• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E YN622N-TV + YN622N + YN568EX auf A6X00

dvux

Themenersteller
Hey zusammen,
da meine Nikon DSLR immer öfters im Schrank verstaubt und ich zurzeit mit dem Kauf einer Systemkamera liebäugel hat es mir die A6X00 Serie angetan. :ugly:

Jetzt tun sich mir jedoch noch Fragezeichen auf, wie das bei Sony mit den Blitzen bzw deren Kompatibilität bei Fremdherstellern ausschaut? Ich bin bisher mit dem genannten System gefahren:
YN622N + YN568EX als Einheit und dann den YN622N-TX auf den Body zur Steuerung. Geht das noch so oder kann die Sony den YN622N-TX nicht auslösen?
TTL hab ich eigentlich kaum verwendet und würde ich jetzt auch mal hinten anstellen im Bedarf. Nur HSS wäre nett :angel:
 
Hi, das Auslösen sollte funktionieren. Die Einstellungen des Blitzes kannst du weiterhin über den TX vornehmen (Stärke und Zoom). ETTL und HSS geht aber definitiv nicht.

Godox TT685S mit Auslöser XProS wäre eine Alternative, wenn du HSS brauchst (ich persönlich empfinde das Godox System als besser und ausgereifter als Yongnuo)
 
So hab jetzt die a6000 hier:

Also der YN568EX Blitz löst im M Modus direkt auf den Blitzschuh der a6000 aus.
Aber der Yn622N-TX reagiert nicht, wenn ich ihn auf der Kamera stecken habe :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten