• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lake Lousie im Banff NP (Kanada)

duchemin

Themenersteller
Hi!
Jeder darf einmal raten, wo das linke Bild aufgenommen wurde..........:D

NEIN nicht in der Schweiz, sondern in Kanada.

Als ich das Foto machte, positionierte sich am Steg ein amerikanischer Bayernfan und bließ das Alphorn. Für die Amis ist ja Deutschland = Bayern = Schweiz = Österreich.
Außer "Oans zwoa drei g'suffa" konnte er kein Wort deutsch.

Der Moraine Lake (rechts) in unmittelbarer Nähe ist nicht weniger schön. Aber leider ohne Alphornbläser.

Beste Zeit für die Seen ist der späte Vormittag.

Ciao

duchemin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Lake Louise aus sollte man unbedingt noch zum Lake Agnes wandern und wer gut zu Fuß ist weiter zum Big Beehive und von dort zu den Plain of the six Glaciers und retour zum See.
Wirklich einmalig, wenn das Wetter noch mitspielt.
Den Alphornbläser haben wir übrigens ein paar Jahre zuvor auch schon bewundern dürfen.

Am Moraine Lake unbedingt auf den Damm aus Sandsteinfindlingen klettern, super Blick über den See.
Vom Moraine Lake gibt es eine kurze Tour zum Consolation Lake, auch ein toller Anblick.
Eigentlich war eine Tour ins Larch Valley geplant aber wegen der Bärenwarnungen allerorts leider nicht durchführbar, da wir keine weiteren Mitwanderer gefunden haben. Empfohlen wird nicht unter 6 Leuten loszulaufen und immer schön Lärm zu machen.
Die Bären sollte man nicht unterschätzen, es passiert immer mal wieder was und einige Touristen sind einfach zu leichtsinnig
 
Kann ich bestätigen, war leider im Winter bei mittelmäßigem Wetter da und auch nur kurz - aber seit Jahren das schönste was ich gesehen habe. Auf keinem Fall verpassen sollte man auch den Icefields Parkway, jede Ausfahrt atemberaubender als die andere! Schade das ich damals nur ne kleine Knippse bei hatte, sonst würde ich auch ein paar Bilder anhängen :cool:
 
Kann mich auch nur anschließen. Hatte letzten Herbst eine Tour durch BC und die kanadischen Rockies gemacht und es war einfach atemberaubend schön.
V.a. der "Skyline Trail" nähe Jasper und das "Larch Valley" (wenn im Herbst die Lärchen golden werden) waren die Highlights ... und eine Wanderung auf dem Athabasca Gletscher.
Hier ein paar Bilder, leider noch mit der Bridge (Lumix FZ8) geschossen, mit den bekannten Schwächen einer solchen kamera, aber es sind denk ich ein paar gute dabei:
Kanadische Rockies
(Die panoramen sind natürlich aus mehreren Bildern zusammengeschnippelt)

Die beiden Nationalparks Jasper/Banff gehören wirklich zu den absoluten Naturhighlights in meinem bisherigen Leben. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum fernweh?

muss man nur auswandern...hahaha. (wobei ich in edmonton lebe, das sind immer noch 3-4 stunden in die berge, also leicht geschummelt...)
 
Und schoen auf den rigs malochen .....

Was auch sehr schoen ist, ist der Yellowhead Highway von Prince George nach Prince Rupert. Besonders im Winter wenn man Ski oder Snowboarder ist ... viel Schnee und nicht wirklich viele Touristen (y)

Gruesse
 
Hi! Ich fliege im Juni nach Edmonton und Banff und Jasper werden dann besucht. Gibt es für Edmonton selber noch Fotografietipps?
 
Ich liebe den Nationalpark. Meine Work and Travel Zeit in Banff werde ich nie vergessen. Einfach die Kamera aufstellen und ein Bild machen - da sieht so ziemlich alles geil aus.

Lake Louise ist auch toll. Man sollte den Lake aber auch von oben sehen. Auf der rechten Seite gibt es einen Aufstieg, der so zwischen 1 bis 2 Stunden dauert, aber der Aufstieg lohnt sich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten