• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nach Einbruch Neukaufberatung erhofft.

Craivie

Themenersteller
Hey Leute,

ich war in den Bergen Urlaub machen und dabei ist in meine Ferienwohnung eingebrochen worden und mir n haufen Zeug gestohlen worden, uA meine Kamera samt Lieblingslinse!

Eine EOS0-450D mit einem Sigma 30mm 1,4 des erste Modell.

Da das Zeug über meine Hausratversicherung abgedeckt ist und ich eine Neuwerterstattung bekomme, sprich den Nennwert der 700D und des neuen 30mm 1,4 springt dabei ein kleines Upgrade raus.

Ich persönlich tendiere Momentan, trotz angekündigter 70D zu deren Vorgänger der 60D!

Der Sprung aufs Zweistellige würde mir sehr gefallen, schon allein wegen dem Dachkantenprisma, dem Schulterdisplay und dem Shutterspeed von bis zu 1/8000.

Die 70D birgt für mich keine Nennenswerten Vorteile, ich persönlich betrachte ein Touchdisplay an ner Kamera sowieso als sinnloses Spielzeug und Wlan is für mich nicht wirklich interessant da die Eingabe höchst komplex und somit nur für Studios nennenswert erscheint.

Meine Frage nun an Euch ist, ob Ihr der Meinung seid dass die 60D noch einen signifikanten Preisfall erfährt mit Annäherung an den Release der 70D oder ob er eher stagniert.

Des weiteren wäre für mich noch von Bedeutung ob ich mich komplett irre und die 700D einfach unschlagbar besser ist.

Kaufen müsste ich sie eigentlich vor dem 04.10. da hab ich ein wichtiges Event. Möglichst 2-3 Wochen vorher um genug Zeit zum daran gewöhnen habe.

Eine weitere Frage wäre die Body oder Kit mit 17-85 IS USM

Body gibt es ohne Angebote um die 700 und des Kit so knapp 1000 Euro.

Der Verlust des 30mm 1,4 muss auch ersetzt werden, da denke ich aber ich hole mir des Neue, oder ist dem Abzuraten und der Vorgänger gebraucht zu empfehlen?


Meine Fotografischen Ambitionen sind im wesentlichen die Folgenden:

Natur-Tierfotografie (keine Wildtieraufnahmen!)
Personen in natürlicher Umgebung
Teilakt in Studio-ähnlichen Umgebungen



Vielen Dank für Eure Hilfe,

Liebe Grüße Maxi
 
Hallo,

Du solltest erst mal in ein Geschäft gehen und die 60d in die Hand nehmen.
Sie ist vom Gewicht ne ganz andere Klasse.
Teste, ob du damit klar kommst, also mit dem Gewicht.
Schau, ob sie sich für dich gut anfassen läßt.

Mir wäre z.B. eine 450d zu leicht.

Eine 60d ist bestimmt keine schlechte Wahl.

Und buch einen Termin bei ner Wahrsagerin, die kann dir vielleicht sagen um wieviel die 60d im Preis sinken wird, wenn die 70d kommt.

Spass beiseite, wie man überall sehen kann, fallen die Preise immer, wenn ein neues Model auf den Markt gebracht wird.
Es könnte aber auch sein, das die 70d mit dem Einstiegspreis mehr oder weniger gleich dem Preis der jetzigen 60d liegt,
somit würde ich dann eher zur 70d greifen, da dort der modernere Prozessor verbaut ist, egal ob ich die anderen Vorteile für mich als Vorteile nutze.

Als ich mir damals meine 7d gekauft hab, hab ich weniger auf die Funktionen, mehr aufs Handgefühl geachtet. Bei mir muss eine Cam perfekt in der Hand liegen, nur dann nutz ich sie auch. Ok, mittlerweile möchte ich keine Funktionen der Cam mehr missen.
 
Hallo,

die 70D hätte in dem Fall nur Vorteile bei Video mit AF. Anscheinend benötigst Du das nicht.
Ich kenne noch keine Tests, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie auf einem Foto-Sensor soviel AF-Sensoren unterbringen können und die Auflösung erhöhen und gleichzeitig die Bildqualität gegenüber dem Vorgänger verbessern?
 
Du solltest erst mal in ein Geschäft gehen und die 60d in die Hand nehmen.
Sie ist vom Gewicht ne ganz andere Klasse.
Teste, ob du damit klar kommst, also mit dem Gewicht.
Schau, ob sie sich für dich gut anfassen läßt.

Das habe ich oben vergessen zu erwähnen und bereits getan, ich war davon schon sehr angetan, es fühlt sich im Gesamtpaket wertiger an!

Es könnte aber auch sein, das die 70d mit dem Einstiegspreis mehr oder weniger gleich dem Preis der jetzigen 60d liegt,
somit würde ich dann eher zur 70d greifen, da dort der modernere Prozessor verbaut ist, egal ob ich die anderen Vorteile für mich als Vorteile nutze.

Ich kann mir einfach nich vorstellen dass die mit erscheinen um 400 Euro fällt :)

Aber danke schonmal!
 
Bedenke bitte, Listenpreis ist nicht gleich Hauspreis.

Zumindest beim Dealer meines Vertrauen ist da eigentlich immer was drin.

Gut, 400€ sind natürlich nicht drin, aber wenn ich für sagen wir mal 200-300€ mehr eine angeblich wesentliche Verbesserung erhalte, ist es, für mich, eine ernsthafte Überlegung.
Aber was die 70d wirklich kann muss sie erst mal in der Praxix zeigen.
 
Meine Frage nun an Euch ist, ob Ihr der Meinung seid dass die 60D noch einen signifikanten Preisfall erfährt mit Annäherung an den Release der 70D oder ob er eher stagniert.

In den Wochen vor Fukushima waren viele Canonprodukte eher günstig zu haben. Da hätte man auf weiter fallende Preise gesetzt.
Tatsächlich sind sie stark gestiegen.
Niemand kann wissen was passiert.
 
Ab Ende August wird die 70D beim Fachhändler zu kaufen sein. Da du aber ja bis Oktober warten kannst, würde ich dir empfehlen noch etwas zu warten. Die 60D können wir immer noch bei Canon bestellen. Sie ist also noch auf Lager. Meine Erfahrung: immer, wenn ein NAchfolgemodell auf den Markt kommt, fällt der Preis beim Vorgänger. Wenn aber dann das Vorgängermodell knapp wird, bleibt der Preis gleich oder steigt manchmal auch. Ich vermuste, dass der Preis der 60D zunächst etwas fallen wird, und danach vielleicht später, wenn nur noch wenige vorhanden sind, wieder etwas steigen.
Übrigens ist Canon dieses Jahr wieder auf der IFA. Vielleicht gibt es dann ja für Auslaufmodelle einen Messerebatt. Das gab es vor drei Jahren auf der Photokina für die 50D. Damals gabe es ein Set-Angebot für die EOS 50D mit dem Batteriegriff zusammen.
Warte doch so bis mitte September.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten