• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bisschen was aus den USA

zerzt

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach etwas längerer Inaktivität melde ich mich nochmal zurück mit ein paar Fotos aus den USA. Ich war dort n bissl länger von Ende April bis Mitte Juni.
Vielleicht ist der eine oder andere zur Zeit etwas unsicher, ob man aktuell mit Trump lust hat, die USA zu besuchen. Ich kann nur sagen, dass die Leute an der Westküste immernoch sehr gastfreundlich sind. Dazu dann diese extreme Vielfalt. Canyons, Berge, großartige Seen, Wüste... .
Für mich Landschaftlich viel mehr als ich erwartet hatte. Hab aber auch extra nicht alles gegoogled, um mich überraschen zu lassen :).

Ich zeig einfach mal die besten Fotos (natürlich viele Klassiker) und wenn dann noch Interesse besteht von Bildern die unterwegs beim wandern entstanden sind, gibt's die auch noch.

Bei Fragen, Fragen ;)

#1

Red Rock Canyon by Mario W, on Flickr


#2

Climber @ Red rock Canyon by Mario W, on Flickr
 
Weiter gehts auch schon mit Bildern aus der Gegend um Page. Das ist eine kleine Stadt, relativ touristisch, am wunderschönen Lake Powell. Die Größenverhältnis sind nicht immer leicht zu vermitteln. Man erkennt aber wenn man sucht auf Bild 4 weiter rechts zwei Schiffe, die mit Touristen dort angelegt haben. Meine Position war mehrere 100 Meter über dem See an einer Klippe.

#3

Lake Powell Sunset by Mario W, on Flickr


#4

Lake Powell - Cloudy Sunset by Mario W, on Flickr


#5

Lake Powell 2 by Mario W, on Flickr


Dabei sind die Bilder 4 und 5 von einem eher unbekannten Spot namens "Alstrom Point" fotografiert worden. Es ist schwer dort hin zu kommen und auch nur möglich,
wenn es trocken ist (außer man hat einen guten 4WD und Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Wolkenstimmung am Alstrom Point! Wenn es nass ist, geht es übrigens auch mit 4WD nicht :)
 
Hallo Helmut,

deine Fotos sind dafür, dass du immer hartes Licht hattest, sehr schön umgesetzt und auch technisch wirklich gut. N bisschen was kann ich mir da vielleicht noch abschauen (y).

@graviton: Danke :). Hm ja es ist aufjedenfall nicht empfehlenswert, jedoch durchaus möglich mit einem 4WD Geländewagen dahin zu kommen wenn es Nass ist. Habe es live miterlebt ;).


Weiter geht's mit einem der bekanntesten Spots überhaupt. Darf aber einfach nicht fehlen, wenn man in der Gegend um Page rumtuckert.
Dazu dann Bilder vom Antelope Canyon. Nix neues, ich weiß :D aber trotzdem schön.


#6 Horseshoe Bend

Horseshoe Bend by Mario W, on Flickr



#7

Antelope Canyon by Mario W, on Flickr



#8 Da soll man die Silhouette eines Haikopfes erkennen können

Antelope Canyon - Shark Face by Mario W, on Flickr


LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die weiteren Bilder gefallen mir sehr gut. Was mir nicht gefällt, ist dein Weißabgleich(?) oder allgemeine farbliche Bearbeitung. Ist dein Monitor kalibriert? Es wirkt alles so grau-braun und das ist es keinesfalls in der Realität. Ist das ein starker Gelbstich?
 
Danke sowohl fürs Lob als auch für die Kritik.
@graviton: Mir gefällt es so. Farben und Weißabgleich sind kaum verändert, wobei mir insgesamt eine etwas wärmere Abstimmung besser gefällt.


Ich mache mal weiter. Von Page aus ging es Richtung Süden zum Grand Canyon. Mein Ausgangspunkt war die Stadt Flagstaff. Ist touristisch, gibt aber auch viele Studenten dort. Folgende Bilder sind zum Sonnenuntergang entstanden. Bild 12 und 13 vom selben Abend, jeweils vor und nach Sonnenuntergang.



#11

Grand Canyon - Sunset by Mario W, on Flickr




#12

Grand Canyon - Desert View pre Sunset by Mario W, on Flickr


#13

Grand Canyon - Dessert View by Mario W, on Flickr



LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von dieser Gegend ja nicht so leicht zu überzeugen aber deine Bilder gefallen mir weitestgehend sehr gut. Tole Lichtstimmung auf jeden Fall und besonders die Weite der Landschaft hast du mit dem Beschnitt der Grand Canyon Serie und des Lake Powell klasse eingefangen.(y)
Hast du mit einer älteren Sony Kamera fotografiert? Bei 11 und 6 bekomme ich dieses typische Sony-Gelb Augenkrebs Syndrom :ugly: - sorry da bin ich sehr allergisch:eek: und besonders bei 11 habe ich auch den Eindruck, dass es eine Belichtungsreihe (HDR) aus Lightroom heraus ist was diesen Effekt noch zusätzlich verstärkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sissen, danke erstmal für das Lob.

Ja ich fotografiere mit der Sony A6000. Ich weiß jetzt trotzdem nicht ganz was du mit Sony Gelb meinst. Geht es dir da bei #11 um das Licht des Sonnenuntergangs um die Sonne rum?
Die 11 ist schon ein HDR aber nur als Belichtungsreihe. Weiß nicht ob LR da automatisch nochmal irgendwas verändert. Habe es zumindest von den Einstellungen her so ausgeführt, dass keine Tonwert-, Belichtungs- oder Weißabgleichsänderungen vorgenommen werden.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass mir die Bilder so gefallen wie sie sind :D. Unrealistisch ist es mMn nach auch nicht. Habe schon versucht die Realität weitesgehend wiederzugeben.

Oder könnte es irgendwie doch an meinem Monitor liegen? ;D
Ist zumindest nicht kalibriert.

Beste Grüße
Mario
 
Muss aber auch ehrlich sagen, dass mir die Bilder so gefallen wie sie sind :D. Unrealistisch ist es mMn nach auch nicht. Habe schon versucht die Realität weitesgehend wiederzugeben.

Oder könnte es irgendwie doch an meinem Monitor liegen? ;D
Ist zumindest nicht kalibriert.

Ne ne alles gut, mir liegt einfach der Gelb/Orangeton der Sonys nicht, wobei ich es jetzt bei der 7III Reihe nicht mehr sehe, da scheint es zu passen. Keine Ahnung ob es an den Kameraprofilen in ACR liegt oder an sonst was, im Gegenlicht gefällt mir das einfach nicht und ich rieche es schon aus mehreren km Entfernung :lol:.
Bei den anderen Bildern gibts da ja nix zu meckern das sieht schon gut aus. Meiner Meinung nach gehts es auch nicht darum die Realität wiederzugeben, es muss einfach ein stimmiges Gesamtergebnis sein und da gehört die Bildbearbeitung dazu. Was die 11 betrifft, denke schon dass da der Rotkanal durch die Decke geht, etwas zu sehr die lichter abgedreht, das verstärkt dann Farben und Kontrast der Sonne. Aber wenn es für dich OK ist, aber wie du schon sagst, für dich muss es passen.
 
Hm verstehe. Aber ich selbst habe die Farben nicht verändert. Und ich denke du schätzt die Farben im Canyon auch eher blass ein. Das ist aber sehr stark abhängig vom Licht.

LR bild 11.jpg

LG
Mario
 
Hm verstehe. Aber ich selbst habe die Farben nicht verändert. Und ich denke du schätzt die Farben im Canyon auch eher blass ein. Das ist aber sehr stark abhängig vom Licht.

Das glaube ich dir, ich meinte auch den Regler für die Lichter, wenn man den nach links schiebt, führt es ja automatisch dazu, dass die gelb/orange Töne gesättigter wirken.
 
Das glaube ich dir, ich meinte auch den Regler für die Lichter, wenn man den nach links schiebt, führt es ja automatisch dazu, dass die gelb/orange Töne gesättigter wirken.

Ah oke. Ist vielleicht wirklich etwas zu doll. Mal gucken, für die Zukunft ist das aufjedenfall was, worauf ich mehr achten könnte :).

LG
 
Tolle Bilder, da kommen Erinnerungen und Sehnsüchte auf :D
An den meisten spots war ich 2016 auch unterwegs, nur zum Alstrom Point hab ich es nicht geschaftt :eek:
Bin gespannt was noch kommt!
Grüsse - Olli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten