• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

Die 250km sind fürs "kurz mal hin" fahren dann zu weit.
Ich lasse Fotos auch lieber so "nebenbei" entstehen, irgendwo wegen eines Fotos hinfahren mag ich nicht, da ist Enttäuschung vorprogrammiert. Freude dagegen, wenn man irgendwo ein gutes Foto machen kann, wenn man gar nicht damit gerechnet hat. ;)


IMG_6513.jpg

Am Rande eines der verlassenen Dörfer (Stavoli) rund um Moggio Udinese (Ital., Friaul)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine Runde wandern und schauen was sich ergibt. :rolleyes:

Heute Morgen eine Runde Brünnsteinschanze, Rotwandlkopf und Brünnstein. Zwischen aufziehendem Regen im Westen und Sonnenaufgang.

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhabene Stille!
(Vielleicht hätte man oben etwas Himmel weglassen können; bin aber nicht sicher.)
 
Sonnenuntergang in den Tiroler Bergen
Weitere Bilder auf http://www.instagram.com/clickpix_eu
Fuji X-T2 / Canon EF 24-70
grat.jpg
 
Solange man innerhalb eines Tages rauf und runter kommt, sollte es nicht das Problem sein. Notfalls, bei eher fragwürdiger Fitness, bleibt noch immer die Blaueishütte als Zwischenhalt.

Über die Blaueishütte wäre ich sowieso gegangen, an der Fitness hadert es weniger als an der Klettererfahrung.

Auch in der Gegend, Blick vom Schneibstein:

Genial die Wolken!


Geislergruppe/ Dolomiten

Viel Fotografiert, aber das Bild ist doch anders! Vor allem nicht der gewohnte Blickwinkel mit identischer Nachbearbeitung.



Einfach eine Runde wandern und schauen was sich ergibt. :rolleyes:

Heute Morgen eine Runde Brünnsteinschanze, Rotwandlkopf und Brünnstein. Zwischen aufziehendem Regen im Westen und Sonnenaufgang.

Bei dem Bild fehlt mir die Balance. Rechts zu viel grün, links zu viel Himmel und unten zu wenig Abstand zwischen Haus und Bildrand.
Könnte man evtl. mit anderem Crop verbessern!?

Heute abend muss ich auch mal was zeigen anstatt nur zu meckern :ugly:
 
Über die Blaueishütte wäre ich sowieso gegangen, an der Fitness hadert es weniger als an der Klettererfahrung.


Bei dem Bild fehlt mir die Balance. Rechts zu viel grün, links zu viel Himmel und unten zu wenig Abstand zwischen Haus und Bildrand.
Könnte man evtl. mit anderem Crop verbessern!?

Heute abend muss ich auch mal was zeigen anstatt nur zu meckern :ugly:

Wenn man sich am Fels nicht unwohl fühlt, ist die Tour kein wirkliches Problem.

Besser so? Problem für mich, die abgeschnittenen Kühe... tja, einfach zu wenig Bild am Ende. :rolleyes: Kritik finde ich gut, immer her damit.



Ansonsten noch eine kleine Impression vom Kaiser am heutigen Tag.

WKaiser_070818.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Besser so? Problem für mich, die abgeschnittenen Kühe... tja, einfach zu wenig Bild am Ende. :rolleyes: Kritik finde ich gut, immer her damit.

Ansonsten noch eine kleine Impression vom Kaiser am heutigen Tag.

Finde ich vom Bildaufbau tatsächlich besser! Gut das mit den Kühen ist Pech :D

Richtig Klasse die Berge im Hintergrund, wäre gespannt wie sich das Licht noch entwickelt hat.

Von mir gibts zwei Fotos vom Lünersee im Mai.

Einmal Panorama Hier in groß (500px):
DSC_5040-Pano.jpg

Und einmal Schmelzwasserbach:

DSC_5000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panorama gefällt mir vom Bildaufbau und natürlich vom Motiv her gesehen sehr gut. Die Farbgestaltung sagt mir allerdings nicht so zu: Besonders die Wolken finde ich arg magentalastig.

Danke für dein Feedback, ich schaue es mir nochmal an. Ich hatte gestern das Problem, dass meine ursprüngliche Bearbeitung verloren gegangen ist beim Umzug auch einen anderen Rechner und ich sie dann von einem anderen Bild übernommen habe. Auf 500px sieht das Bild etwas anders aus.

Ich setzte mich heute Abend nochmal dran.
 
Die alte Entwicklung auf 500px hat auf jeden Fall die natürlicheren Farben.

Finde ich vom Bildaufbau tatsächlich besser! Gut das mit den Kühen ist Pech :D

[...]

Richtig Klasse die Berge im Hintergrund, wäre gespannt wie sich das Licht noch entwickelt hat.

Edit: Ich finde den Aufbau selbst auch besser, weil viel Unnötiges rundum entfallen ist.


Das war mehr oder weniger die Stimmung zwischen 6:10 und 6:20, danach hat die Sonne diese kleine Wolke überschritten. Zum Beginn des Sonnenaufgangs wäre der nordöstliche Teil der Wolke wohl schön gewesen, allerdings hat man davon direkt südlich des Kaisers wenig mitbekommen.

Ansonsten noch etwas Vendiger ein paar Minuten zuvor und der Tagesabschluss beim kleinen Familienausflug etwas später.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist aber ungewöhnliches Gipfelkreuz!

Danke.

das fand ich auch!
ich hatte mich schon vorher über den Namen der alten Kapelle auf dem Dobratsch gewundert...
diese Kapelle steht etwas tiefer kurz vor dem Gipfelkreuz...
Leider ist der Berg vollgebaut wie der Brocken im Harz,
aber ein Bild von der Kapelle möchte ich zeigen...

Knappenkirche "Maria am Stein" auf dem Dobratsch - Österreich

Kärnten8_2018.jpg

Gruß Chris
 
Das Bild kenne ich schon aus dem SW-Thread, hatte aber nichts dazu geschrieben.

Leider ist der Berg vollgebaut wie der Brocken im Harz,aber ein Bild von der Kapelle möchte ich zeigen...

Heißt das, dass links und rechts Hütten oder sonstige Gebäude standen? Mir persönlich ist zu wenig "Luft" um die Kapelle; sie wirkt irgendwie ins Bild gepresst...
 
Gäbe es eine Rangliste der verbautesten Berggipfel, dann wären Säntis, Zugspitze und Wendelstein auf jeden Fall vor dem Dobratsch. :D

Dann doch lieber ein kleines Kunstwerk an Gipfelkreuz ohne Gebäude.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten