• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten

@nennti: Was für eine wunderschöne Farbe!!!(y)
@hrfan: Auch hier..... einfach toll!!!(y)
@dierk: Alle deine Bilder..... Top!!!(y)
@Pippilotta: Siehe was ich bei dierk geschrieben hab;)
@fmandel: Auch was von dir kommt.... Super!!(y)

Entschuldigt meine einfachen "gefällt mir" Kommentare aber ich kann es bestimmt nicht besser machen und deshalb sehe ich evtl. Bildfehler nicht:lol:
Ist mir aber auch egal... mir gefallen eure Bilder sehr gut:)

Komischerweise hab ich es mit Blüten im Moment nicht so.
Gefällt mir alles nicht so gut was ich da mache.
Heute ist es eine Sonnenblume geworden. Die gefällt mir eigentlich ganz gut:)
Aber seht selbst:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4111164[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
 
Und ich sah, dass es gut war! :D (y)
Hey, die darf Dir aber auch gefallen, die ist super! Leuchtend, sonnig, sommerlich, gut zugeschnitten, passt alles! Wäre im aktuellen Wettbewerb auf jeden Fall die beste Sonnenblume bisher! :D

Dankeschön:eek:

Hier mal eine Gladiole in dunkler Umbebung:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4111546[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein "Plymchenfoto" bevor es in den Urlaub geht ... ohne PC und ohne Upload :( ... aber mit Kamera(s) :D Gruß Friedrich
viewer.php
 
Der schwere schwarze Rahmen beeindruckt mich sehr, aber ich versucht weiter nackt :) Hab die Kamera mal in eine Chrysantheme gehalten. Wollte nicht eine aus dem Blütenmeer rausbrechen und hab versucht so ansprechend wie möglich zu arrangieren. Übungsmöglichkeiten nach euren Vorschlägen habe ich noch, der Pott ist noch da.
Chrysanthemen by Josef, auf Flickr
 
Was das ist weiß ich leider nicht:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4111999[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
*******: schönes Bokeh, schöne Farben
Josef16: Diagonalstruktur und Bokeh heben teilweise die Symmetrie auf, die in den Blüten steckt. Gute Idee.
Fmandel: Der Schwarze Rahnem und die gestochene Schärfe machen es zu einer Art hyperrealistischen Bild. Dazu tragen auch die Schärfungsartefakte bei.





Vor ein paar Wochen verblüht:

Vergissmeinnichtt
by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
 
Von dir ein scharfes Foto???:confused:
:lol:
Also ich finde es schön.... kannste ruhig öfter machen:lol:
 
Ich hab da mal ne Fage, bevor ich was mache und dafür Mecker kriege:
Ist es eigentlich hier gängig, auch Blümchen noch zu zeigen, die eigentlich schon verblüht sind?
 
Ich persönlich würde sagen, solange sie noch als Blüten zu erkennen sind, passen sie in diesen Thread. Wenn Du aber viele solcher Bilder zeigen willst, wäre vielleicht ein neuer Sammelthread zum Thema "Verblühtes" keine schlechte Idee...
Naja, und wenn sie ein bisschen schön anzusehen wären, fände ich das auch nicht falsch... :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten