• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Samyang AF 35mm f1,4

Der schlechte fängt schon damit an das ich ne lens Station "kaufen" muss um das Finishing und Behebung der Fehler des unfertigen Produktes zu machen..

Nun gut, die hab ich mal für mich in den Kaufpreis mit eingerechnet. War dann immer noch 250 Euro günstiger als das Sigma 35 1.4 (und ja, für mich ist das ne Menge Geld...).
 
Jetzt funktioniert die Lensstation nicht mehr:mad:
Fehlermeldung das Objektiv ist nicht angeschlossen.
An zwei Rechnern versucht:grumble:
Ich werde noch wahnsinnig...
 
Die Meldung kenne ich. Du musst da noch irgendwo sagen "Objektiv verbinden" oder so ähnlich - habs grad leider nicht vor mir...
Schau dir mal in der linken Spalte jede Option genau an.
 
Rokinon bietet ja aktuell "nur" v02 zum Download an.

Möglicherweise hatte v03 ein Problem (welches ich bisher nicht feststellen konnte) und Samyang arbeitet an v04...

Ich kann mich erinnern, dass v03 gegenüber v02 den c-AF verbessern sollte (nutze ich bisher aber garnicht und kann deshalb nichts dazu sagen).
 
Die Meldung kenne ich. Du musst da noch irgendwo sagen "Objektiv verbinden" oder so ähnlich - habs grad leider nicht vor mir...
Schau dir mal in der linken Spalte jede Option genau an.

Das hat bei mir leider nicht geklappt.
Nachdem ich jetzt die Firmwaredatei habe, erkennt die Lensstation plötzlich das Objektiv nicht mehr.
Ich habe es jetzt mehrfach versucht, an zwei versch. Rechnern.
Ich denke die Station ist defekt.:grumble:
 
Noch was:

Verwendest du das original beigelegte USB Kabel? Hast du noch Weiteres zum Testen da?

Mein Godoxblitz wird auch nicht mit jedem Kabel erkannt (müssen wohl verschieden gepolt sein)
 
Noch was:

Verwendest du das original beigelegte USB Kabel? Hast du noch Weiteres zum Testen da?

Mein Godoxblitz wird auch nicht mit jedem Kabel erkannt (müssen wohl verschieden gepolt sein)

Ja war original.
Werde ich nochmal mit einem anderen versuchen.
Komischerweise wurde des Objektiv erkannt, habe dann das Update aufspielen wollen, dann wurde der Vorgang abgebrochen, ab dann wurde es nicht mehr erkannt...
 
Habe eben das Objektiv an der Kamera getestet, funktioniert jetzt nicht mehr:grumble:
Anscheinend ist beim abgebrochenen Updateversuch etwas gehörig schief gegangen.
Denke das war mein letztes Samyang Objektiv...
 
Hi,

wende dich doch mal vertrauensvoll an den deutschen Support und erklär ihnen was passiert ist. Glaub mir, das Objektiv ist es wert.
 
Hallo steve,

wenn du in Berlin wohnst, kann ich dir meine station leihen. Habe es heute sowohl beim 35/1.4 als auch bei dem 35/2.8 'hingekriegt'.
Das größte Problem war, die passenden Dateien/FW im Netz zu finden :confused:
Auch meine station wollte der pc erst nicht erkennen, immer wieder Kabel raus und rein (ca. 4 oder 5 mal), dann klappte es.

LG
 
Hallo zusammen,

Ich überlege, von Sigma 35mm+MC11 auf das Samyang umzusteigen, fokussiere aber immer mal wieder manuell - da schätze ich das Sigma sehr - wie ist das beim Samsung - vergleichbar oder schlechter?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
> Warum steigst du nicht auf das native um?

?? Das Samyang ist doch "nativ" ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten