800 sehr begeistert. Schärfe und Bokeh für so ein günstiges Leichtgewicht spitze! AF-C pumpt ab und zu, leider geht FW-Updste nur über Samyang-Dock.... Deckel und GeLi finde ich eine Zumutung, ist aber wohl dem Zeiss nachempfunden. Icb hatte jetzt im Urlaub jedenfalls starke Gegenlichtprobleme mit der Sonne oberhalb des Bildfeldes... Ich werde mal die alte Revue Gummi- GeLi aus Jugendzeiten suchen...
stellim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 20:45   #13
Dr.S
Benutzer

Nachdem ich kürzlich an einem guten Angebot für eine Alpha 7 nicht vorbeigehen konnte und vom ersten Eindruck her sehr zufrieden bin, möchte ich mir gerne noch ein paar Objektive zulegen.

Neben diversen anderen Objektiven bin ich unter anderem auf dieses günstige und kompakte Objektiv gestoßen, dass eine günstige Alternative zur Zeiss-Variante zu sein scheint.

Hier im Forum habe ich allerdings nichts gefunden außer diesem alten Thread, den ich mir daher noch einmal hochzubringen erlaube. Gibt es ggf. jemanden, der inzwischen Erfahrungswerte hat?
Dr.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 21:57   #14
PiR@nh@
Benutzer

Einfach (gebraucht) kaufen. Kannst Du gar nix falsch machen.
Als Landschaft/Architekturlinse bei f8 Eckenscharf...und das für den Preis und die Größe.
Falls die Linse kaputt geht oder von einer Möwe geklaut wird - das finanzielle Risiko ist überschaubar.

meine Bilder auf Airliners.net
PiR@nh@ ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.11.2018, 22:30   #15
smodjo
Benutzer

Hab mein Sony-Zeiss FE 35 2.8 gegen das Samyang getauscht, um meine alte A7 weiterhin kompakt zu halten. Abbildungstechnisch merke ich keinen Unterschied. Einzig der AF ist etwas hörbar, wenn die ISO hochgeht und er etwas pumpt (im Vergleich zum Zeiss). Hab meines für knapp 200€ hier gebraucht gekauft. Absolute Empfehlung
smodjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 13:26   #16
Dr.S
Benutzer

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das hört sich ja ganz vielversprechend an.

Ich finde es wirkt einfach wie eine nette Alternative für den Fall, dass man mal nur mit „leichtem Gepäck“ unterwegs sein will.
Dr.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 17:04   #17
shokei
Benutzer

Mir gefiel die Verarbeitung und Haptik des Objektivs nicht. Hab meines zurück geschickt. Wenn man darauf nicht soviel Wert legt, gibt es eigentlich wenig zu meckern bei normalen Ansprüchen.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 13:11   #18
rauschwerk
Benutzer

Die Rezensionen auf amazon zerreißen teilweise diese Linse hinsichtlich der Schärfe und allgem. Abbildungsqualität - besonders bei Offenblende. Andere sind davon (besonders bez. Preis/Leistung) begeistert.
Mich interessiert das rel. kompakte 35mm 2.8 Objektiv ebenfalls - würde es an der A7 mk1 gerne auch offenblendig einsetzen. Leichte Vignettierung kann ich durch aus in Kauf nehmen.

Empfehlenswert für eine A7 ?
Alt 27.11.2018, 13:49   #19
Big R
Benutzer

Ich hab's an meiner A7 und bin schwer begeistert für den günstigen Preis. Leicht, kompakt, flotter AF und auch offenblendig ausreichend scharf. Gegenlichtverhalten ist allerdings wirklich nicht besonders.
Alt 28.11.2018, 00:41   #20
Katash
Benutzer

Hi in die Runde, mir ging es ähnlich, ich hab aufgrund der teils sehr unterschiedlichen Reviews das Objektiv gestern bestellt, um es an meiner A7RII zu testen. Soll Freitag ankommen, ich kann gerne berichten.
Katash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
35mm , autofokus , f2.8 , samyang , sony

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen