• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Frankfurt aM

32248297ry.jpg
 
Ich war auch letztens in meiner neuen Heimat Frankfurt unterwegs. Anbei daher ein paar Bilder des Klassikers, der EZB in der blauen Stunde sowie Bilder der Luminale 2018 an der Alten Oper.



40531404695_04b7390746_c.jpg


41426320031_31bbe0295b_c.jpg


26555101007_3146dedb38_c.jpg


26555100797_713b3a4622_c.jpg
 
Hier mal teils improvisierte Architkektur hinter dem Hauptbahnhof, Richtung Gallusviertel

Wo ist das denn genau? Die Container sehen ja gut aus (y)
 
Hinter dem Hbf parallel zur Mainzer Landstraße.

Danke, freut mich immer, wenn jd. mal was Positives schreibt, auch wenn es nur um die Container geht. :D
 
EZB, Frankfurt am Main

EZB_vorn_bearbeitet_900.jpg

Intrepid II 4x5, Schneider Kreuznach Super-Angulon 8/90, Ilford FP4 in Rodinal, Scan mit Epson Perfection 750 und Silverfast

Sharif
 
Wirklich tolle Bilder in diesem Thread.
Ich beteilige mich auch mal mit zwei bekannten Motiven aus hoffentlich nicht ganz so bekannten Perspektiven.

Einkaufszentrum myZeil


Der Springbrunnen vor der Alten Oper
 
Guten Tag zusammen,

ich war mal wieder in Frankfurt und Umgebung unterwegs und musste einfach den spiegelglatten Main ausnutzen und auf den Sensor bannen :D Dazu habe ich mich um 22 Uhr auf den Maintower begeben. Ich hatte leider nur mein kleines Reisestativ dabei und war daher in der Komposition sehr eingeschränkt.

Die Bilder wirken nicht so knackig, sind allerdings auch stark komprimiert und in normaler Größe qualitativ gut.

#1 EZB @ Blue Hour



#2 Spiegel



#3 Maintower



#4 Commerzbank - Color Key [Ich weiß, ist ein bisschen 80er, aber musste mal sein]



#5 Mainbrücke



#6 Hbf @ Night



#7 EZB @ Sunset - Clean Version



#8 Hauptwache



#9 Rüdesheim



Und jetzt belästige ich euch nicht weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder 1-7 gefallen mir sehr gut, besonders die 1 und die 2. Bei Bild 6 stört mich der helle Rand am oberen Bildrand (und bei Bild 2 der helle Fleck links unten am Bildrand). Würde Bild 6 nicht ruhiger wirken, wenn es oben im Schatten endet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder 1-7 gefallen mir sehr gut, besonders die 1 und die 2. Bei Bild 6 stört mich der helle Rand am oberen Bildrand (und bei Bild 2 der helle Fleck links unten am Bildrand). Würde Bild 6 nicht ruhiger wirken, wenn es oben im Schatten endet?

Danke für Dein Feedback :)

Ich werde mal den oberen Rand bei Bild 6 wegschneiden und dann sehen wie das Bild wirkt. Kann mir gut vorstellen, dass das Bild dadurch ruhiger wird, danke.

Den hellen Fleck bei Bild 2 sehe ich, zumindest auf meinem Arbeitslaptop, nicht. Werde ich mir Zuhause genauer ansehen. Oder meinst du die Spiegelung des Mondes? Die könnte ich natürlich entfernen, wenn man davon ausgeht, dass die Spiegelung weiter "unten" im Bild stattfindet und somit nicht mehr auf den Sensor gebannt wurde.

Gruß,
Djaentz
 
Ich schaue mir die Bilder hier erstmals an und muss sagen, da sind schon ein paar Knaller dabei! (y)

Von unserem letzten Rundgang durch F hier ein paar Bilder von mir:

PICT9551.jpg

PICT9667.jpg

PICT9561.jpg

PICT9572.jpg

PICT9653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten