• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gestohlen Nikon D700 Seriennummer 2411397

Heinrich-H

Themenersteller
Gegenstand Marke Typ Geräte-Nr.

Objektiv Nikon 70-200mm 20337073
2,8 VR II
Objektiv Nikon 24-120mm 62020822
4,0 VR
Objektiv Nikon TC 20 E III 204316
Converter

Objektiv Sigma 12-24mm 2014015
4,5 – 5,6 EX DG Nikon

Kamera Panasonic FZ 1000 FC5GB004666
Kamera Panasonic TZ 10 FNOEB002596
Notebook Fujitsu S760 DSRF011182



Diebstahl-Bericht
zur Schadensmeldung 607000 – 029258-16 / 1 vom 07.07.2016


Ich fuhr heute mit dem Intercity von Frankfurt Richtung Siegburg, ich war auf dem Weg von meinem Foto-Urlaub auf den Azoren zu meinem Heimatort, Sankt Augustin. Ich war bereits seit 9.30 Stunden mit meinen ca. 43 Kg Reisegepäck ( Hartschalenkoffer, Rucksack und Umhänge-Bordtasche ) von den Azoren über Frankfurt nach Sankt Augustin unterwegs. Entgegen meiner Annahme hielt der ICE nicht in Siegburg, auch die DB-Fahrplankontrolleurin hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht (Ticket war auf Frankfurt-Siegburg ausgestellt), es hätte an der Reisesituation ja auch nichts geändert.
Die nächste Station an der ich aussteigen konnte war Köln-Deutz. Ich musste von dort dann mit einem passenden Zug zurück nach Siegburg fahren. Ziemlich entnervt und gestresst musste ich dann feststellen, dass es in Köln Deutz keinen Aufzug oder eine Rolltreppe gab, um den Bahnsteig zu wechseln.
Ich musste also mit meinen 16 KG Handgepäck (Rucksack und Umhängetasche) und meinem Koffer (27 KG) die zahlreichen Treppenstufen zum Verbindungstunnel zu den anderen Bahnsteigen heruntergehen. Bedingt durch meine beiden Knieprothesen und meine Kurzatmigkeit, war das sehr mühsam für mich. Ich befand mich deshalb in einer völligen Ausnahmesituation.
Ein "freundlicher Junger Mann" ( ca. 24 -28 Jahre alt, ca.1,73m groß, schlank, dem Aussehen nach südländischer Herkunft, keine deutliche Hautfärbung, bekleidet mit blauer Jeans, Turnschuhen, Base-Cap ? ) ging an mir vorbei die Treppen herunter, hielt dann an und fragte ob er mir beim Tragen des Koffers helfen könnte ! Ich verneinte, aber es fiel mir schon sehr schwer. Er fragte nochmal, Ich überließ ihm meinen Koffer (damit könne er ja schlecht weglaufen, dachte ich)!

Im Verbindungstunnel angekommen blieb er stehen und wischte was von meinem Koffer ab, weiße Flüssigkeit, er zeigte auch auf meine Jacke da war auch was dran, vor allem hinten sagte er mir! Ich setzte Umhängetasche und Rucksack ab, zog die Jacke aus, die war am Kragen und Rücken auch völlig bekleckert! Er "half" mir mit seinem Tempotaschentuch die Jacke zu säubern, hielt sie etwas Hoch, ich legte sie über den Koffer und wischte sie sauber . Er ging dann nach vorne alleine weiter! Er hatte kein Gepäckstück in der Hand! Ich zog die Jacke wieder an, wollte nach meinem Rucksack und Umhängetasche greifen, die neben mir standen aber sie waren weg...! Ich nehme an, eine zweite Person hat sie von seitlich hinten unbemerkt weggenommen während ich mich mit meiner mit weißer Flüssigkeit Jacke beschäftigte....! Diese zweite Person muss mich auch, von mir unbemerkt mit dieser weißen Flüssigkeit ( sah aus wie Sonnenmilch) verunreinigt haben.
Ich habe versucht, dem inzwischen verschwundenen jungen Mann hinterher zu rennen. Ich hatte ihn ja zwischenzeitlich aus den Augen verloren mit dem Rollkoffer an der Hand ging das natürlich nicht sehr schnell. Vor dem Bahnhof habe ich zwei Bahnpolizisten angesprochen, die sehr freundlich waren und mir später auch meinen Koffer auf den Bahnsteig hochgetragen haben. Sie hatten nichts bemerkt. Zwischendurch meldete sich auf meinem Handy die Kölner Polizei die ich über 110 angerufen hatte. Ich sagte, das ich gerade mit zwei Bahnpolizisten spräche, die Polizei meinte dann wäre ich an der richtigen Adresse.
Sie sagten dass dies kein Einzelfall sei. Sie haben sich dann mal umgesehen und mir gesagt, ich könnte auch auf der Polizeiwache in Augustin die Diebstahlanzeige aufgeben...! Ich sagte ihnen, dass im Rucksack und in der Umhängetasche eine wertvolle Fotoausrüstung samt Zubehör und Notebook und Tablet befunden hatte. Ich habe ihnen meine Visitenkarte gegeben.
Das ich diese Diebstahlmeldung sinnvoller Weise auch bei Ihnen hätte aufgeben können (sollen), darauf haben sie mich nicht aufmerksam gemacht Ich war völlig fertig, so dass ich noch nicht einmal nach den Namen der beiden Beamten gefragt habe!
Ich bin dann mit dem nächsten Zug nach Siegburg und dann mit dem Taxi nach Sankt Augustin gefahren. Gleich darauf bin ich mit meinem Wagen zur nächsten Polizeiwache in Sankt Augustin gefahren und habe Diebstahlanzeige erstattet
Ich habe die wichtigsten gestohlenen Gegenstände aufgelistet, soweit möglich mit Seriennummern und Anschaffungspreis. Die Tatzeit war ziemlich genau 15.25 Uhr
Eine Reisegepäckversicherung habe ich nicht, da die in der Regel bei einem "einfachen Diebstahl" sowieso nicht zahlen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten