DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2015, 17:48   #1
elektriker2011
Benutzer

Standard Jack Wolfskin ACS Photopack Pro -Erfahrungen gesucht EDIT: jetzt mit Bericht und Bildern

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hi,
ich verwende im Moment einen Lowepro Protactic 450 als reinen Fotorucksack.
Allerdings wäre es nicht schlecht einen Rucksack mit Daypack zu haben um für unseren kleinen Sohn ein paar Sachen mitnehmen zu können (Essen,Trinken, was zum Spielen usw). Bisher habe ich den Fotorucksack und meine Frau einen kleinen mit seinen Sachen.
Ich habe mir den Photopack Pro (30L) im Jack Wolfskin Store Stuttgart angesehen. Der Rucksack macht einen wirklich durchdachten Eindruck. Schnellzugriff, viele sinnvolle Taschen und Fächer usw.
Einzig meine D750 mit L-Winkel passt gerade so rein (von der Höhe), auch wenn das Notebookfach entnommen ist. Ansonsten würde ich die Kamera mit 70-200, 24-120,18-35 und ein 60er oder 105er Macro im Fotofach unterbringen.

Leider finde ich recht wenig Berichte oder Videos zu diesem Rucksack.

Deswegen die Frage an euch, wer hat Erfahrung mit dem Rucksack.

Yvonne war schon so nett und haf mir was in einem anderen Thread geschrieben. Hier der Link https://www.dslr-forum.de/showpost.ph...6&postcount=14

Schaut doch mal auf meinem flickr Profil vorbei

Geändert von elektriker2011 (02.07.2015 um 14:03 Uhr)
elektriker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:10   #2
m_schlonz
Benutzer

Standard AW: Jack Wolfskin ACS Photopack Pro -Erfahrungen gesucht

Hallo,

ich habe das Vorgängermodell und bin absolut zufrieden. Trägt sich bequem und Platz reicht auch. Für meine Fuji X-Pro war das untere Fotofach zu groß und so habe ich das obere Fach zweckentfremdet. Aber willst Du wirklich alles mitschleppen im Rucksack?
XC 16-50, XC 50-230, 27mm 2.8
Fuji X70
m_schlonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:18   #3
der_yappi
Benutzer

Ich habe mir letzte Jahr auch den ACS Pro überlegt.

Also mein Equipment (D90 mit angesetztem Sigma 17-70C, dazu ein Tokina 12-24 F4 und ein Tamron 70-300 VC USD) genommen und ab zum Jack Wolfskin Store.

Aus MEINER Sicht ist das Fotoabteil nicht das wahre. ICH persönlich bin damit für MEIN Equipment nicht warm geworden / habe keine passende Einteilung hingekriegt.
der_yappi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:52   #4
Marcob76
Benutzer

Ich habe den kleineren und bin sehr zufrieden mit Platz, Tragekomfort und Verarbeitung.
Habe ihn täglich auf dem Rücken. lediglich die Netztaschen aussen sind nur eingeschränkt nutzbar. Da gehen nur Kleinigkeiten rein. Eine Wasserflasche z.B. ist da nicht so das Wahre.
Marcob76 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.06.2015, 21:39   #5
elektriker2011
Benutzer

Threadstarter

Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Zur Not sollte möglichst alles in den Rucksack passen. Im Normalfall aber schon 3-4 Objektive. (WW, Standard, Tele, Macro)
In der Seitentaschen habe ich, als ich im JW Store war, meinen Blitz in seiner Aufbewahrungstasche verstaut, meine 1L Sigg Flasche passte nicht wirklich rein. Wäre aber auch nicht schlimm, ich habe einen Neopren Flaschenhalter den ich sauber an der Stativhalterung festmachen kann. Ist keine Flasche drin,fällt die Hülle einfach zusammen. Ansonsten würde ich sicherlich mit der Einteilung zurechtkommen. Das Notebookfach würde ich gleich rausnehmen.
Was mir auch noch gut gefällt, sind die Ringe am Schultergurt, ich hänge da gerne meine Kamera ein.
Der Hüftgurt sitzt auch wirklich auf meiner Hüfte, bei den Lowepros die ich bisher hatte, war es meistens ein Bauchgurt - das Rückenteil war immer etwas kurz.

Alt 27.06.2015, 13:45   #6
der_yappi
Benutzer

Wenn du mit der Einteilung zurechtkommst passt das doch schon mal.
Ebenso das der Hüftgurt auch wirklich ein Hüftgurt ist

Wenn das Notebookfach rauskommt, könntest du da vlt auch ne Trinkblase unterbringen - soweit ich mich erinnere gibts glaub ich eine Durchführung für den Schlauch...?!
der_yappi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 19:14   #7
Der_Franke
Benutzer

Hallo,
kennst Du
www.taschenfreak.de ?
Dort findest Du viele Rucksäcke im gepackten Zustand ...

ok.... jetzt auch eine Fuji

Der_Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 20:18   #8
elektriker2011
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von der_yappi Beitrag anzeigen
Wenn das Notebookfach rauskommt, könntest du da vlt auch ne Trinkblase unterbringen - soweit ich mich erinnere gibts glaub ich eine Durchführung für den Schlauch...?!
Hi,
eine Trinkblase passt eigentlich nicht rein, denn ohne Notebookfach müssen die Inneneinteiler direkt am Rucksack befestigt werden. Vielleicht war das beim Vorgänger oder beim kleineren anders.

Zitat:
Zitat von Der_Franke Beitrag anzeigen
Hallo,
kennst Du
www.taschenfreak.de ?
Dort findest Du viele Rucksäcke im gepackten Zustand ...
Hi,
klar kann ich die Seite Allerdings ist dieser Rucksack noch nicht drin.

Ich habe mich mittlerweile für den Rucksack entschieden und ihn bestellt bzw. bestellen lassen. Falls Interesse besteht, kann ich hier auch ein kleinen Bericht schreiben und ein paar Bilder zeigen.

Alt 28.06.2015, 23:32   #9
TheOneAnswer
Benutzer

Ich hab den ACS Pro jetzt sxhon länger und war auch schon viel auf Achse damit. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich auch eine "Fotofach Modifikation" vorgenommen die den rucksack nochmal richrig aufwertet wie Ich finde. Und zwar hab ich die Laptoptasche entfernt, weil die einfach zu viel platz, vor allem im daypack braucht. Anstelle dessen habe ich mir ( weil sonst ja die polsterung fehlt)aus klettvelour eine platte gebastelt (fester filz mit schaumstoffpolster beklebt und in klettvelour eingenäht, klettband dran zur befestigung). Damit kann man die Reissverschlussabtrennung dann verwenden und hat wesentlich mehr platz fur nicht kamera zeugs. Vom tragekomfort her ist der rucksack sehr angenehm. Verarbeitung ist sehr gut, Wetterbeständigkeit mit regenhülle ist auch gegeben (4 stunden im regen den berg hoch und drinnen war alles trocken) Fazit: klare Empfehlung, vor allem da du schon weißt, dass dein Zeug reinpasst. Bischen basteln wertet nochmal ungemein auf! Wenn fragen bestehen einfach her damit
Alt 29.06.2015, 21:37   #10
elektriker2011
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von TheOneAnswer Beitrag anzeigen
Bischen basteln wertet nochmal ungemein auf! Wenn fragen bestehen einfach her damit
Hi,
das hört sich interessant an, kannst du mir davon 1 oder 2 Bilder machen?

Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen